1978 Mercury Grand Marquis

Mercury Marquis 1973-1978

Hallo zusammen,

ich war die letzte Zeit damit beschäftigt ein deutsches Forum für diese nicht ganz alltäglichen Wagen zu finden, leider nicht erfolgreich... Scheint zu wenige davon zu geben.

Ich habe einen 1978 Mercury Marquis (Grand Marquis - 460 cui) erworben, und werde die Ehre haben diesen das erste Mal durch den deutschen TÜV schleusen zu müssen. Der Wagen ist komplett original. Ich hätte sehr gerne jemanden ausfindig gemacht, der in DE solch ein Fahrzeug bereits hat und mir evtl. ein paar Infos oder eine Kopie seines Fahrzeugscheins geben kann, damit es für mich etwas leichter wird den Wagen zu tüven.

Wenn jemand eine Idee hat, wer helfen könnte, oder aber ein Forum kennt in dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist solch eine Person zu finden, ich freue mich riesig über jede Unterstützung!

Viele liebe Grüße in die Runde und allen einen guten/gesunden Start in die neue Saison!
Philipp

18 Antworten

Eine Umrüstung der Funktionalität und Farbe der hinteren Blinker von Rot auf gelb beziehungsweise der Blinkfunktion/Bremse/Schlusslicht kommt einer völligen Zerstörung des hinteren Kabelbaums gleich. Dieses Teil ist nahezu unersetzbar, da er nicht als Reproduktion und nur ganz selten als Originalteil verkauft wird. Auch dürfte das Herumsegeln an der Rückleuchten Einheit diese wohl vollständig zerstören.

Insofern sollte man unbedingt die Ausnahmegenehmigung für die bestehende Rückleuchteneinheit anstreben.

Ich musste (ja, in diesem Falle scheiß Bayern) hinten die Blinker in die Rückfahrscheinwerfer legen, den original Kabelbaum habe ich nicht verändert sondern zusätzlich einen neuen eingezogen, die Sache kann also jederzeit zurückgebaut werden, sollte jetzt ceta auch endlich den Weg in die FZV finden.
Im übrigen hat Deutschland die gelben Blinker den österreichischen Wegelagerern zu verdanken...

Schon wieder? Hatten wir das um 1930 nicht schonmal 😛

Hier zufällig ein 1978er Mercury Marquis zu verkaufen:

http://www.ebay.com/itm/361937604023