2*16ner vs 1*20ger

Sooo! Ich bin immer noch fleißig am rumplanen!
Ich will meine 2 16ner eigentlich raushaben. Jetzt hab ich nach starken 16nern geschaut und dann ist mir eingefallen, dass man doch auch nen 20ger TMT einbauen kann. Meine Scans werden bei 2,5KHz getrennt, soweit dürfte ein 20ger doch auch raufspielen. aber welcher? Weil von denen hört man immer recht wenig 🙂

36 Antworten

alexfinger, das mit den mitten liegt daran dass die 200.2 mit 130watt eher clippt als der DDW GESCHEIT hub macht. 😁😁

mfg carauDDiohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von AlexFinger

[B
ABER: bei richtig perversen Hub versaut es dir die Mitten, was ja klar sein dürfte, rein vom Prinzip her.. oder meine Stuf hat net die Power, naja, ändert sich ja bald =/ kann dann ja weiter berichten.

sag i ja 🙁

aber für Nachschub ist naklar wie immer gesorgt 😉 kennst mi ja

(fast schlimmer als Hansi is :P )

PS: als 20iger würde ich mir für eine Klanglich geile Alternative mal den 8Zoll Ali anschaun.. der hat auch nette Einbautiefe u so

auf Grund der Sauberkeit als TMT würd ihc zum Exact greifen.

Der DD ist zwar die absolute Wucht aber eher ein reiner Kickbass. Wobei es ja laut Sounpressure.com mittlerweile 2 DDW gibt. und zwar den "alten" reinen Kickbass und mittlerweile einen der als TMT zu nutzen ist.

Hab ich mal irgendwo so gelesen..

in meinem 2. Wagen verfolge ich auch die Theorie Zu viele Köche verderben den Brei"

bin gespannt wie meine Brax Grpahic Pro 16er an je 300W RMS Helix Monoblöcken laufen.. Also clipping zwecks Leistungsmangel sicher über den Tod der LS hinaus noch nicht und Dämpfungsfaktor an 4 Ohm > 1200 :-))) das kickt

Oh man, immer diese Entscheidungen. Hab jetzt noch nicht mal meine audiart eingebaut und sie hat schon zuwenig Leistung 😉
Also Klanglich sind die M18W auf jeden fall toll, da schwärmt ja jeder davon, aber so ein bißchen Druck wie die DDs wär scho a geil..... oh man oh man..... ne größere Endstufe bekomm ich aber wieder nich in den Fußraum 🙁