1997 Lincoln Town Car – Wie Scheinwerfer TÜV-konform machen?
Liebe Kollegen, Ich habe mir in Florida ein 1997 Lincoln Town Car gekauft. Seit 3 Wochen ist es hier im Lande.
Am Freitag war TÜV. Der TÜV Prüfer stört sich daran, dass die Scheinwerfer kein E-Zeichen haben. Er weiß selber nicht, wie man das Problem lösen kann. Ein "lichttechnisches Gutachten" erscheint ihm selbst übertrieben.
Er hat mir gesagt, ich soll mal selber recherchieren, was man da machen kann. Weiß jemand Rat?
Beste Antwort im Thema
frag mal beim tuev sued in der Riedlerstrasse nach, "normal" solltest du ein "in etwa wirkung von Beleuchtung, Gurten und Verglasung" eingetragen bekommen. ansonsten würde ich es mal über die einschlägigen werkstätten probieren, da ist der Spielraum größer, als wenn man als privatperson beim tuev auftaucht.
17 Antworten
Nach ewigem Theater will er mir nun doch eine Sondergenehmigung für die bestehenden US-SW eintragen. Montag soll ich es schwarz auf weiß haben.
Na siehste, geht doch wenn der Prüfer nur will 😉 Sooo böse sind moderne US Scheinwerfer nun auch wieder nicht 🙂
So, für alle die hier schon mitgeschrieben haben und momentan ein TC besitzen bzw. in absehbarer Zeit eins kaufen wollen:
hier der Sammelthread für das TC von 1990 - 1997. Würde mich freuen wenn sich einige Leute finden und man sich über Probleme und Lösungen in Bezug auf den Wagen gemeinsam austauschen kann. 😉
http://www.motor-talk.de/.../...ln-town-car-sammelthread-t5881578.html