2.0D wirklich soooo gut?

Volvo C70 2 (M)

Hallo, ich bekomme von Fr. - Sa. einen V50 2.0D zum probefahren. In allen Tests schneidet dieser Motor Spitze ab. Ich kann mir das kaum vorstellen,das der Motor so gut geht mit "nur" 136 PS , bin im aktuellen A3 auch den 2.0tdi mit 140 PS gefahren und fand den Durchzug nicht so sonderlich toll und der hat ja fast gleiche Werte. Wie ist eure Meinung zu diesem Motor? Braucht er lange bis er die 210km/h auf dem Tacho hat? Fällt die Geschw. Bergauf stark ab?

34 Antworten

Fronttriebler mit 220 PS find ich irgendwie keine gute Kombination. Ich bring die 170 vom 2,4i schon schwer auf die Straße, hoffe dass das mit den Sommerreifen besser wird. Der Allrad T5, ja der wärs! Aber in Ö mit motorbezogerner Versicherungssteuer und NOVA 10.000 EUR Mehrkosten ggü. 2,4i.
LG, Watchcaptain

==
V50 2,4i Momentum saphirschwarz met. Bi-Xenon

Re: 2.0D wirklich soooo gut?

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Ich kann mir das kaum vorstellen,das der Motor so gut geht mit "nur" 136 PS , bin im aktuellen A3 auch den 2.0tdi mit 140 PS gefahren und fand den Durchzug nicht so sonderlich toll und der hat ja fast gleiche Werte.

Gestern war ein Vergleich zwischen Ford Focus 2.0D (exakte Bezeichnung weiss ich nicht, bin ja kein Ford-Muckel) und Golf 2.0TDI. Sind zwar andere Autos, aber die identischen Motoren. Fazit. Ford (Volvo) 2.0D Motor durchzugskräftiger, kultivierter, sportlicher; Vw (Audi) 2.0TDI sparsamer.

2.0D

Bin vorher Passat TDI gefahren und nun V50 2.0D. Alles in allem tun sich die Motoren, ausser beim Verbrauch, nicht viel. Die Volvo Maschine nimmt sich im Schnitt, je nach Fahrweise, 1,5 - 2l mehr! Schade eigentlich! Habe allerdings im Moment noch einen Vorführer (6/04) bis mein Wagen da ist. Hoffe mit aktueller Software geht der Verbrauch noch etwas nach unten!

Zitat:

ein saab kommt eigentlich nich in frage...

Schade 😉

http://www.saab.ch/main/CH/de/index.html

Vielleicht schaust Du Dich ja trotzdem nochmals bei SAAB um - wenn's denn ein wenig mehr sein darf!

Ähnliche Themen

Zitat:

ein saab kommt eigentlich nich in frage...

Schade 😉

http://www.saab.ch/main/CH/de/index.html - wenn's denn trotzdem ein wenig mehr sein darf?!

ich bin mit einem guten freund (saab fan) den 9-5 aero gefahren (200PS Turbo), der hing wirklich gut am Gas,mir gefallen aber die Saabs (kenne den Plural von Saab nicht 😉 ) vom äußeren her nicht so,als auch vom interieur her nicht. Trotzdem finde ich das Saab gute Autos baut.

hab den probewagen da. v50 2.0d summum + navi und high performance sound. ein traum...wirklich ein traum..ich beneide euch für diesen wagen. =) gleich wieder ein wenig fahren.

Zitat:

hab den probewagen da. v50 2.0d summum + navi und high performance sound. ein traum...wirklich ein traum..ich beneide euch für diesen wagen. =) gleich wieder ein wenig fahren.

Ich bin auch immer wieder traurig, wenn ich meinen S40 abends in der Garage abstellen muss.

Viel Spaß noch bei deiner Probefahrt, aber vorsicht es macht süchtig ;-)

so,wieder da. das auto ist ja mal echt ein traum...kein knarzen...sehr guter motor,alles top verarbeitet,die leute gucken einem hinterher,das high performance radio ist super gut und einfach alles ist top an dem fahrzeug. volvo ist wirklich premium geworden (das navi ist auch spitze).

Aloha t3chn0,

Du hattest ja am Anfang geschrieben, daß Du vom 2.0 TDI nicht so begeistert bist. Wie ist das Urteil nun nach der Probefahrt im 2.0D im direkten Vergleich?

Gruß zetterick

hi,

Zitat:

mir gefallen aber die Saabs (kenne den Plural von Saab nicht ) vom äußeren her nicht so,als auch vom interieur her nicht

ja mich haben die auch nicht so wirklich angesprochen. Ähnlich wie z.b. der alte s40/V40 den fand ich auch nicht besonders "chic".

Zitat:

und high performance sound

hier gibts noch ne höherewertige Alternative "Premium Sound" mit 4x75 Watt SINUS und Surround Sound. Aber High Performance iss auch schon nicht schlecht.

Zitat:

die leute gucken einem hinterher

vor allen Dingen abends wenn die orangen Blinker dauerhaft beleuchtet sind.

Gruß Zonkdsl

ich finde der motor geht wirklich besser als der 2.0tdi , musste den wagen eben wieder abgeben. ab jetzt trage ich nur noch schwarz =). wisst ihr wie geil es ist aus dem wagen auszusteigen...und dann in einen 65ps astra an dem alles kaputt ist zu steigen?.....ich könnte nur noch kotzen =). sorry für diese ausdrucksweise,aber ich bin emotional doch recht angeschlagen jetzt. =)
Das außen design ist unglaublich.es ist der schönste kombi den es gibt und er ist relativ selten,zumindest bei uns hier in gummersbach.auch der händler ist wirkich top und kümmert sich um alles.

Volvohändler

Hallo t3chn0,

komme auch (ursprünglich) aus Oberberg...
Ist das der Händler aus Dieringhausen?
Habe vor einiger Zeit auch mal einen Wagen bei Ihm Probegefahren
und war ebenfalls sehr zufrieden mit dem freundlichen und unaufdringlichem Service!
Gruß Axel

richtig, genau bei dem hier.
www.schwedenbenz.de
es wirkt alles sehr familiär.
mensch...ich will auch endlich so ein auto haben =( damit lebt es sich viel entspannter.

Dieselmaschinen-Vergleich

Wir haben im letzten Jahr insgesamt 10 verschiedene Diesel (u.a. A3 2.0TDI, A4 1,9TDI, Volvo V50 2.0D, Honda Accord 2.2iCDTI, auch MB E-320CDI, Ford Focus, Opel Astra) probegefahren.

Der Honda Accord war eine besondere Entdeckung. Sowohl vom extrem ruhigen, vibrationsarmen Motor her als auch vom Verbrauch, der Verarbeitung und dem Fahrgefühl her war unter Berücksichtigung der aktuell zu verhandelnden Preise die Entscheidung am Ende einfach:
Wir entschieden uns für einen Honda Accord Tourer und sind über bisher 9000km echt begeistert. Im Verbrauch liegen wir zwischen 5,4 und 6,9l/100km bei wechselnder Fahrweise (s. Langzeittest CarCost-Angaben unter www.langzeittest.de). Für einen 4-Zylinder brachialer Vortrieb oder entspanntes Dahingleiten - beides macht richtig Spaß!

Im Vergleich zum Volvo V50 gibt's dort deutlich mehr Platz bei wesentlich angenehmerem Motorgeräusch und wohl auch geringerem Verbrauch.

Deine Antwort