2.0TDI 184 PS kaufen?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
Ich überlege mir einen Tiguan zu kaufen.
Motor wäre der 2.0TDI (Euro6)mit 184 PS.
Gibt es bei dem Motor Probleme?

Beste Antwort im Thema

Also ich find das DSG klasse - ich würd's nicht mehr hergeben wollen, und bin davor auch jahrzehntelang mit Schaltgetrieben gefahren...
Aber das muß jeder selber wissen.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Ja, im Bus hast du Hubraum. MAN Lion‘s City Euro5, 10,5 Liter Hubraum, 6 Zylinder, zwei Turbolader 1700NM, aber leider keine Handschaltung und kein Allrad. Fahre damit fast täglich Probefahrten usw..
Oder die holst dir eine alte MAN F2000 Zugmaschine. 18 Liter Hubraum, 10 Zylinder, zwei Turbolader, 600PS, mehr als 3000NM. Das hast du genug Motor und es gibt den LKW auch als 4x4 oder 6x6.

Ja wurzlsepp, aber ich gehe mal davon aus das der neue Motor vom Subaru mehr kostet als die 2000€ die VW fürs DSG haben will. Also keine Alternative für Beichtmutter.
Ich habe es jetzt schon oft genug erwähnt. Es wird demnächst so gut wie keine Alternative für ihn geben, egal zu welchem Hersteller er geht. Heutzutage haben die „dicksten“ Motoren eine Automatik oder ein DSG. Manchmal sollte man sich einfach damit abfinden aber irgendwie habe ich das Gefühl das er das nicht so richtig verstehen will. Aber mehr als ihm das erklären kann man nicht. Wie sagt man so schön. Wer nicht will hat schon gewollt. Von daher.....

Ihm geht es doch garnicht um einen anderen Hersteller, eine Alternative. Ihm geht es doch nur um‘s Krakeelen, wie er ja schon in vielen Threads bewies...

Meinst du? Na gut dann verstehe ich das Verhalten jetzt auch. So schwer kann das ja eigentlich auch nicht zu verstehen sein.

Na dann viel Spass mit Deiner Beichtvaterautomatik mehr dürftest du auch kaummehr beherrschen ;.n

Ähnliche Themen

ausser Bus lol

Beziehst du das mit dem Bus beherrschen jetzt als Fahrgast mitfahren oder den selber fahren?

Hallo
Mann, was ist das für ein Kindergarten hier, schlimmer wie am Stammtisch. Bleibt doch endlich wieder beim Thema.
Gruß
supereinstein

Und das Thema ist, wie sind eure Erfahrungen mit dem Euro 6 - 2.0 TDI mit 184 PS. Könnt ihr den Motor zum Kauf empfehlen oder häufen sich Problemberichte, die zur Vorsicht mahnen?

Kann man kaufen. Sehr guter Motor. Fertig!

Der 184 PS Diesel Euro 6 hat bei meinem kein Ad Blue, 60000 km, mit DSG habe keinerlei Probleme. Gerade die große Inspektion gehabt.
Darauf sollte man natürlich achten.

Ich muss auch die Aussagen der Schalter vs. DSG mal klarstellen. Die Handschalter halten allesamt weniger Drehmoment aus als das DSG. Darum werden bei Leistungssteigerung auch beim Handschalter die Drehmomente begrenzt.

Ich fahre den Motor mit DSG mit kurz über 480Nm und 225 PS Leistung im Golf GTD. Das DSG wurde ebenfalls angepasst.

Bisher gar keine Technischen Probleme. Und der Motor hat sein Potential wie es ein GTD haben sollte.

Exakter als ein DSG Getriebe kann niemand mit Hand schalten.

Zitat:

@quattro-jupp schrieb am 10. Juli 2018 um 17:16:22 Uhr:

Ich habe denselben Motor. Hat jetzt knapp 39000 km drauf und läuft wie ein Uhrwerk. Nur ist der Adblue Verbrauch mit ca. 10 Liter auf 8000 km etwas hoch. Kann also bis auf den Adblue Verbrauch nix negatives berichten. Ich würde ihn definitiv wieder kaufen.

Ehrlich - Tiguan 184 PS Euro 6, aber kein AdBlue ? Würde mich wundern....

Er fährt nen Golf gtd mit dem Motor, ich glaub der hat kein ad blue

Zitat:

@Fetteck schrieb am 13. Januar 2019 um 17:23:49 Uhr:

Ehrlich - Tiguan 184 PS Euro 6, aber kein AdBlue ? Würde mich wundern....

Ich bin neu hier im Tiguan I Forum. Kann mir mal jemand sagen, welche Motoren alle schon Ad Blue haben?

Bin ein jahrzehntelanger Dieselfahrer und möchte gerne weiter dieseln. Zur Zeit Golf Plus TDI DSG von 2012 mit 82 t km und ohne Probleme. Davor Golf Plus TDI Pumpedüse von 2005 mit 330 TKm privat verkauft. Läuft noch in der Gegend.

Gruß

Wolfgang

150 und 184 PS TDI.
M. W. ab MJ 2016, also ab ca. Mitte 2015.

Ab Juli/August 2015....Der Adblue-Einfüllstutzen ist aber im Kofferraum Boden und du kannst damit nicht an einer normalen Tankstelle Adblue tanken.
Also nur mit Kanister...

Deine Antwort