1èr cabrio??????

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo an alle 1èr Fahrer!!!
Habe vorgestern an einer Tankstelle in Hannover einen Erlkönig gesehen... Bin mir fast 100%ig sicher, dass es sich um ein 1èr Cabrio handelte!
Hat jemand was gehört?? Wär was für meine Frau! Danke für eure Antworten und allzeit gute Fahrt!

27 Antworten

Hi

Der 125i ist der gleiche Motor, wie im 325i - also genau so wie du sagst, ein leistungsreduzierter x30i. Das negative am 125i ist aber, das hier "nur" die
Valvetronic eingebaut wird, und nicht wie im 325i Modell08 schon die Direkteinspritzung.
Was dazu führt, das der Motor 1l (Norm)Mehrverbrauch hat. Das führt dann
"Efficient Dynamics" irgendwie ad absurdum ....

Und das ganze angeblich weil die Amis (dort soll das der Pimärmotor sein) so einen
schlechten Sprit haben, das Direkteinspritzung nicht damit umgehen kann ???!!!

lg hannes

Ich habe gehört der soll 128i heißen und 230 PS haben....

Laut Prospekt / Preisliste (Stand Dezember 2007) gibt es zunächst einen 120 i und 125 i.

Zu einem 128 i habe ich nichts gefunden.

Andere Modelle sollen laut bmw.de später folgen, aber kein 128 i.

Woher hast du diese Info?

Zitat:

Original geschrieben von CheckerCab

Laut Prospekt / Preisliste (Stand Dezember 2007) gibt es zunächst einen 120 i und 125 i.

Zu einem 128 i habe ich nichts gefunden.

Andere Modelle sollen laut bmw.de später folgen, aber kein 128 i.

Woher hast du diese Info?

klingt ziemlich stark nach "US- Motor"

Ähnliche Themen

Hi
Ich glaube der 125i wird in den USA 128i heissen, damit es für die amis nach ein bischen "mehr" aussieht :-)
Und was natürlich noch hoffen läßt, das im 125i vielleicht doch die neue direkteinspritzung verbaut wird.
lg hannes

Hallo!

Der 128i und der 125i sind nicht die selben Motoren!

mfG Tim

den fahre ich schon :-) Ein super Auto.

Zitat:

Original geschrieben von raserin1978

den fahre ich schon :-) Ein super Auto.

wen denn: 128, 125 oder das Cabby? Oder alles in einem?!?!?!?!!?!?!?!?😁

Zitat:

Original geschrieben von Motion Man

Hallo!

mfG Tim

Kommt natürlich darauf an, was man unter "der selbe motor" versteht.... eine andere Steuerung und damit weniger od. mehr Leistung ist für mich immer noch der selbe motor.

Ich glaube nicht, das zwischen x25 und x30 (der gleiche motor) ein komplett neu entwickelter motor eingesetzt wird.

Ich habe auch schon ein youtube video gesehen wo am cab 128i hinten draufgestanden ist (ich glaub das war aus einer englischen motor sendung). Da diese Bezeichnung in den momentanen BMW Dokumenten (zumindest in den öffentlichen) nicht auftaucht, bin ich einfach davon ausgegangen das z.b. für die USA die Bezeichnung anders ist. War aber nur eine Vermutung...

Würd mich aber freuen, wenn 128i der motor mit Valvetronic würde, und der 125i der motor mit der Direkteinspritzung :-))

lg hannes

Zitat:

Original geschrieben von xhannes

Zitat:

Original geschrieben von Motion Man

Hallo!

mfG Tim

Kommt natürlich darauf an, was man unter "der selbe motor" versteht.... eine andere Steuerung und damit weniger od. mehr Leistung ist für mich immer noch der selbe motor.
Ich glaube nicht, das zwischen x25 und x30 (der gleiche motor) ein komplett neu entwickelter motor eingesetzt wird.
Ich habe auch schon ein youtube video gesehen wo am cab 128i hinten draufgestanden ist (ich glaub das war aus einer englischen motor sendung). Da diese Bezeichnung in den momentanen BMW Dokumenten (zumindest in den öffentlichen) nicht auftaucht, bin ich einfach davon ausgegangen das z.b. für die USA die Bezeichnung anders ist. War aber nur eine Vermutung...
Würd mich aber freuen, wenn 128i der motor mit Valvetronic würde, und der 125i der motor mit der Direkteinspritzung :-))

lg hannes

Hallo Hannes!

Habe mich heute mal direkt an der Quelle informiert.
Ich gebe dir insofern recht, das beide Motoren auf dem N52 basieren und auch so genannt werde, der 125i hat aber die exakte Bezeichnung N52k und besitzt meiner Quellen nach nicht nur eine geänderte Steuerung, sondern auch eine andere Hardware.
Insgesamt muss ich zugeben, sind beide Motoren recht identsich aber es gibt auch kleine Unterschiede.

Ist also zum grossen teil eine reine Marketing strategie von BMW den selben mit Motor mit mehrleistung unter anderer Bezeichnung in den Saaten und Australien laufen zu lassen. Hatte bisher gedacht der neue 125i ist eine Neuentwicklung und hat DI, aber habe mich geirrt.

mfG Tim

hab letztens ein Cabrio in München gesichtet. Leider nicht das beste Bild:

Hallo Hannes!

Habe mich heute mal direkt an der Quelle informiert.
Ich gebe dir insofern recht, das beide Motoren auf dem N52 basieren und auch so genannt werde, der 125i hat aber die exakte Bezeichnung N52k und besitzt meiner Quellen nach nicht nur eine geänderte Steuerung, sondern auch eine andere Hardware.
Insgesamt muss ich zugeben, sind beide Motoren recht identsich aber es gibt auch kleine Unterschiede.

Ist also zum grossen teil eine reine Marketing strategie von BMW den selben mit Motor mit mehrleistung unter anderer Bezeichnung in den Saaten und Australien laufen zu lassen. Hatte bisher gedacht der neue 125i ist eine Neuentwicklung und hat DI, aber habe mich geirrt.

mfG TimHallo MotionMan,

Könntest du bei deiner Quelle vielleicht mal nachfragen, warum im 125i nicht die DI sondern Valvetronic verbaut wird ? Bzw. ob die Chance besteht, dass sich das ändert ?
Im 325i soll ja ab Modell 08 die DI drin sein. Habe gehört, die Valvetronic im 125i ist wegen dem amerikanischen Benzin. Meines Erachtens könnte man aber für Europa doch die DI verbauen, vor allem wenn die Motoren sowieso aus dem 325i verfügbar sind.
Ich finde es nämlich ziemlich paradox Efficient Dynamics zu bewerben und dann 1 Liter Verbrauch wegen "alter" Technik zu verschenken...

lg hannes

heute stand ein 1er cabrio auf unserem supermarktparkplatz. ungetarnt. kommt ja eh bald. münchener kennzeichen. nur das bmw symbol auf dem lenkrad war noch überklebt :-D

außenfarbe war dieses kräftige blau. dach war beige. sah ganz gut aus.

Das 1er Cabrio gefällt mir wirklich sehr gut. Ich habe allerdings den Fehler gemacht, die Preisliste herunterzuladen. Es ist mir klar, dass ein BMW nicht günstig ist, allerdings stimmt für mich das Verhältnis Preis/Ausstattung überhaupt nicht 😰. Dann muss ich mich halt mit Bildchen gucken begnügen🙂

Deine Antwort