190E 2.6,190E 2.3-16 oder 300CE
Hallo!
Ich habe vor mir nach meiner Ausbildung (Endet übernächstes Jahr) einen größeren, bzw. stärkeren Mercedes zu kaufen und da stellt sich die Frage schnelles, exklusives Racing im 16V oder kultiviertes Crusin/Gleiten mit 6 Zylindern im 2,6er oder 300CE (124)🙂😕
Ich habe ja noch Zeit um mich zu entscheiden aber mich würde trotzdem interessieren, was ihr machen würdet, wenn ihr vor der Wahl ständet?
Mfg
18 Antworten
Vom 190E 2.5 16v würde ich die Finger lassen. Der ist im Unterhalt relativ teuer, und die Fahrzeuge sind meist verheizt. Wenn Du schon mit dem 190E liebäugelst und ein flottes Auto willst, würde ich eher den "normalen" 2.3-Motor empfehlen. Der ist sehr flott und vom Verbrauch her ganz passabel. Ich fahre meinen mit einem Verbrauch von 8-9 Litern (mit Automatik!).
Ansonsten ist der W124 schon eine Klasse höher. Mein E280T ist großartig, und der 300E, den ich davor hatte, war auch sehr gut. Der 260E ist dem 300E unterlegen, nicht nur von der Leistung her, auch vom Verbrauch her sind sie identisch - gleiche Fahrweise vorausgesetzt. Auch ein 230E ist nicht schlecht, aber der 2,3-Liter ist im W124 etwas träge.
Hi leute
also ich habe einen 190E 2.6 mit 120000KM einer guten ausstattung, leder, sitzheizung, elk.fensterheber.....
der 2.6 6 Zylinder mit seinen 160 pferdestärken ist ein totaler traum im 190 im standgas klingt der bass aus dem auspuff und wärend der fahrt klingt der motor saftig
Zitat:
wärend der fahrt klingt der motor saftig
Weil Du ihn auspresst wie eine Zitrone?🙂
HondaNSR, Du weisst jetzt noch nicht, welches Auto Du Dir in 1,5 Jahren zulegen willst. Gibt es denn schon Prognosewerte zu Deinem künftigen Budget? Nicht, dass wir uns hier den Kopf zerbrechen, und Du uns 2009 milde lächelnd aus dem S-Klasse-Forum grüsst.
Hallo!
Ich habe selber ab 1987 den W201 gefahren. Das sind schon ein paar Jahre her.
Fahre heute SLK. Vom Vergnügen auf der Autobahn und dem Gefühl der Sicherheit ist das Auto unschlagbar. Es war ein 190E 2.3 16 V. Wenn du eine kleine Welle auf der Autobahn machen willst, was ihr Jugendlichen ja wollt ,entscheide dich dafür. Ich bin mit dem Auto 2000 km am Stück gefahren.Schütze dich und deine Umwelt und setze dich nicht in einen aufgemotzten Kleinwagen. Die Frauen werden dich und dein Auto lieben!!!!!