195/50 R 15
Ein Freund von mir fährt einen Golf III 1.8 mit 15"-Rädern und 195/50er Reifen. Nun braucht er neue Sommerreifen...
Habt Ihr evtl. Reifenempfehlungen für die Größe? Danke im Voraus! 🙂
20 Antworten
aktuell kann ich den neuen toyo empfehlen - den t1-r
fahr ich selbst (aber andere größe)
auch sehr gut und sogar noch preiswert ist der hankook ventus sport k104......der hat auch in verschiedenen test mit sehr guten noten abgeschlossen
und zum thema toyo und verschleiß: ich hab grob gesagt 2 sommer den t1-s in 195/50/15 gefahren......bei mir lief er ruhig - schöne haftung - und beim verkauf war das profil noch voll in ordnung......
Danke für alle Antworten! 🙂
Werde mal posten welchen Reifen wir zu welchem Preis bekommen haben, wird aber noch ein paar Tage dauern.
ich will dir auch den Bridgstone Potenza 720 an Herz legen, frisch gekauft diesen Frühjahr und top zufrieden. und das Profiel ist auch nicht übel.
Mfg
Vielleicht interessierts euch... unsere Favoriten waren der Bridgestone RE720 und der Uniroyal RainSport1. Die Wahl fiel auf den Uniroyal, weil der 12 Euro pro Reifen günstiger war und mir auch ausnahmslos empfohlen wurde.
Bezahlt hat mein Kumpel jetzt 55,- Euro inkl. allem pro Reifen.