190 E 2,3 Avantgarde 1.Hand 98 TKM
Guten Tag,
was ist der Wert eines 190 E 2.3 Avantgarde. Klima und Automatik. Neue Sommerreifen und Winterreifen.Das Fahrzeug ist in einem Topzustand. Alle Rechnungen vorhanden und Inspektionen bei MB durchgeführt.
Steht eventuell zum Verkauf....
Infos an : moos.sha@gmail.com
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gleen
Wo steht denn der wo hier von moss.sha angeboten wird?!
Tja, der gute moos.sha möchte uns zwar seinen Hobel schmackhaft machen, enthält uns jedoch leider auch diese Information vor. Vielleicht sträubt sich sein tiefstes Inneres ja auch gegen die Verkaufsidee.
Zitat:
Original geschrieben von gleen
Notfalluser-wie meinst du das?
Ist das jetzt ein seriöses Angebot oder wird man hier veräppelt?
Ob das Angebot seriös ist, weiß ich nicht, da ich den Verkäufer nicht kenne. Ich hatte lediglich Deinen vorherigen Post an entscheidender Stelle gekürzt, um ihm einen etwas anderen Inhalt zu geben. 😉 Ist doch verständlich, dreht sich doch sonst alles nur um Autos hier....
Frage
Hallo, mal eine Frage......was soll eigentlich der ganze Hype um die Azurros? Das kommt mir irgendwie wie künstliche Preistreiberei vor...........
Das Auto ist ein stinknormaler 190er, nur mit anderer Ausstattung, oder nicht? Oder fährt der sich besonders gut, hab ich da was verpaßt? Ich denke nicht.......und nur weil er 950 mal gebaut worden is (oder so ähnlich) bleibt es ein ganz normaler 190er, da könnt man genauso um das 92er DTM-Sondermodell nen Hype machen und die Preise künstlich hochtreiben........
also....immer objektiv bleiben......
Den möcht ich sehen, der für knappe 9000 Fluppen so ein Auto kauft.......
Also klärt mich bitte auf, was so besonders sein soll.......
Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben: Angebot und Nachfrage. Es gab nie viele von ihnen, und es werden naturgemäß nicht mehr (originale). Natürlich fährt der nicht besser als andere vergleichbare 190er, auch muss man die Optik mögen. Mir gefällt er z.B. nicht. Trotzdem ist er seltener und damit deutlich teurer.
....ja da hast recht, wenn sich ein Dummer findet, der ihn überteuert kauft......
A propos Angebot und Nachfrage.........das hier klingt eher nach Preistreiberei
Ähnliche Themen
Herr Moos und sein Auto
Guten Abend,
ich werde Bilder nachliefern. Aus Zeitgründen leider noch nicht möglich. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß
Avantgarde in Berlin
Hallo,
habe mir am Wochenende den Avandgarde Azzurro in Berlin angeschaut. Obwohl mir der Preis doch sehr überzogen erschien habe ich es gewagt, die Aussagen des Verkäufers waren einfach zu verlockend. Aber als ich den Wagen dann sah waren alle Zweifel verflogen, sieht fast so aus als käme er direkt aus dem Laden! Na ja, jedenfalls fast, zwei Fensterheber hatten etwas Mühe beim zufahren und bräuchten etwas Zuwendung, desweiteren war wohl der Frontschürze mal ein Bordstein im Weg, ein leichter Kratzer an der unteren linken Kante und die Heckklappe sieht so aus als wäre sie mal nachlackiert worden (durchaus gut gemacht bei dieser schwierigen Farbe!).
Habe anhand dieser minimalen Mängel dann versucht einen für mich realen Preis auszuhandeln, leider noch nicht ganz von Erfolg gekrönt. Nun kommt meine Frage an Euch: "Wieviel sind die Alufelgen wert?". Auch sie sahen noch Top aus und die Reifen hatten auch noch volles Profil (ca. 7mm), doch sind als Preis 1600€ nicht etwas überzogen? Ansonsten hätte ich den Wagen für 6500€ mit Winterreifen auf Stahlfelgen mit Mercedes Radkappen haben können. Hatte gedacht den Wagen wie da stand für ca. 7200€ kaufen zu können.
Bitte schreibt mir mal Eure Meinung dazu!
Gruß
Gerhard
Da ich mir selbst einen 190 zulegen möchte, habe ich mir in den letzten Wochen mal die Preise angesehen. Aber die in der Anzeige aufgerufenen rund 9.000 Euro sind meiner Meinung nach wirklich übertrieben, zumal nichts drinsteht, ob und in welchem Umfang bereits Reparaturen durchgeführt und Verschleißteile ausgetauscht wurden. Für die von dir genannten 6.500 Euro wäre ich vielleicht schon eher ins Grübeln gekommen (zumal ich die Felgen auf den Bildern nicht so toll finde - mir gefällt die originale Optik besser). Aber plus gebrauchte Original-Felgen mit Sommerreifen sind wir dann auch wieder locker bei über 7.000 Euro. Meiner Meinung nach zu viel Geld - trotz knappen Angebots.
Lieber kaufe ich mir einen Avantgarde Rosso oder ein gut ausgestattetes Serienmodell - in vergleichbarem Zustand um 4.000 - 5.000 Euro. Irgendwann werden die, gut erhalten und unverbastelt, auch mal selten ;-)))
Viele Grüße
Holger
Hallo,
mir ist das Fahrzeug in Autoscout24 auch schon aufgefallen. Schon auf den beiden Bildern macht es einen super Eindruck. 8800Euro ist schon ein stolzer Preis, aber auch hier gilt Angebot und Nachfrage.
So ein Fahrzeug kann man nicht nach Schwacke-Liste bewerten. Und wenn jemand unbedingt so ein Fahrzeug haben will, dann wird er das wohl auch bezahlen.
Mir persoenlich fehlt die Klimaanlage. Falls man die nachtraeglich einbauen wollte, muss man nochmals 1500-2000Euro dafuer rechnen. Und von Schaltgetriebe bin ich auch nicht so sehr begeistert, obwohl es gerade bei den Vierzylindern im 190e einen deutlich geringeren (> 1l laut Werksangaben) Bezinverbrauch hat.
Der andere Avantgarde-Azzurro, der aus der Schweiz importiert wurde und fuer 9800Euro bei Autoscout angeboten wird, gefaellt mir besser (hat Klima und Automatik) . Allerdings stoert mich bei dem Fahrzeug die hohe Kilometerzahl (194000).
Gruss
Peter
Überteuerte Azzuros ;-)
Jeder muß wissen was ihm das Auto Wert ist. Sobald die Zeit da ist, könnt Ihr meinen hier auch mal sehen. Mit Klima und Automatik.
Gruß
Alex