19 Zoll BBS CK...hab mich getraut
Hallo W211er Gemeinde,
habe mich getraut und heute 4 19 Zöller bestellt.
BBS CK Felge (8,5J)
Bild siehe Anhang
und Pirelli PZero Asymetrico 245/35 R19 92Y
...bin ja mal tierisch gespannt darauf, ob meine Luftfederung noch ein Stückchen Komfort durchlasst oder ob ich nun extra viel Geld bezahlt habe, um ein sehr komfortables Auto zu einem Schlaglochsuchgerät a la BMW/Audi zu mutieren!
Werde meine Eindrücke und Bilder demnächst posten,
Gruß,
BMA
20 Antworten
Re: BBS-Pleite
Zitat:
Original geschrieben von BMA
das sagte mir mein freundlicher auch, deshalb habe ich wohl die Felgen mitsamt Drucksensoren auch so günstig bekommen. Die Reifen sind dramatisch teuer, allerdings sollen die Pirelli wirklich sehr gut sein ( Porsche Erstausrüster).
Die Felgen von Durandula hätte ich wohl nicht genommen, weil ich keine Mischbereifung will und weil mir das klassische BBS-Design ein wenig besser gefällt. Obwohl ich zugeben muß, dass ein 275er Satz hinten wirklich prachtvoll aussehen muß. Meine Lady ist auf understatement getrimmt, kein Typenschild, die 275 stünden einem 500er bestimmt angemessen... :-))Gruß,
BMA
Naja, Unterstatement und BBS kann man zweideutig ansehen, ein Haustuner wie AMG ist Understatement pur.
BBS kann jeder fahren, am BMW sowie bei Skoda Oktavia, also ist mit AMG mehr Exklusivität gegeben. Vorallem die mehrteiligen Räder, der Satz kostet original knapp 5600,- Euro, dass sind bei weitem die besten Felgen von AMG.
Und wieso keine Mischbereifung? Der optische Unterschied ist marginal, der Kotflügel ist halt gefüllt und der Blick von hinten angemessen, einem Auto dieser Klasse würdig.
Zudem kommt noch mehr Gripp, gerade beim 500er ein k.o. Kriterium, die Kraft muss auf die Straße gebracht werden.
Jetzt sag mir nicht Du willst an den Reifen sparen, dann von vorne nach hinten Achsweise tauschen?? 😁
Die 30,- Euro die ein 275er Reifen mehr kostet dürften bei Dir nicht der Springende Punkt sein.
Zu Pirelli, sicher ein guter Reifen, wie alle Reifen von den 5 Premium Herstellern. Der Conti ist ebenbürtig, vielleicht auch unter manchen Bedingungen besser.
Immerhin Mercedes Erstausrüster Quallität mit MO-Kennung 😁
Das waren die Fakten, der Haupt Enscheidungsgrund ist natürlich der Geschmack, wenn Dir die BBS-Räder besser gefallen, dann ist das eben so.
Will auch keine Diskussion anfangen, die BBS gefallen mir auch gut.
Poste mal ein paar Bilder wenn Du sie montiert hast.
Re: jep,...
Zitat:
Original geschrieben von BMA
...alles zusammen, incl. der sauteuren Sensoren für die Reifendrucküberwachung und Montage: Brutto € 3.000, - Die Felgen waren mit € 310, - incl. Sensoren pro Stück die günstigste Position.
Hallo?????
ich rechne mal nach,
4 mal 310 ist 1240 Euro.
Macht ein Rest von
1760 Euro für Gummi????
Nee, oder 😰
Meine 19" Dunlop mit 245/285 kosten nicht so viel!!!
Wenn ich sie teuer kaufe sind das 1500 Euro!!!
Ich sag mal nix mehr, bestimmt besser so 😁
Muß jeder für sich selber wissen.
Re: Re: jep,...
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hallo?????
ich rechne mal nach,
4 mal 310 ist 1240 Euro.
Macht ein Rest von
1760 Euro für Gummi????
Nee, oder 😰
Meine 19" Dunlop mit 245/285 kosten nicht so viel!!!
Wenn ich sie teuer kaufe sind das 1500 Euro!!!Ich sag mal nix mehr, bestimmt besser so 😁
Muß jeder für sich selber wissen.
Ja ist schon heftig, für die Kohle vom Gummi, gibts schon komplette AMG 19 Zoll Sätze, Du weisst ja wo 😁
oha...
....gebe zu, ihr verunsichert mich nun total, werde gleich mal meinen freundlichen anrufen, ob er mich hier nach allen regeln der kunst beschissen hat oder nicht.
Gebe auch ehrlich zu, dass mich der Satz Styling IV von Durandula echt interessiert, aber dennoch gebe ich offen und ehrlich zu, dass ich eiene Mischbereifung ein wenig asi finde und wirklich achsweise tauschen will, um schlichtweg Geld zu sparen. Müßte mir sonst jedes Jahr neie Reifen für die HA kaufen.
Gruß,
BMA