195/50 r15 und die dekra @ corsa b

Opel Combo B

hab mir heut moin voller freude meine sommerreifen montiert, heut morgen erst gekauft...

ab zur dekra:

tragen wir nicht ein, mangelnde radabdeckung nach hinten und vorne, und von oben auch net.
gutachten hat er sich net mal angekuckt, hat mich gleich wieder rausgewunken. bezahlt hab ich nichts.

am ende hat er noch gesagt "leg das auto mal tiefer" und " mach da mal ne verbreiterung dran" "die felge steht zu weit raus" "eg genehmigung soundso es muss xx% des reifens nach hinten abgedeckt werden"

aber seht selbst.

wo gibts region trier einen tüv der sowas einträgt? die eg genehmigung gilt meines wissens erst ab 97 (meiner is 11/94)....
gibbet dazu nen link? kann wohl schlecht lsp's verbauen.... bzw. mag ich das auch net

47 Antworten

in meinem Gutachten ist alles so klein geschrieben daß man nach dem digitalisieren nix mehr lesen könnte.
Frag doch mal bei ATU die können dir bestimmt ein vergleichbares Gutachten ausdrucken. Allerdings wird in jedem Gutachten für 195/50/15 eine Tachoüberprüfung gefordert sein, du kommst bei diesem Prüfer nicht drum rum.

hab das gutachten für die 7x15 auch vom atu sind auch felgen die die vertreiben 😉

sind Aluett Typ 61 7x15 LK4/100 ET 38!

und hier das gutachten dazu 😉 http://www.atu.de/fbs/gutachten/56_6/alu282.pdf

heyho, danke 🙂

werden die sich freuen wenn die sehn dass der tüv pfalz das gutachten erstellt hat 🙂

Deine Antwort