195/40 R17

VW Vento 1H

Fährt die vllt einer? Kommt man dann vllt ums bördeln herum weil es schmaler ist? Ist man vllt auch schneller? Sonst noch nen paar Infos? Auch teurer als 205/40 R17 ?
Gruß Dennis

31 Antworten

jungs ich mein ja bloss, das wären die ersten felgen von denen ich gehört hab dass man die mit 7.5"Breite noch mit 195er Schlappen fahren darf, bisher ist in allen Gutachten die ich zu Felgen der Größe 7,5x17" gesehen habe als minimalbereifung 205/40 dringestanden.....

sicher dass die reifen nicht auf 7x17" gehören?

das dachte ich ja weiter unten auch schon...

aber wenn die s-lines so eingetragen sind dann scheint das wohl zu gehen...........

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkind

das wären die ersten felgen von denen ich gehört hab dass man die mit 7.5"Breite noch mit 195er Schlappen fahren darf, bisher ist in allen Gutachten die ich zu Felgen der Größe 7,5x17" gesehen habe als minimalbereifung 205/40 dringestanden.....

sicher dass die reifen nicht auf 7x17" gehören?

Das stimmt im Gutachten steht auch nichts von 195/40/17.

Habe das so beim TÜV eingetragen bekommen, also wird es schon seine richtigkeit haben.

Der Reifenhändler meinte auch zu mir, die passen auch auf eine 8" Felge, ob das stimmt? Müsste man bei Conti mal nachfragen wegen ner Reifenfreigabe.

wollte, aber nicht bördeln auch wegen dem Verkauf wolte den dann ja auf Original zurück rüsten und da kommt das nicht so gut....wie tief kann man den ohne bördeln? Ist dann auch die Felge schneller verkratzt wenn man an einen Bordstein kommt? Oder gibt es da auch einen Felgenschutz oder wie??

Ähnliche Themen

Felgenschutz durch den Reifen ist nicht gegeben.

Ich habe für die 195/40 R17 Reifen eine Freigabe von Pirelli für 7,5 Zoll Felgen bekommen.
Eintragung ist damit kein Problem.
Optik ist dank Spruverbreiterungen hinten auch gut.

vorne 195/40 R17 und hinten 205/40 R17 geht auch ne?

Ja geht auch. Aber zwischen den Abrollumfang der Reifen darf nur eine Differenz von max. 1,5% liegen da das ABS sonst nicht einwandfrei funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

vorne 195/40 R17 und hinten 205/40 R17 geht auch ne?

Macht aber bei nem Fronttriebler keinen Sinn! Bei nem Fronttriebler hinten bitte immer nur Spurplatten verwenden, wenn man unbedingt eine breitere Optik haben möchte!

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

Ja geht auch. Aber zwischen den Abrollumfang der Reifen darf nur eine Differenz von max. 1,5% liegen da das ABS sonst nicht einwandfrei funktioniert.

hab eh kein ABS. Und vorne breitere als hinten, weil er ja FRontriebler ist? Kann man das machen?

Hat nix mim ABS zu tun, sondern nur mit den Fahreigenschaften!
Einem Fronttriebler auf die HA einen höheren Abrollumfang zu zwingen ist absolut kontraproduktiv, da a) ein höherer Abrollumfang eine geringere Beschleunigung und evtl. eine geringere VMax zur Folge hat und b) dein Fronttriebler noch mehr über die VA schiebt und er sich ohne Handbremseneinsatz überhaupt nicht mehr zum Übesteuern neigen lässt, was natürlich in (scharfen) Kurven nicht wirklich Spaß macht :-)

Die Lösung ist ganz einfach: Hinten und Vorne gleiche Größen fahren und wie schon gesagt bzgl. Optik Spurplatten verwenden...

N8 g0lf3r

ich hab im mom vorne 205er drauf und hinten 215er ... nie wieder!!! untersteuert noch schlimmer als zu vor ... aber da muss den sommer noch gehen .... dann kommen neue felgen und wieder rundum 205er oder 195er in 17"

Zitat:

Original geschrieben von niethnagel

ich hab im mom vorne 205er drauf und hinten 215er ... nie wieder!!! untersteuert noch schlimmer als zu vor ... aber da muss den sommer noch gehen .... dann kommen neue felgen und wieder rundum 205er oder 195er in 17"

Sag ich doch :-)

Finds immer wieder lustig wenn irgenwelche Proll 3er vor mir rumfahren mit Tiefbett und 225er Schlappen! Da denk ich mir nur " Oh man was du für ein Fahrspaß durch deine Prolloptik verlierst" ;-)

tiefbettfelgenfahrer = Prolls??

Zitat:

Original geschrieben von g0lf3r

Sag ich doch :-)

Finds immer wieder lustig wenn irgenwelche Proll 3er vor mir rumfahren mit Tiefbett und 225er Schlappen! Da denk ich mir nur " Oh man was du für ein Fahrspaß durch deine Prolloptik verlierst" ;-)

ticken sie bei dir noch ganz richtig? hast du mal in meine sig geklickt? dann sieshte das ich kein tiefbett fahre und warum soll ich reifen wegschemissen die ich noch da habe .. überleg erst bevor du solche sau dummen kommentare los lässt!!

Deine Antwort