ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. 1999 SLK 230 behalten oder 2002 SLK 320 kaufen

1999 SLK 230 behalten oder 2002 SLK 320 kaufen

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 28. April 2024 um 10:53

Ich besitze einen 1999 SLK 230K als Handschalter (AMG Optik) (Laufleistung 206'000km).

Ich kann nicht sagen wie viel Leidenschaft & Stunden in dieses Auto flossen, um es so aussehen zulassen, wie er da steht (Designo Innenraum wurde komplett neu beledert, absolut kein Rost, Motor & Kompressor wurden überholt & leisten nun 225Ps).

Mit der AMG Auspuffanlage hört sich das Auto echt geil an, klingt aber immer noch wie ein 4-Zylinder.

Nun habe ich einen 2002 SLK 320 als Handschalter für 6'500.- gefunden (Laufleistung 149'000km).

Ich habe mir gedacht, alle AMG Anbauteile auf den 320er umzubauen.

Wäre das eine Sünde, einen komplett instandgesetzten SLK 230K zu zerlegen, nur aufgrund des 6 Zylinder Motor?

*Der SLK 230K ist zudem mein erstes Auto

1999 slk 230k
Ähnliche Themen
8 Antworten

..Meine persönliche Meinung...Würde es nicht machen....

Wenn denn dieses Fahrzeug verkaufen und mit dem Erlös das andere Fahrzeug komplettieren ....es kommt aber meistens nichts besseres nach?

Oder den Ersten so behalten und den Zweiten nach und nach komplettieren?

Warum muss es überhaupt dieses AMG Zenover sein? Verstand ich nie. Beim R170 sollte man auf die Substanz setzen. Da gibt es genug zu tun. Was hilft der schönste Schweller wenn die Karre zig Macken hat? Alleine den Neuen zu lackieren ist wieder ein Heidenaufand. Farblich wird da nix passen.

Zitat:

@MxD schrieb am 28. April 2024 um 16:09:37 Uhr:

Warum muss es überhaupt dieses AMG Zenover sein? Verstand ich nie. Beim R170 sollte man auf die Substanz setzen. Da gibt es genug zu tun. Was hilft der schönste Schweller wenn die Karre zig Macken hat? Alleine den Neuen zu lackieren ist wieder ein Heidenaufand. Farblich wird da nix passen.

So ist es....

lieber wird erstmal alles mögliche an die Karre geschraubt, anstatt die Substanz zu verbessern.

@Crimson54 Wenn deiner tiptop da steht, würde ich nicht verkaufen. Ist ein altes Auto und würde ich fahren, was er kann. 4-Zylinder, Dach offen, macht ein guten Cruiser!

MMn sind die MOPF schon deutlich bessere Autos und der 320er ist ein toller Motor.

Falls du dich dafür entscheidest, lass aber auf jeden Fall das alte Auto zusammen und verkaufe es als Ganzes. Dir AMG-Anbauteile passen ja eh nicht so richtig, die AMG-MOPF Teile sehen ja auch anders (und noch besser) aus.

Nachrüsten der AMG-MOPF teile ist aber echt teuer mittlerweile, man bekommt die nur noch sehr selten. Wenn dir das also sehr wichtig ist, kauf am besten direkt einen mit dem AMG-Paket

Hallo Zusammen,

als ich auf der Suche nach einem R171 AMG war in 2015/2016 hab ich mich auch immer gefragt, ob ich meinen 320er hergeben soll, wenn ich gefunden habe was ich suche. Als der 171er gefunden war, habe ich es nicht übers Herz gebracht und habe den R170 behalten. Ich habe es nicht einen Tag bereut.

Wenn Dein 230er also gut ist und da viel Herzblut rein geflossen ist, behalte ihn.

Wenn Du auf Sound aus bist, ist der 320 zumindest mit Serienanlage sehr unauffällig, wenn man nicht gerade voll drauf steht. Wenn Dein 230er echte 225PS und das entsprechende Drehmoment hat, wird sich der 320er eher etwas müder anfühlen. Der 320er ist ein unaufgeregter Cruiser - zumindest mit Automat. Mit Schalter bin ich ihn nie gefahren - möchte ich aber auch nicht. Geschmacksache....

Viele Grüße

Karlheinz

Ich habe das auch immer so gemacht, viel Zeit im Liebe in die Autos gesteckt und dann wieder verkauft weil ich mir ein anderes gesehen habe.

 

beim SLK ist es dasselbe, denn behalte ich jetzt und er lauft und alles funktioniert wieder.

 

Erstens weißt du was du schon gemacht am Auto viel Liebe und Zeitung reingesteckt und jetzt kannst du wieder von vorne anfangen.

 

das sind alles alte Autos, da ist immer irgendwas zu machen.

ich würde ihn behalten.

 

Wie ist der Zustand vom 320er?

Denke eher nicht so gut.

....ich kann nur eins sagen, der 320er hat sie wirklich; die Bella macchina ! Ein wirklich tolles Aggregat ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. 1999 SLK 230 behalten oder 2002 SLK 320 kaufen