1st. Friendship Ride - Wasserkuppe (Rhön) 14.8-16.8.09
Hallo Leutz
dieses Jahr veranstaltet Harley Davidson zum ersten Mal den Friendship Ride auf der Wasserkuppe an der schönen Rhön in Gersfeld.
Die Webseite mit den Infos sieht eigentlich sehr vielversprechend aus 😉
Fährt jemand auch dahin und zieht sich das Event rein ? War auch am Edersee und habe mich mit ein paar aus dem Forum getroffen......war echt tippi toppi ! ( grüsse an die Leute)
Also...auf gehts 😁
Hier nochmal der Link:
http://www.friendship-ride-germany.de/index_de.html
27 Antworten
Hi,
wenn das Wetter ein wenig mitspielt, machen wir am Sonntag 'ne Tagestour aus dem Taunus zur Rhön......juckeln die Parade mit.....und fahren dann wieder in die heimischen Berge.........
......sonst noch Tagesfliegen unterwegs?.....und wenn nein, wie treffe ich die Übernächtigten?
Gruß
motard
pro Tag ???Zitat:
und siehe da 10 euro pro tag für schlechte Bands,
Wo steht das denn ? Das sprengt dann aber die Wochenendkasse.
Gruss sven
@ Acht12
Das mit den 10 euro steht auf der Webseite von Mainz bebt.
Ist ja nicht schlimm ,fahre bei guten wetter auch hin ist ja ein heimspiel für mich
aber dieses jahr 10 euro nächstes jahr vielleicht das doppelte,und dann für speiss und getränke nochmal viel geld hinlegen, bin seit der wirtschaftskrise arg ab knappsen mit meinem kleinem betrieb
und ich denke das es bei einigen hier ihr geld nicht mehr mit vollen händen ausgeben können.ich weiss das so ein Event mit hohen vorkosten belastet ist,aber man sollte wieder Back to the Roots gehen.
Ähnliche Themen
Naja, für Geiselwind mußte ich Samstag 15 Euro ausgeben, macht das Kraut auch nicht mehr fett.
Bin Samstag ab 10 Uhr dort, bis Nachmittags.
Hab Anfahrt über Land ca 1 Std 45 Min.
War den ganzen Samstag vor Ort.
Geil wars.
Organisation war top.
Die Veranstaltung war nicht so assi wie Geiselwind.
Polizei hatte verkehstechnisch die ganzen Zufahrten zur Wasserkuppe abgeregelt,damit nur Biker hochkönnen und Bikerkontrollen gabs gar keine.
Sehr entspannt das Ganze.
Für 10 Euro Spendeneintritt gabs ein HarleyTuch als Eintritskarte und Speisen und Getränke waren auch nicht überteuert.
Um 11 Uhr haben wir gleich den ersten Testride mitgemacht.
Bin nächstes Jahr definitiv wieder dort
Kann mich im Großen und Ganzen wueschi nur anschließen!
War am Sa den ganzen Tag da. Eintritt mit 10 Euronen O.K. nachdem es ja auch für einen guten Zweck war. Außerdem kostet die Musik ja auch was. Preise für Getränke und Essen waren echt O.K. - überhaupt, die ganze Organisation auch in Sachen sanitärer Anlagen. Ich finde es toll, was die Jungs für den 1. Friend-ship-ride auf der Wasserkuppe auf die Beine gestellt haben.
Gute Ausstellung von Händlern, gute Zusammenstellung von freien Händlern (Klamotten & Co.) sowie Alles in Allem ein überschaubarer und übersichtlicher Bereich - wobei hier nicht "zu klein" gemeint ist!
Wir wollten zwar noch am Fr. hochtuckern, nachdem wir ja schon quasi vor Ort waren, aber viele, die aus dem Forum kommen wollten hatten dann doch aus persönlichen Gründen abgesagt - war etwas schade, aber gut - manchmal ist das halt so.
Einzig die Anfahrt an sich war grottenschlecht organisiert. Wir wurden vom Schnittlauch quer durch die Lande geschickt, da der Linke nicht wusste, was der Rechte vergessen hatte. Keinerlei Schilder mit vernünftigen Hinweisen - selbst Einheimische waren ratlos, nachdem die "normale" Zufahrt als Einbahnstraßenregelung (was ich jedoch gut finde) nicht genommen werden konnte. Hier ist m. E. genügen Raum für Verbesserung in 2010.
Was mich auch echt erstaunt hat, ist die Tatsache, dass das Gelände ja eigentlich Naturschutzgebiet (Naturparkreservat oder so ähnlich) ist, und dann dor die Stunt-Show mit Burn-Out & Co. abgehalten werden durfte. Herr Kachelmann wird die Wetterdaten vom vergangenen WE von der Wasserkuppe nicht heranziehen können, da die Auswertung sicher Nebel oder tiefe Wolkenfelder ausgeben dürfte, wobei es doch ein klein Wenig Gummiabrieb war 😁 !
Stunt-Show an sich - Hammergeil muss ich sagen. Wie der Herr Schwarz die E-Glide hochgerissen hat, fand ich nur endgeil! Man (Frau) muss isch das mal vorstellen - eiert der Jung auf dem 400 kg Teil auf'm Hinterrad durch die Lande zt, zt, zt !!! Auf der Buell sind wir das ja schon gewohnt, aber der hat ja vor nix Respekt, oder?
Also wenn 2010 da wieder was geht, sind wir wieder dabei. Ein kleines nettes Festchen mit guter Musik HA - da war noch was - SKI KING war da - hat mich / uns super gefreut! Nachdem wir nahezu Fans von dem Knaben sind (seit Geiselwind) war es umso schöner, dass der Typ auch dort war. War ja nicht im Programm gestanden, war aber echt voll der Kracher für uns. Mit Band ist er noch einen guten Tick besser, aber so war es auch toll. Der Mann macht echt Show - schade nur, dass er nicht auf der Center-Stage war - da hätte er noch mehr reißen können!
Alla denn, die Wasserkuppe 2010 wird uns wohl wieder sehen!
Grüße aus dem Frankenland
Hab auch nur auf Anhieb den richtigen Weg in Gersfeld genommen weil ich die Strecke schon zig mal gefahren bin.
Zu erwähnen ist noch die HD Oldtimerausstellung im Segelflugmuseum incl aller HD Motoren zum anschaun.
War klasse.
Zitat:
Original geschrieben von wueschi
Hab auch nur auf Anhieb den richtigen Weg in Gersfeld genommen weil ich die Strecke schon zig mal gefahren bin.Zu erwähnen ist noch die HD Oldtimerausstellung im Segelflugmuseum incl aller HD Motoren zum anschaun.
War klasse.
Scheixxe - die haben wir uns leider nicht gegeben, da wir das erst am So. in der "Friend-ship-ride-Zeitung" gelesen haben.
War zwar auch vor Ort ausgeschildert, aber irgendwie sind wir nicht darüber "gestolpert" - schade, aber nun ja, ist halt so - man muss mit Lücken leben lernen ...!
Moin
war auch da oben,
am samstag nachmittag für ein paar stunden,
hatte leider eine lange anfahrt von 220km einfach,
muss sagen es war klasse und schreit nach wiederholung.
Heya redthunder,
hast Du meine Rufnummer verlegt .... ? Oder hattest Du nicht mitbekommen dass wir uns für die Wasserkuppe auch angesagt hatten?
Wäre sicher nett gewesen, sich mal wieder offline zu treffen.
Ach ja, vom Easy Livin Treffen am Gärtla in Nürnberg wurden Bilder von uns geschossen, die in der lokalen Biker Treff abgedruckt wurden. Schick mir mal per PN Deine Mailadresse, dann kann ich Dir den Scann zukommen ... allerdings erst zum WE, da ich dienslich on Tour bin.
Gruß
street-jumper
Zitat:
Original geschrieben von redthunder
Moin
war auch da oben,
am samstag nachmittag für ein paar stunden,
hatte leider eine lange anfahrt von 220km einfach,
muss sagen es war klasse und schreit nach wiederholung.
Hi
deine nummer hab ich net verlegt,
aber ich war eine woche net da,
das mit dem samstag in die rhön zu fahren
hab ich erst am gleichen morgen entschieden
und nix mehr gelesen vorher.
hi hatten ja von hamburg längere anfahrt, waren Do-Mo vor ort, hatt sich gelohnt, preise ok, wetter und strecken super, nur ausfahrt haben wir uns gekniffen, denn wir wollten fahren fg* was aber absolut nervig war, der shuttel verkehr, denn der ging an unseren hotel meilenweit vorbei und um 3 uhr nachts ne taxe zu kriegen iss nevig.... gruss matze