ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 2-3oder 4leds?

2-3oder 4leds?

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 13:36

hallo alle zusammen,

habe meinen c corsa mit leds ausgestattet..nun die frage

die innenraumbeleuchtung über den fahrer da sind w5w glasbirnen drin (jetzt als led) da aber jetzt die hintere beleuchtung mit einer soffitte ausgestattet ist brauch ich eine mit leds.

mit welcher soffitte kann man die helligkeit der w5w vergleichen eine mit 2 3 oder 4 leds?

es geht darum das die innenraumbeleuchtung vorne und hinten gleich stark leuchtet

danke schonma =)

27 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 16:57

weiß denn keiner was? hat keiner sein innenraum mit leds ausgestattet?

am 3. Oktober 2009 um 17:07

hallo,

also bei mir gibt es nur die W5W glühbirnen im innenraum, dementsprechend habe ich sie verändert!

die leseleuchte habe ich so in original gelassen, braucht man ja fast nicht.

die normale habe au jeder seite 6 LED's drin...sieht hammer geil aus^^

ich bin jetzt dabei die tachobelechtung zu ändern....wird auch geil

 

lg tom

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 17:09

wow gibts wohl als w5w mehr leds? ich habe pro lampe nur eine drin is nicht grad hell..

am 3. Oktober 2009 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Faby_corsa

wow gibts wohl als w5w mehr leds? ich habe pro lampe nur eine drin is nicht grad hell..

jaa die gibts auch in 9er LED Optik. geh einfach mal zu Ebay und gib ein :2x 6in1 LED Standlicht W5W, dann findest du die 6er led's^^

dann müsste der shop : e-proxy kommen! wenn ja bist du richtig^^ da hab ich meine her, gute qualität und sehr gute Optik !!

haste schon die Sofitte im Kofferaum ausgetauscht, gegen eine 8er LED 42mm?

ich habse drinne, sieht sehr hell aus im dunkeln^^ halt LED Optik^^

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 8:46

nicht schlecht =) ok ich hab mit welche vom atu geholt..alles nur mit 1er led und ie soffitte hat auch nur 2...werde sie umtauschen weiß vielleicht jemand ob man sein geld zurück bekommt oder eine gutschrift?

Hey habe die soffitte im Kofferraum auch gegen eine mit LEDs getauscht, die flackert aber nur, aber sonst sehr hell. Woran kann das flackern liegen?

gruß

am 4. Oktober 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von tim.k

Hey habe die soffitte im Kofferraum auch gegen eine mit LEDs getauscht, die flackert aber nur, aber sonst sehr hell. Woran kann das flackern liegen?

gruß

vllt kontaktproblem... :rolleyes:

hab von technik eig. keine ahnung, wie kann ich das testen??

einfach bissl wackeln, drehen etc?

UND, als standlicht hab ich leds drin, die klappen aber net.

Aufgefallen ist mir, dass die Kontakte an den W5W sockeln der serien leds an vorder- und rückseite beide vorhanden und bei den neuen leds nur einer pro seite vorhanden ist, kanns daran liegen?

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 17:22

vielleicht weil leds plus und minus haben

ja, umgedreht hatte ich sie auch schon, ohne erfolg, sie bleiben aus :(

das kuriose ist aber, dass sie im innenraum funktionieren...:confused:

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 17:28

standlicht anschalten? funktionieren die ori. birnchen

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 17:45

wie viel leds pro lampe würdet ihr für die kzb empfehlen hatte erst eine mit einen led drin ist aber nicht was wahre... sind 6leds pro lampe besser geeignet?

am 4. Oktober 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Faby_corsa

wie viel leds pro lampe würdet ihr für die kzb empfehlen hatte erst eine mit einen led drin ist aber nicht was wahre... sind 6leds pro lampe besser geeignet?

kommt drauf was für eine LED Lampe hast...gbt ja ganz schön viele (SMD, SuperFlux, Konkav, Konvex und und und )

also ich hab eine konvexe drinne, ist mir viel zu wenig, leuchtet fast nicht aus, deswegen kommen die auch bald raus^^

aber so 2-6 LED's dürften beim Kennzeichen ausreichen, du willst ja nicht die ganze Straße mit ausleuchten, oder?? :-D

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 18:45

hehe ne normalerweiße sollte es nur fürs kz sein :D naja ich hätt an die gleichen leds gedacht die auch in den innenraum reinkommen also an die

http://cgi.ebay.de/...701QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Deine Antwort