2.5 Td
Hallo.
Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit diesen Omega 2,5 Td mit 170tkm gekauft.
Er hat aber das Problem, das er im standgas ruckelt und bei der fahrt bei einer drehzahl von ca 1800 upm.
Ich bin zur nächsten Opel Fachwerkstatt gefahren, die konnten mir aber dazu nichts sagen und sagten ich wäre bei BMW besser aufgehoben.
Hat einer ne Ahnung um welchen Fehler es sich hier handelt?
19 Antworten
Korrigiere als erstes den Förderbeginn und die Steuerzeiten. Wenn der Fehler dann immer noch da ist (was ich glaube) kannst Du weiterforschen.
wie viel aufwand wäre es denn denn den förderbeginn und Steuerzeit einzustellen? Wie viel zeit würde es einer Werkstatt dauern? Mit einem Diesel bin ich technisch nicht so gut drauf.
Was das einstellen der Steuerzeiten und des Förderbeginn's angeht da frag mal Hannes. Der kennt sich damit bestens aus und hat auch das Werkzeug dazu.
Wenn Du fix bist, schaffst Du es an einem Tag, früh morgens auseinander und abends wieder zusammen.
Die Ansaugbrücke muss runter, die Einspritzleitungen raus und der Ventildeckel muss runter.
Du brauchst einen Dorn für die Schwungscheibe, eine Lehre für die Nocken welle und einen Meßuhradapter. Mit letzterem kann ich Dir dienen.
Gib mir mal über PN Deine E-Mail Adresse, ich Dir mal eine Anleitung damit Du weisst worum es geht.