2.0 l beim Tigra!!

Opel Combo B

Hallo leute!!Bin neu hier und ich hab jetzt die frage an die,die ahnung haben.Ich will mir jetzt BALD ein 2.0 l motor einbauen lassen und wollte wissen was man alles braucht dafür also muss ich auch den motor einstellen lassen undsowas alles halt! danke im voraus!

26 Antworten

bitte suche benutzen ich mach das auch aber ich mach bei mir 2.0 16V turbo rein schreib mir ne pn dann sag ich dir alles was du brauchst

Auf www.mt-wissen.de.vu (dort in den Corsa B FAQ) und auf den ersten 5 Seiten hier im Forum findest glaub ich alles was du wissen musst. Welcher solls denn werden? NE, XE oder LET?

XE hab ein typ kennengelernt der meinte er kann das hat er schonmal gemacht beim tigra bei sein corsa b!Er meinte besorg die den motor und alle einbauteile halt dazu und 1000€ will er haben aber mit eintragung und ich finde das sehr billig und der ist auch KFZ ist halt auch ein freak!!

Ok...also rechnen wir mal...

1000€ für den Typ und die Eintragung
ca. 1000€ fürn XE mit allen Teilen in nem sinnvollen Zustand
800€ für den Umrüstsatz
350€ an Kleinkram
evtl. ne Gr. A; ca. 400€
evtl. KAT / KLR; ca. 450 bzw. 170€
evtl. Sportfahrwerk; ab 400€
evtl. andere Räder, ab 600€

Kannst ja mal rechnen, was für dich unterm Strich bei rauskäme, weiss ja net was das Auto schon hat und welches BJ es ist.

Ähnliche Themen

Also meins ist Bj.96 1,4 16v hat seine 140000 runter!Also fahwerk hab ich gruppe a anlage hab ich räder hab ich!Ich hab ein motor fast sein kumpel verkauft eins für 800€ mit allen teilen!Er will mein motor haben für 500€ dann muss ich ihm halt 300€ geben!

Ja,das kommt ungefähr hin.
Aber der Typ sollte schon was draufhaben und genügend Zeit einplanen.
Dazu kommt noch die Frage?
Ist dein Fahrwerk das du hast dafür geeignet?
Ist der Auspuff auf XE geprüft bzw. zugelassen?

MfG Tigra2.0 16V

Ok, versteh ich zwar net warum jemand nen XE verkauft und dafürn nen X14XE haben will, aber soll mir auch egal sein.

Find 1000€ für Einbau und TÜV trotzdem sauteuer, wenn man bedenkt das es n Kumpel von dir is.

Alles was du wissen musst, steht wie gesagt in den FAQ.

Ja meinte er auch das es sau arbeit ist und das ich ihm helfen muss!Das geld hab ich mir ja schon gespart 🙂 ich bin mir aber nicht so ganz sicher mit 2.0 l weil er meinte das jeder 2 bald das hat und hat mir gesagt lass doch 3.0l einbauen hast du mehr power kostet dich bisschen mehr aber nicht so ganz!Aso eintragung ist no problem weil sein onkel tüv ist!

Hmm... also ich finds nicht so teuer.Wenn du mir den einbau billiger machst dann komm ich zu dir :-)

Lol...ist sein Onkel auch Polizei und überall? Sollte schon sinnig gemacht werden, sonst bringt dir das alles nix.

Klar ist n 2L Umbau nicht mehr wirklich selten, aber n V6 Umbau ist denn wohl doch seeeehr viel teurer und obs sinn macht, sein mal dahingestellt. Dann lieber LET. Die V6 sind übrigens 2.5er, kenne bis jetzt keinen echten 3.0er der auch fährt.

Also mein aupuff ist von LEXMAUL also obs geeignet ist oder nicht der kommt drunter weil der sound der hammer ist!

Naja,dann schau mal wie kulant dein TÜV-Prüfer ist.Wenn der ihn dir nicht abnimmt,bekommste keine Eintragung.
Achja,du kannst den Sound vom XE dann nicht mehr mit vorher vergleichen.

MfG Tigra2.0 16V

Das mit dem Auspuff sollte kein großes Problem darstellen, klingt am XE aber sowieso wieder völlig anders 😉

Nee, ich bau dir das net billiger um, Garage liegt immer noch voller Krempel und meine Freundin killt mich, wenn ich schon wieder ewig an Autos rumbastel.

Sooo furchtbar schwierig ist das ja nun auch net, brauchst halt nur den Platz, die Zeit und ne Möglichkeit zum Motor und Auto heben. Mit nem Motorkran ging der Umbau bei mir eigentlich ganz gut.

Ja das ist mir schon klar aber wenn er schon beim 90ps maschiene so ein sound bringt dann sollter er bei XE mehr bringen und geileren also ist meine erwartung!

Deine Antwort