2.0 TDI mit 204 PS im A5

Audi S5 8T & 8F

Hallo an alle,

weiß irgend jemand von euch bescheid, ob der 2.0 TDI auch mit dem 204 PS Motor (neuer A4) zu haben sein wird.

Wenn ja wann und zu welchen Preisen??

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Also doch verschieden. 😁 😁

Man kann die Motoren defentiv nicht untereinander tauschen.

Grüße Wolfgang

Ist im Prinzip nur die Frage, was man als Motor definiert - ich glaube, wir sind uns einig, dass der Motorblock und alles was direkt damit zu tun hat gleich ist - und es tatsächlich erst Unterscheidungen gibt, wenn es in die Peripherie geht, oder?

Ja , da sind wir uns einig.

Wann kommt eigentlich der 3.0 TDI mit 300PS? Damit die Optik im Rückspiegel hält was sie verspricht!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Wann kommt eigentlich der 3.0 TDI mit 300PS? Damit die Optik im Rückspiegel hält was sie verspricht!

Das steht in den Sternen.

Der 3.0 TDI mit 240 PS ist auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit. 😉

Wolfgang

Gibt's schon neuere Info's?
Immerhin gibt's ja schon länger den 204PS im BMW und die C & E-Klasse bekommt auch ein 204PS Diesel im März 09.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Gibt's schon neuere Info's?
Immerhin gibt's ja schon länger den 204PS im BMW und die C & E-Klasse bekommt auch ein 204PS Diesel im März 09.

gibt nichts neues. das einzige was mittlerweile scheinbar fest steht, ist dass der 2.0 tdi so gegen januar kommt. ich persönlich glaube zwar nicht, dass dieser mehr als 200 ps bekommt - tendiere eher dazu, dass es bei den bekannten 170 bleibt. denke, dass diese verzögerung ein kapazitätsproblem ist. der a4 sollte mit diesem motor den voorang bekommen, weil da mehr dieser 170ps-kunden zu erwarten sind.

hoffe aber gleichzeitig, dass audi mit dem a5 nur so lange braucht, weil da tatsächlich ein neues aggregat zum einsatz kommt. anders kann ich mir die "kacke" nicht erklären. zwei jahre nach markteinführung ist schon heftig.

Wie ist denn der Sachstand zu dem Thema zur Zeit?
Kommt der Motor überhaupt in einem Audi zu Einsatz? Ist er es vielleicht schon?
Ich finde, der würde gut in den A5 passen.

Zitat:

Original geschrieben von silver_A4_Avant

Es gibt im Moment keine Offizielle AUssage dazu. In Presse Berichten taucht er zwar immer wieder mal auf, und ich bin mir auch sicher das er kommt - aber wann steht in den Sternen.

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Zitat:

Original geschrieben von silver_A4_Avant

Es gibt im Moment keine Offizielle AUssage dazu. In Presse Berichten taucht er zwar immer wieder mal auf, und ich bin mir auch sicher das er kommt - aber wann steht in den Sternen.

Vermutlich kommt der Motor jetzt erstmal in den Audi A3....wann er im A4 und A5 zu haben ist weiß keiner, deshalb hab ich mir den 3.0TDI geholt ist wenigstens ein 6 Zylinder mit schöner Laufruhe 🙂

Deine Antwort