195/45 R15 78V auf Corsa B?
Tagchen,
bin heute auf ein Ebay Angebot gestoßen mit schicken, schwarzen Aluett Felgen.
Laut Beschreibung passen sie auf einen B Corsa.
Lochkreis ist 100, Lochzahl 4.
Die ET weiß ich leider nicht. Steht auch nicht dabei. Ob ein Gutachten dabei ist, habe ich heute nachgefragt, aber noch keine Antwort.
Was heißt überhaupt 78V?
Probleme mit Tachoangleichung hätte ich laut dem Reifenrechner auf Team-Corsa nicht.
Könnte ich diese Felgen also problemlos montieren?
Durch die FAQ habe ich mich schon durchgelesen.
Vielen Dank im Voraus, OpelYoungster 😉
36 Antworten
ansonsten habe ich z.B auch noch OZ Racing R1 Felgen mit Neuwertigen Reifen (1Monat nur gefahren) !
allerdings möchte ich dann auch was dafür sehen weil die echt noch tip top sind
er hat einen kleineren abrollumfang mit 45er. es spielt hier mehr das gewicht der felge+gummi gegenüber standardgröße rein (-> "rotierende massen"😉. subjektiv nehme ich keine beschleunigungseinbußen war, andere aber wiederum schon.
das ist richtig aber er hatte sich noch andere felgen angeschaut mit die maße 185 50 15 !
Zitat:
Original geschrieben von OpelYoungster
das wird dann auch noch in nächster Zeit geändert.Zitat:
Original geschrieben von Tobi200
ja genau dannalso wenn du ihn nicht tiefer haben willst dann gibt es da eigentlich garkeine bedenken nur sieht dann halt wie ein hochhaus aus weil du viel platz in die radhäuser hast !
Schüler sind arme Gestalten😁
hi, hab auch 195\45R15 ( 6 1\2 x 15) bei der tieferlegung musst du vorsichtig sein ich hab vo 60u hi 40 mm das is hart ander grenze ohne die radkästen zu ziehen bei wenn du ihn noch tiefer legen willst musst du die kästen ziehen
Ähnliche Themen
Ich kenne die nur in Silber - Schw. gabs die auch Orig. ?
Oder sind die nachträglich lackiert worden ???
Die waren ET 35 oder 38, dann passt es auch auf Corsa !
Je nach dem hi. etwas ziehen...........
bei nem 50er querschnitt scheiden sich die geister, bezüglich der tüv-eintragung. einige tragen es ein - andere widerum nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
bei nem 50er querschnitt scheiden sich die geister, bezüglich der tüv-eintragung. einige tragen es ein - andere widerum nicht.
...mmh, also vorher erst erkundigen gehen oder doch gleich "kleinere" nehmen?
also ich fahre jetzt im winter 185 60 14 und habe noch platz und mein Silberne ist bedeutent Tiefer als 60/40
Zitat:
Original geschrieben von OpelYoungster
...mmh, also vorher erst erkundigen gehen oder doch gleich "kleinere" nehmen?Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
mit ner 45er höhe bist besser dran da kannst ihn tiefer legen hab mal 185\50R15 mit meinem fahrwerk ausprobiert und das geht garnet schleift vo u. hi
bitte nicht immer alles so verallgemeinern, kommt auch immer auf die ET der felge an.
richtig also meine sind et38
und es muss anscheinend auch hier ein x´tes mal wiederholt werden: tieferlegung hat nix mit freigängigkeit zu tun! der satz "aber bei ner tieferlegung sowieso musst du aufpassen" ist und bleibt quark.
http://cgi.ebay.de/.../320649828508?...
Die passen gut zu nem blauem Corsa. Zudem sind die felgen sehr leicht und schmal. Kann ich dir empfehlen.
hastn foto auf corsa reiner? mit dem reifenquerschnitts wirds allerdings schwer bis nix. bei 16er ja bekanntlich 40er gefordert bzw optimal.
naklar