1Ter Tag mit dem neuen S212 250CDI

Mercedes E-Klasse W212

Liebes Forum,
gestern durfte ich endlich den Dicken in Empfang nehmen, ein S212 250CDI Avantgarde mit Automatik, schwarz, Leder naturbraun, Schiebedach und Airmatic (um mal das Wichtigste zu nennen).
Die Übergabe war eine Katastrophe (NDL München), ichhatte nicht viel Zeit, mehrfach den Verkäufer mein genaues Eintreffen avisiert und dann just in diesem Moment war er unauffindbar. Na ja, egal, kannte/kenne den Daimler ja, mussten dann bei der Übergabe auf die Tube drücken, ist soweit ok.
Dann die erste Fahrt, ein Traum, Airmatic Comfort ist mein Modus, ich bin begeistert. Ich bin auch überrascht, wie wenig laut der 250CDI dochist, gut, klar, dies ist subjektiv, ich vergleiche für mich mit dem MopF W211 280CDI. Lediglich das was man vom Motor hört kann man eben nicht mit einem 6-Ender vergleichen, aber so ist es eben, wenn die Company max. 160gr CO2 erlaubt...
Aber alles in allem bin ich superbegeistert...
Ja, ich weiss, Bilder, die kommen in Bälde, werden am SA erst einemal 2 Wochen damit in den Urlaub düsen udn da gibt es sicherlich Gelegenheit für das ein oder andere gute Bild...
Viele Grüße, HawkEye

Beste Antwort im Thema

Liebes Forum,
gestern durfte ich endlich den Dicken in Empfang nehmen, ein S212 250CDI Avantgarde mit Automatik, schwarz, Leder naturbraun, Schiebedach und Airmatic (um mal das Wichtigste zu nennen).
Die Übergabe war eine Katastrophe (NDL München), ichhatte nicht viel Zeit, mehrfach den Verkäufer mein genaues Eintreffen avisiert und dann just in diesem Moment war er unauffindbar. Na ja, egal, kannte/kenne den Daimler ja, mussten dann bei der Übergabe auf die Tube drücken, ist soweit ok.
Dann die erste Fahrt, ein Traum, Airmatic Comfort ist mein Modus, ich bin begeistert. Ich bin auch überrascht, wie wenig laut der 250CDI dochist, gut, klar, dies ist subjektiv, ich vergleiche für mich mit dem MopF W211 280CDI. Lediglich das was man vom Motor hört kann man eben nicht mit einem 6-Ender vergleichen, aber so ist es eben, wenn die Company max. 160gr CO2 erlaubt...
Aber alles in allem bin ich superbegeistert...
Ja, ich weiss, Bilder, die kommen in Bälde, werden am SA erst einemal 2 Wochen damit in den Urlaub düsen udn da gibt es sicherlich Gelegenheit für das ein oder andere gute Bild...
Viele Grüße, HawkEye

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ok ich halt den Mund ... dann sieht man die Farbe nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von staffy

Ok ich halt den Mund ... dann sieht man die Farbe nicht 😁

😁

ja...
guter sex spielt sich im kopf ab...
... und jetzt mach den mund auf, liebes 😁

Bei BMW kannst Du ein Sechser viel unter 160 g/km fahren🙂

LG

Jukka

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Bei BMW kannst Du ein Sechser viel unter 160 g/km fahren🙂

LG

Jukka

Nur, wer will das?

Ähnliche Themen

z.B. ich, nach viele MBs - und endlich vollkommen zufrieden🙂 - und ca. 20% mehr Autokäufer in der Welt, als die Autokäufer, die MB fahren wollen🙂

LG

Jukka

Zitat:

z,B ich, nach viele MBs - und endlich vollkommen zufrieden🙂 - und ca. 20% mehr Autokäufer in der Welt, als die MB fahren wollen🙂

LG

Jukka

Das mag ja sein. Das mit den Zulassungszahlen gilt aber nicht für den Sechser, sondern für die Volumenmodelle.

wo ist hier eigentlich der ... "ich brech über die tastatur"-smilie ?!?
wir bräuchten den.
dringend !

@ jukka

CO2 ist ein SPURENGAS !
aufgrund seiner zu vernachlässigenden konzentration in der atmosphäre ist es NICHT in der lage, den proklamierten treibhauseffekt auszulösen.
weiterer aspekt ist, dass 98 % allen CO2-ausstosses natürlichen ursprungs sind.
der mensch mit all seiner verbrennung fossiler energieträger ist lediglich für 2 % verantwortlich.

tust du mir einen gefallen ?
glaub nicht alles, was die weltpolitik dir zwecks abzockerei von ökosteuern serviert, sondern mach dir ein eigenes, informiertes bild.

zum 5er.
ein traumauto.
sieht phantastisch aus.
hat eine verlockende motorenpalette.

--> man könnte in versuchung kommen... ... wenn dieses auto in der lage wäre, geradeaus zu fahren.

leider scheint´s da bei bmw mittlerweile modellübergreifend zu hapern 😰

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

--> man könnte in versuchung kommen... ... wenn dieses auto in der lage wäre, geradeaus zu fahren.

Dirk, wir haben nur nicht verstanden, dass das gewollt ist.

BMW sind sportliche Autos. Mit denen will man nicht einfach nur geradeaus fahren. Die sind für die Kurven gebaut.😁

Und den 6er will nun wirklich keiner haben, der Geschmack hat. Dieses proletenhafte Design wird nur von der Corvette getoppt.😉

Dirk, ich weiß ja, Du verträgst was. Jetzt nachdem Staffy zugegeben hat, dass er ein Kerl ist.

😁

holger... du pappkopp...

1.
danke.
für die anerkennung des leicht assig-prolligen status, den ich mir mit der corvette verpassen wollte, um meine sexuelle ausstrahlung zu erhöhen, und der altersbedingten seriösität entgegen zu wirken 🙂

2.
ich find den 6er geil.
und könnte mir den durchaus als corvette-nachfolger vorstellen
(aber nur, wenn das teil nicht schlingert wie ein 1976er fleetwood)

3.
staff ist ne frau.
learn to live with it 😉

4.
wenn DU hübsch bist...
wär ich durchaus bereit, meine sexuelle orientierung zu überdenken 😁
(aber sei ma ehrlich... du bis eher wat schäbbich und inkoitabel ... ?!?)

Zitat:

(aber sei ma ehrlich... du bis eher wat schäbbich und inkoitabel ... ?!?)

Für Dich bin ich auf jeden Fall unerreichbar. In jedem Sinn....😉

Du musst ja dermaßen dicke E..r haben...

Gibt es denn keine Personen in Deiner realen Welt, die da abhelfen können?

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Dirk, wir haben nur nicht verstanden, dass das gewollt ist.

BMW sind sportliche Autos. Mit denen will man nicht einfach nur geradeaus fahren. Die sind für die Kurven gebaut.😁

Und den 6er will nun wirklich keiner haben, der Geschmack hat. Dieses proletenhafte Design wird nur von der Corvette getoppt.😉

Dirk, ich weiß ja, Du verträgst was. Jetzt nachdem Staffy zugegeben hat, dass er ein Kerl ist.

Und die Wirklichkeit: Growth was further driven by the BMW 6 Series which was delivered to 1,561 customers worldwide in April (prev. yr. 702/ +122.4%).

LG

Jukka

Zitat:

Und die Wirklichkeit: Growth was further driven by the BMW 6 Series which was delivered to 1,561 customers worldwide in April (prev. yr. 702/ +122.4%).

1.) Dieser Einwurf hat, wie dein erster Beitrag auch, nichts mit dem Thema zu tun.

2.) Quellenangaben unter solchen eins zu eins übernommenen Textpassagen aus den Corporate News der BMW Group machen sich niemals schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_MUC

...nicht mit einem 6-Ender vergleichen, aber so ist es eben, wenn die Company max. 160gr CO2 erlaubt...

WAS?!? Ich wohne nicht in DE und höre/sehe so was das erste Mal. Ich soll verstehen dein Arbeitgeber hat eine Beschränkung was CO2 angeht?

Hallo ins Forum,

jau, es gibt in D haufenweise ökologisch-"gleichgestellte" Arbeitgeber, die in ihren Firmenwagenrichtlinien eine CO2-Grenze gezogen haben, ab der das Auto ausscheidet oder Strafzuschlag kostet. Die Grenze bei 160 g/km ist sogar eher eine höhere, ich hab schon mal was von 135 gehört. Es haben aber längst nicht alle Arbeitgeber solche Regelungen (gottlob), auch wenn's mich nicht betrifft (ist eben ein "Privater"😉.

Viele Grüße

Peter

PS: Übrigens der 350iger als Limo würde die Grenze nicht mal reissen, da er ab 159 g/km zu bekommen ist. Man darf halt nur nicht zu große Schlappen ab Werk bestellen, da man dann knapp über die 160 kommt. Also ist auch beim Daimler ein V6 drin, aber (für den TE leider) nicht als Kombi, da's da ab 165 g/km los geht.

Hallo,

es gibt auch Unternehmen mit Niederlassungen in DE (Hauptsitz US), welche 120 g/km ab 07/2012 vorschreiben. :-O

Das macht doch kein Spaß mehr. 🙁

Zum Glück ist das bei unserer Firma (noch) nicht so und ich liebe mein 6-Ender. 😎

Gruß,
HoschyH

Deine Antwort