1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 2.0 16V GSI Motor in Tigra einbauen???

2.0 16V GSI Motor in Tigra einbauen???

Opel Combo B

Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung mit den Umbau eines 2.0L 16V GSI Motors in einen Tigra, bzw. weiß jemand vielleicht ein paar Links das soetwas schon mal gemacht hat? Wegen Motorhalterungen, Bremsanlage, Eintragung, usw.
MfG west_schrauber

Ähnliche Themen
40 Antworten

Kannst mal hier anfragen:

www.dorfbrunnen-garage.ch

www.gema-motorsport.de

MfG Tigra2.0 16V

Getriebgurus sind wohl GEMA und Hürlimann, ob die sowas haben was du da suchst, keine Ahnung, ruf an 😁

ich würd nur in die schweiz fahren! walter is der beste was so sachen angeht

@ west schrauber

die 284er gibts als 4 Loch bei opel-tuning.nl, auch als Sportbremsen-Variante.

Die haben auch nen Sperrdifferential für das F28 Getriebe, aber ka ob das auch für Frontantrieb passt ? Musste mal schaun, kenn das gerade ncith auswendig.

Achja, und unbedingt dei Fortschritte hier posten 😉
Klignt nach nem ganz netten Projekt. Ich hoffe es wird auch verwirklicht... und scheitert nicht an den doch recht umfassenden bzw mutigen Plänen.

Ok, vielen dank! Werde natürlich alle abreiten und fortschritte exat dokumentieren und auf meine HP stellen. Und an den umfassenden plänen und kosten soll es natürlich auch nicht scheitern. Dafür habe ich meinen eigene Firma und div. Vorteile. 😉 Ihr wisst ja.....
MfG

Ähm... was ich nur mal so anmerken wollte - 18'' sieht aufm Corsa schon nicht mehr schön aus oder??? Also ich finde 17 ist schon zu viel. Sieht nach nix aus.

16'' finde ich optimal. Das passt von der Radkastengröße perfekt und passt auch in der Relation zum Rest vom Auto am besten.

Für dein Projekt würde ich an der VA entweder die 298x28mm Girling Bremse oder die 306x28mm von M-Tech (www.opel-tuning.nl) empfehlen 😉
Sollten beide ausreichend Schmagges für dein Vorhaben bieten. Die Girlingbremse is ausm Omega3000 glaube ich und bedarf ein paar Anpassungen. Aber auf jeden Fall machbar (siehe z.B. Compact850V)

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Milan2000

Ähm... was ich nur mal so anmerken wollte - 18'' sieht aufm Corsa schon nicht mehr schön aus oder??? Also ich finde 17 ist schon zu viel. Sieht nach nix aus.

Es geht hier aber um n Tiggi? 😕

Upps... stimmt 😁 Aber trotzdem - is da 18'' nit auch büschn viel?

Ich bin auf Bilder sehr gespannt 😉

Also ich glaube so 9,5x18" ohne Tiefbett und HA 235/30R18 VA 215/35R18, diese schön ins Radhaus eingelassen könnte schon fähig aussehen. Natürlich muss der Tigra dementsprechend breiter werden. Aber das ist noch mein kleinstes Problem. Werd jetzt erst mal den Kadett auseinander rupfen und mit dem Motor anfangen, muss ja auch noch alles gestrahlt und lackiert werden.
MfG
Ps. Habe auch schon dran gedacht die Karre evtl. zu choppen, ist aber nur ne träumerei! 🙂 Würde aber übel kommen.

motor

hi!
zur 2.3-16V geschichte wenn das umfeld drum rum nicht past hält die geschichte nie.past das umfeld kann die geschichte ewig halten.
wenn 2.3-liter16V dann nur mit einzeldrossel und freiem STG,endsprechend großen wasserkühler(wirst anfertigen lassen müssen)da die geschichte gut heißt wird,dann halt ölkühler,gute lüfter,schmiedekolben sollte sowieso klar sein usw..

Deine Antwort