2,5 dti: tlw. Leistungsschwund ab 160 Km/h u.Ölfilm im vord. rechten Radkasten
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte euch zuerst einmal ein großes Lob für die tollen Beiträge und Ratschläge hier im Forum aussprechen, die mir schon sehr weitergeholfen haben (z.B. Nachrüstung Tempomat)Ihr seid ein tolles Team.
Ich habe die große Hoffnung, das ihr mir weiterhelfen könnt bei meinem ab und zu auftretendem Problem auf der Autobahn:
Normalerweise fahre ich nicht so schnell aber manchmal will mein Omega B Caravan (2,5 DTI Autm.BJ 02/2002 150tkm) nicht über die 160 km/h Marke hinaus beschleunigen (Drehzahl dann ca 3200 pm), trotz Vollgasgebens bleibt er konstant bei dieser Geschwindigkeit und Drehzahl, keine Meldung im BC, keine ungewöhnl. Geräusche oder Ähnliches, erst bei Geschwindigkeitsverringerung auf ca 100 km/h und dann erneutes Gasgeben läßt er sich dann meistens zu höheren Geschwindigkeiten bewegen.
Dazu muß ich noch sagen, das mir beim Reifenwechsel ein größerer Ölfilm im Bereich der Luftschlitze im rechten vorderen Radkasten aufgefallen ist, der mir auch etwas Sorgen bereitet (Luftfilter verölt??), hat es vielleicht damit etwas zu tun?Der volle Durchzug im Geschwindigkeitsbereich unterhalb 160 km/h ist allerdings immer ohne Probleme da, der Turbo ist vor ca 20tkm, bevor ich meinen Omi diesen Sommer gekauft habe vom FOH erneuert worden.
Ich bin für jeden Tip dankbar
herzliche Grüße ...Dirk
17 Antworten
Mein FOH ist das Autohaus Koch in Brackel, sind übrigens Superjungs da, haben bisher noch jede Macke, oft Elektronikprobleme bei meinen Asra`s, herausgefunden und behoben, die kann ich nur empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von Astromiya
ich werde Euch dann berichten woran der Fehler lag.
Ja bitte!