2.0TDI Ruckeln zwischen ca.1800-2800U/min
Hallo liebe Motortalk Freunde,
Ich habe folgendes Problem:
Tiguan 5N 2.0TDI 170PS 210tkm
Seit 3 Tagen Ruckelt er in einem gewissen Drehzahlbereich von ca. 1800-2800 Umdrehungen. Man merkt es leicht ab dem dritten Gang und wird stärker wenn die Gänge höher werden. Nach längerem stehen spring er auch schlecht an.
Da ich VCDS besitze stelle ich mal Messungen rein wo mir eventuell jemand weiter helfen könnte.
Adresse 01: Motorelektronik (03L 997 016 M)
10:36:09 Block 072: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) Zylinder 1
9.00 Ansteuerung Zyl. 1 1. Kalibrierdruck
0.00 Ansteuerung Zyl. 1 2. Kalibrierdruck
11.00 Ansteuerung Zyl. 1 3. Kalibrierdruck
10:36:09 Block 073: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) Zylinder 2
29.00 Ansteuerung Zyl. 2 1. Kalibrierdruck
19.00 Ansteuerung Zyl. 2 2. Kalibrierdruck
22.00 Ansteuerung Zyl. 2 3. Kalibrierdruck
10:36:09 Block 074: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) Zylinder 3
11.00 Ansteuerung Zyl. 3 1. Kalibrierdruck
11.00 Ansteuerung Zyl. 3 2. Kalibrierdruck
12.00 Ansteuerung Zyl. 3 3. Kalibrierdruck
10:37:44 Block 075: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) Zylinder 4
10.00 Ansteuerung Zyl. 4 1. Kalibrierdruck
2.00 Ansteuerung Zyl. 4 2. Kalibrierdruck
11.00 Ansteuerung Zyl. 4 3. Kalibrierdruck
Adresse 01: Motorelektronik (03L 997 016 M)
10:39:07 Block 013: Leerlaufruheregelung (Einspritzmengenabweichung)
-0.71 mg/H Mengenabweich. Zylinder 1
-0.52 mg/H Mengenabweich. Zylinder 2
0.94 mg/H Mengenabweich. Zylinder 3
0.26 mg/H Mengenabweich. Zylinder 4
2 Antworten
Hallo, schau dir mal die Mengenabweichungen Leerlaufruheregelung an,
dann die Kilometerleistung und dann bist du bei den Injektoren.
suedwest
Habe jetzt mal injekoren bestellt und es waren auch drei glükerzen kaputt 2 wurden nicht mal mehr warm.