199 cm Lexus IS 250?
Guckuck,
passt ein 2 Meter Mann in den Lexus IS 250?
Das naechste Forum ist 32 KM entfernt ...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hessebauer
ein Tipp für große Leute....Renault Vel Satis !
Auaweh! Da überlegt jemand einen Kauf eines eleganten und wunderschönen IS und du schlägst einen V** S**** vor! 😠 Das ist ja so, als ob der Immobilienmakler nach einem Penthouse einen grindigen Campingplatz bewirbt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mikeFOUR
Auaweh! Da überlegt jemand einen Kauf eines eleganten und wunderschönen IS und du schlägst einen V** S**** vor! 😠 Das ist ja so, als ob der Immobilienmakler nach einem Penthouse einen grindigen Campingplatz bewirbt. 😁
Kannst Du auch etwas Sinnvolles zum Thema beitragen?
Gruß
Michael
Ich bin 197 cm lang und im 250 schon einige Male gesessen und zweimal selbst gefahren.
Es geht mit der Kopffreiheit, aber nur ohne Schiebedach - und dann auch nur gerade so eben. Wirklich gut ist es nicht.
Auch hat der Fahrersitz ca. 4 cm zu wenig Verstellbereich nach hinten, die Knie umschließen das Lenkrad seitlich, man muss es also hochklappen, aber dann wird's für die Arme unbequem.
Die Lehne nach hinten zu beugen, bringt nur was, wenn man Teleskoparme hat. Das Teleskoplenkrad allein ist nicht ausreichend.
Und entgegen der landläufigen Meinung sitzen nicht alle sehr großen Menschen gerne tief im Auto. Ich z. B. mag es etwas höher, was sich aber verbietet. Nicht mal ne Baseballkappe geht noch. Ist ein großer Unterschied, ob ich Sommerkleidung trage oder eine Winterjacke.
Und der GS ist nur im Millimeterbereich geräumiger fürn Fahrer.
Wie schon oft gesagt: Selbst probieren.
Nach meiner Erfahrung gibt's in den meisten Mercedes den meisten Platz (nicht, dass ich einen wollte).
Ich bin "nur" 1,93 und fahre aktuell einen Mercedes E (aktuelles Modell). Vorne ist der Platz durchaus großzügig - nur auf dem Sitz hinter mir ist auch kaum mehr bequem Platz für einen Erwachsenen - zumindest ist er nicht wirklich üppig.
Zumindest 2 von 4 Erwachsenen fahren nur "mittel" bequem im E wenn vorne etwas grössere (ab 1,90) sitzen.
Ich werde mir mal den neuen Superb in Genf ansehen - der alte ist ja vom Platzangebot schon wirklich riesig(!), der Nachfolger hat sogar noch zugelegt....