195er Reifen montieren

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

ich hab die einteiligen BBS 15" Felgen (Original vom GT-Special) mit 185/55/R15 drauf.
Wir alle wissen, dass diese Reifen nicht unbedingt günstig sind. *g*
Eingetragen sind bei mir 155er und 185er Reifen.
Wenn ich nun 195er draufmache muss ich mir Kotflügelverbreiterungen drauf machen, oder was??
Und dann noch eintragen lassen?
Was kostet die Eintragung, nen Bekannter meinte er hätte 40 EUR gelassen, dass kann ja wohl mal nicht sein oder was?
Es gibt doch da von VW so nen Wisch, vonwegen dass auf den Golf II mit Verbreiterungen ohne Probs. 19er gefahren werden können, reicht das nicht aus???

mfg
uli

19 Antworten

bei moderaten tieferlegugen ála 60/40 und nem gebörtelten kotflügel sind diese meistens aber nicht notwenig.
vor allem weil sie auch das leben deiner dämpfer verkürzen.
aber ´für leute die sich nur federn reinkloppen aber knüppelhart wollen ist das dann die alternative 😉

Hart is doch kacke!
Ich mein klar, ne schöne Kurvenlage, aber meiner hat jetzt schon kaum komfort! Da rappelt alles, wenn ich in ne Kurve fahre!

Ich hab eigentlich noch ein komplettes Serienfahrwerk! Wie kann ich feststellen, ob jemand mal tieferlegungsfedern eingebaut hat? Mein Golf ist nämlich tiefer als 3 von Bekannten mit denen ich verglichen habe!

ganz einfach, du guckst die federn an und schaust in deine papiere, da solltest du dann schon fündig werden 😉

Na, wenn se eingetragen wären, dann wüsst ichs ja!
Ich schätze, die hat mal einer so verbaut...??? Möglich??