195/55 r16 auf 7,5J x 16" Felgen?
Hallo,
Kann man auf 7,5J x 16" Felgen diese Reifengröße aufziehen? 195/55 r16
Wäre ein ROF von Goodyear.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
dann muss ich weiter nach 205/50er schauen.
Schau besser erst nach dem Gutachten. (Falls es eins gibt).
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ja meinungen und keine mutmassungen. den deine links sind sehr schön.Zitat:
Original geschrieben von MarvinHC
Und ich dachte doch tatsaechlich ein Forum waere zum Meinungsaustausch da.... 🙄
Aber gut, nicht jeder kann mit freier Meinungsaeusserung leben und von Dir ist man es ja schon gewoehnt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=140747598385
man sieht ganz gut das der reifen über das horn hinaussteht. und wer eben auf ballon reifen steht der kann das ja gerne mögen. aber aussagen wie "kein schutz meh" oder "kein komfort" sind einfach komplett fehl am platze und uninteresant den um das gings nicht! die frage ob der reifen möglich ist: antwort JA ZU 100%! und wer eben net fahren kann/auf sein zeugs aufpassen kann, der macht auch mit einem 245er dellen in seine 7" breite felge.und nein die frage war net nach deiner meinung sondern ob es geht. somit hast wieder schön ot gespamt. hauptsache wieder einen beitrag mehr...🙄
Moeglich ist vieles aber wie zum Beispiel in dem Link zu Semperit, den Du ja bequemerweise ignoriert hast, klar steht, will das der Reifenherseller nicht. Aber die haben ja natuerlich alle keine Ahnung, hauptsache Onkelchen weiss bescheid...
Hahaha, ihr seit ja geil.
Also erstmal danke an alle für die rege Beteiligung am Thema.
Die Felgen/Reifen sind natürlich nicht für meinen 6er Golf. Bin froh dass ich auf dem Golf Reifengrößen fahre (zumindest im Winter -> 205/55 R16) die Massenware sind und deshalb recht günstig zu haben sind. Den Preis der 17 Zöller habe ich mir noch nicht angeschaut, noch haben alle Reifen genug Profil. 😁
Die Felgen/Reifen sollen auf einen 190er Mercedes. Laut Uralt-Mercedes-Reifenfreigabe stehen die 195/55 R16 nicht auf der List, wieso auch immer. Eigentlich sind die vom Abrollumfang fast identisch zur Originalbereifung (185/65 R15).
Als Sommerbereifung haben wir momentan 195/60 R15 und die sehen halt auch aus wie Ballonreifen, nicht ganz so schlimm wie die 185er, aber eben auch nicht so gut wie 16 Zoll Felgen/Reifen.
Und die 195/60 R15 mussten damals auch per Einzelabnahme und Tachoüberprüfung bei Bosch dann eingetragen werden, da wurden wir von unserem Reifenhändler schlecht beraten damals, sonst hätte man damals schon auf 16" wechseln können und alle wären glücklich. 🙁
Edit:
Ach ja, die Beispielbilder mit den 195er Reifen haben alle einen Querschnitt von 45, denke mit einem 55er Querschnitt würden die nicht ganz so stark vom Felgenrand reinstehen.