ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 19 ZOLL original Audi

19 ZOLL original Audi

Audi TT 8J
Themenstarteram 10. April 2012 um 5:16

Hallo,

Leider habe ich in der Sufu nix gefunden.

9x19 Zoll ET52 original Audi mit 255/35 - muss ich bei meinem 1.8er etwas verändern oder eintragen lassen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. April 2012 um 5:45

da muß nichts eingetragen oder verändert werden.

Musst nur draufpacken....

 

Hast du schon welche? Bin am überlegen, ob mir die 18er reichen und meine 19er wie im Profilbild zu verkaufen sind.

Einfach montieren und fahren, ich fahre die gleiche Kombination im Winter.

Gruß OG-YY-220

hallo zusammen,

montieren ist klar - brauchst du normal nichts ändern, ABER: hab bei meinem auch 19'' drauf (nachträglich - original 17'') - und die MUßTE ich vom tüv absegnen lassen und EINTRAGEN !!!

habs damals in der audiwerkstatt machen lassen - bei meinen winterfelgen (18'' OZ-Felge) konnte ich das ja verstehen (fremdfabrikat) - aber bei originalfelgen ??? - habs dann aber machen lassen - bevor man(n) in ner kontrolle was zahlen muß !

wenn die reifengröße in deinen papieren nicht eingetragen ist würde ich auf jeden fall mal bei deiner werkstatt nachhören (kostet ja höchstens ein telefonat)

lg und viel spaß mit den 19'' ;-)

Also ich hab Winter 17 Zoll und Sommer auch die 19ner und man muss nix eintragen lassen hat der Chefverkäufer mir von Audi gesagt.

Bis zu einer bestimmten Größe oder so aber 19 Zoll geht bei meinem ohne irgendwas eintragen zu lassen.

am 10. April 2012 um 10:10

Also ich bin auch der Meinung,

wenn die Größe nirgends,

sprich Fahrzeugschein oder EG-Übereinstimmungsbescheinigung,

aufgeführt ist, muss sie abgenommen (eingetragen) werden.

Gruß

Eis4zeit

Zitat:

Original geschrieben von KoelnerStylo

Also ich hab Winter 17 Zoll und Sommer auch die 19ner und man muss nix eintragen lassen hat der Chefverkäufer mir von Audi gesagt.

Bis zu einer bestimmten Größe oder so aber 19 Zoll geht bei meinem ohne irgendwas eintragen zu lassen.

Wenn Sie schon in den Papieren drin stehen mußt du nichts eintragen lassen, aber wenn da noch nichts drin steht dann schon!

Wenn sie ab Werk nicht mitbestellt wurden dann stehen sie aber normal auch nicht in den Papieren drin und dann mußt du sie wie gesagt nachtragen lassen!

am 10. April 2012 um 10:26

Hi Bono67,

da haben wir ja fast auf die Minute sinngemäß das gleiche gepostet :cool:

Gruß

Eis4zeit

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Hi Bono67,

da haben wir ja fast auf die Minute sinngemäß das gleiche gepostet :cool:

Gruß

Eis4zeit

genau...ist mir auch aufgefallen :D

am 10. April 2012 um 14:12

Hallo !

Ich habe ein Gutachten von Audi für meine 19 Zöller!

Da steht klar drin das die Felgen nicht durch einen Prüfer abgenommen werden müssen,

Eintrag in die Papiere erst nötig,wenn was anderes eingetragen wird!

Bis zur Eintragung muss das Gutachten mitgeführt werden.

Das Gutachten stellt dir jeder Audihändler aus,oder aus dem Internet,mal googeln!

MfG

kidcar

Zitat:

Original geschrieben von kidcar

Hallo !

Ich habe ein Gutachten von Audi für meine 19 Zöller!

Da steht klar drin das die Felgen nicht durch einen Prüfer abgenommen werden müssen,

Eintrag in die Papiere erst nötig,wenn was anderes eingetragen wird!

Bis zur Eintragung muss das Gutachten mitgeführt werden.

Das Gutachten stellt dir jeder Audihändler aus,oder aus dem Internet,mal googeln!

MfG

kidcar

Richtig!

Wenn es original nicht eingetragen ist, aber es eben Original Audi-Felgen für den TT sind dann dieses Gutachten besorgen und bei der nä. Berührung mit dem TÜV (z. B. Hauptuntersuchung oder sonstige Nachträge) unbedingt nachtragen lassen!!

Eine Prüfung/Abnahme findet nicht statt!

Habe ihc in diesem Fred schon mal genau beschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...enspiegel-rs-spoiler-t3812515.html?...

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Einfach montieren und fahren, ich fahre die gleiche Kombination im Winter.

Gruß OG-YY-220

Hi habe einen tts in der ewg stehen nur die 245x40x18

drin wo sehe ich also das ich auch 19 zoll fahren darf ?

Hat jemand Erfahrung würde gerne 20" 255x30x20 9" Et 43 drauf machen

Hat da jemand Erfahrung ob das geht

Danke

Andy

Wenn Du auf 20" umsteigen willst, dann kannste hier ja mal NACHLESEN. ;)

Da findest DU viel zur ET, Reifen & Knubbel. :)

Zitat:

255x30x20 9" Et 43

wird nicht gehen.

eher 245x30x20 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 19 ZOLL original Audi