2.3 v16 Anfängerauto?
hi leute bin neu hier
ich krieg mein führerschein in 1 monat
seit jahren monaten guck ich mir immer videos von evo2 was besseres gibt es für mich nicht 🙂
hab ein paar fragen an euch experten hoffe ihr könnt mir helfen
ein evo2 ist mir zu teuer fängt glaub ich ab 30.000euro an
ich wollte mir ein 2.3 v16 oder 2.5 v16 kaufen
meine erste frage soll ich mir gleich als anfänger so ein auto kaufen oder ein anderes model mit wenig ps
mit der zeit wollte ich evo 2 umbauen und bin bereit bis max 10.000 euro zu zahlen hauptsache sieht es so heiß aus wie ein evo 2 😁
kriegt man eigentlich leicht ein evo2 bodykit oder noch schwer zu finden und was würde mich das kosten so ca.
und wie ist es mit versicherung wird es teuer oder geht es noch
ich danke euch voraus
mfg
Beste Antwort im Thema
Passt schon , aber fast etwas zu langsam .
Würde eher zum C43 AMG (W202) raten.
34 Antworten
Wegen der Versicherung je mehr Hubraum desto teurer, aber der W201 ist an sich nich wirklich teuer. Würde dir allerdings auch von den 16V Maschinen abraten und wie oben schon gesagt wurde eher in 2.3 oder 2.6l was investieren.
Bei dem Evo umbau muss jeder wissen ob er soviel Geld investieren möchte... hatte es mal vor aber Geld fällt nicht vom Himmel.
Zitat:
Original geschrieben von W201Freak
Wegen der Versicherung je mehr Hubraum desto teurer, aber der W201 ist an sich nich wirklich teuer. Würde dir allerdings auch von den 16V Maschinen abraten und wie oben schon gesagt wurde eher in 2.3 oder 2.6l was investieren.Bei dem Evo umbau muss jeder wissen ob er soviel Geld investieren möchte... hatte es mal vor aber Geld fällt nicht vom Himmel.
ja hast recht geld fällt nicht von himmel
aber ich habe vorteil das ich 20 bin und noch bei eltern wohne zahle kein miete strom oder sonst was 1200-1400 kann ich jeden monat zu seite legen und krieg noch bissel für auto von opa 😁
Zitat:
Auch schon was wegen Fahwerk und Felgen überlegt?
nein leider noch nicht ich kenn mich auch nicht gut damit aus
aber erst mal fahr ich mit papas benz 190D
ich warte bis februar märz danach wollte ich meins holen
hab jetzt angst bekommen weil viele sagen es ist schwer als anfänger mit hinterradantrieb zu fahren
felgen wollte das gleiche wie bei evo2 kaufen ich will erstmal das es von aussehen her 1:1 mit evo2 gleich ist danach wollte ich mir innenraum vornehmen
Ähnliche Themen
Also ich bin 18 un bin mit 17 meinen schon gefahrn und den letzten Winter auch durch ohne Probleme. Solltest halt vorsichtiger fahren, aber probleme das das Heck ungewollt kommt hatte ich bisher noch nie.
Zitat:
Also ich bin 18 un bin mit 17 meinen schon gefahrn und den letzten Winter auch durch ohne Probleme. Solltest halt vorsichtiger fahren, aber probleme das das Heck ungewollt kommt hatte ich bisher noch nie.
was ist eigentlich unterschied zwischen 2.3 16v und 2.3 oder 2.6 liter maschine ?
ist es wegen versicherung zu teuer ?
ich wollte versicherung auf mein vater machen somit zahl ich weniger hat er gesagt
Erst ma die Ps, das Drehmoment, Kaufpreis, Unterhaltungskosten, Spritverbrauch FALLS es dich interessiert. Das meiste zu einem 16V wurde ja gesagt, gilt als anfälliger. Wie die Versicherung bei einem 16V aussieht keine Ahnung aber die normalen sind nicht wirklich teuer. Meiner kostet auf 30% gerechnet bissel was über 300 €
bis 21 gilt man als Fahranfänger!
für meinen 2liter zahl ich momentan knapp 280 im halbjahr, obwohl die Versicherung über mein dad läuft. (Haftpflicht)
Kann man sich ungefähr ausrechnen was dann 170 PS kosten wenn 120 PS schon so viel kosten.
Ich würd eher zu nem 2.3er 8v oder den 2.6er raten.
Die gehen gut, nicht so anfällig und wenn was fehlt sind die Ersatzteile auch günstiger.
Achja, Bodykit EVO gibts von Rieger, kostet ca 3500€ einfach mal auf der Rieger HP reinschauen und zusammenrechnen ^^.
Der Rieger Kitt hat aber nichts mit nem EvoII zu tun. Darum heist das Teil auch Evo III
Zum Topic: Nein.
Ein 16er ist viel Wartungsintensiver als ein normaler 190er.
bei rieger hp hab ich mal nachgeschaut
die teile sehen nicht gleich aus wie bei evo 2 sieht viel anderster aus
ich werde mal dort anrufen und fragen ob die auch 1:1 kopie haben
Mir wäre es neu das es ein 1:1 Kit gibt, lasse mich da aber gerne belehren. Wenn du es 1:1 machen willst dann wird das wohl mit sehr viel Arbeit verbunden sein.
Zitat:
Original geschrieben von Brustof
Ein 16er ist viel Wartungsintensiver als ein normaler 190er.
Nicht nur das: Leistungsstarker Hecktriebler ohne Fahrhilfen für einen Anfänger der gerade den Lappen hat? Nein, keine gute Idee.
Genauso wie diese billigen Rieger-Umbauten. Wie vernichtet man den Wert eines Fahrzeuges ... man verbastelt die Kiste. Aber jeder weitere verbastelte sorgt dafür dass die originalen 16V im Wert weiter steigen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Nicht nur das: Leistungsstarker Hecktriebler ohne Fahrhilfen für einen Anfänger der gerade den Lappen hat? Nein, keine gute Idee.Zitat:
Original geschrieben von Brustof
Ein 16er ist viel Wartungsintensiver als ein normaler 190er.Genauso wie diese billigen Rieger-Umbauten. Wie vernichtet man den Wert eines Fahrzeuges ... man verbastelt die Kiste. Aber jeder weitere verbastelte sorgt dafür dass die originalen 16V im Wert weiter steigen werden.
mein erstes Auto war ein Ford Explorer mit 200 PS 4 Liter V6, in Deutschland folgte dann mit 18 mein e30 325i mit 170 PS und Heckantrieb. Heute bin ich 21, bin nur einmal geblitzt worden, habe keinen eigenverschuldeten Unfall und kann nur sagen, dass ich die 170 PS immernoch genieße. Zu einem so starken Anfängerauto gehört aber nicht nur ein gewisses Fahrtalent, sondern auch Besonnenheit und ein guter Zustand des Fahrzeugs. Halte stehts Fahrwerk, Reifen und Bremsen in gutem Zustand - schlechte Reifen haben mich einst beinahe den BMW gekostet, nur mein Sperrdifferential und die ziemlich leere Straße haben schlimmeres verhindert.
Du kannst ruhig auch sportlich fahren, aber immer so dass du niemand anderen gefährdest.
Und wenn du noch nicht viel Ahnung vom Autofahren hast und so viel Geld zur Seite legen kannst - investier in ein Fahrsicherheitstraining. Es wird sich immer bezahlt machen. Und nutze den ersten Winter und einen leeren Parkplatz, um Heckkontrolle zu trainieren.
Hi,
also ich bin zwar neu hier aber auch mal meine Meinung.
Evo II umbau? Da fängts an mit den EVO Felgen also auf Eb** legste bestimmt 1200 Steinchen
auf die Theke.
Ich hab mir auch schon hier und da alles angeschaut.
Im endeffekt ist mir das einfach zu doof mit meinem 2,3er so ne Riesen Theke hinten drauf zu haben.
Meine Idee: Hol dir doch nen 2,3er und bau entweder auf EVOI oder auf den 2,3er 16V um =)
das haben nicht viele und du sparst nen haufen Kohle.
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanius
Hi,also ich bin zwar neu hier aber auch mal meine Meinung.
Evo II umbau? Da fängts an mit den EVO Felgen also auf Eb** legste bestimmt 1200 Steinchen
auf die Theke.Ich hab mir auch schon hier und da alles angeschaut.
Im endeffekt ist mir das einfach zu doof mit meinem 2,3er so ne Riesen Theke hinten drauf zu haben.Meine Idee: Hol dir doch nen 2,3er und bau entweder auf EVOI oder auf den 2,3er 16V um =)
das haben nicht viele und du sparst nen haufen Kohle.
um kohle geht es mir nicht bin bereit um die 10.000 euro auszugeben nur für umbau orginal evo 2 fängt ab 40.000euro da wird es für mich zu teuer
ich wollte möglichst wie evo 2 umbauen und natürlich ein guten motor haben