ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 19 zoll auf w203 220 cdi

19 zoll auf w203 220 cdi

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 8:34

habe eine c klasse ( 40/40 tiefergelegt)und möchte mir neue 19 zoll felgen kaufen!

möchte allerdings karrosseriearbeiten vermeiden!

hätte vorne gerne 8,5j oder 9j 235/35/19und hinten 9,5j 245/30/19

ich war schon bei unzähligen felgenhändler (auch bei mercedes) aber keiner konnte mir konkret sagen ob es sich ausgeht ohne das die felge wo ansteht beim einschlag, ob es sich mit dem federbein ausgeht und mit der karrosserie...

danke im vorraus

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 12:29

ich hoffe es... denn vorher felgen kaufen und danach draufkommen das sie nicht passen ist nicht mein ziel ;)

die meinungen im net. sind leider ziemlich geteilt... ein paar sagen 8,5j 19" va und 9,5j 19" ha ist kein problem! und andere mussten angeblich bei 8,5j 18 va und ha bördeln...

Um das Kantenumlegen und evtl die Stoßstangehaltrung nacharbeiten wirst du aber kaum rum kommen.

Ja manche haben hier 8,5 und 9,5 ohne Probleme anderen gehts schon bei 8,5 rundum zu knapp zu.

am 9. Februar 2011 um 15:44

Also, wenn du mal vielleicht die Einpresstiefe sagen könntest, kann man dir sagen ob das passt oder nicht....

Und theoretisch kann man das errechnen...

Zitat:

Original geschrieben von Komprimoeser

Also, wenn du mal vielleicht die Einpresstiefe sagen könntest, kann man dir sagen ob das passt oder nicht....

 

Und theoretisch kann man das errechnen...

.

Und praktisch schleifts dann, was solls.

 

Nochmal beim C 30 kann man gerade noch mit der flachen Hand zwischen Rad und Radhaus durch.

vo 7,5x18 225/40 ET 37  hi 8,5x18 245/35 ET 34

Bild : Meiner Felgen leider 1000 € pro Stück

 

Daher keine Experimente

.

 

 

Img-1111-handy

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von Komprimoeser

Also, wenn du mal vielleicht die Einpresstiefe sagen könntest, kann man dir sagen ob das passt oder nicht....

Und theoretisch kann man das errechnen...

.

Und praktisch schleifts dann, was solls.

Nochmal beim C 30 kann man gerade noch mit der flachen Hand zwischen Rad und Radhaus durch.

vo 7,5x18 225/40 ET 37  hi 8,5x18 245/35 ET 34

Bild : Meiner Felgen leider 1000 € pro Stück

Daher keine Experimente

.

Was macht dich da so sicher? Meine Kombi passt ohne bördeln und schleift nicht. Ich brauche auch nicht mit der flachen Hand zwischen Radhaus und Rad zu gehen, wozu auch?!

So billig sind die Felgen? Würden mir als Winterfelge schon gefallen.

 

@ c55

"Fußmatten mit AMG C55 Schriftzug,

Kofferraummatte mit AMG C55 Schriftzug,

Kennzeichenträger Edelstahl in Wagenfarbe"

 

 

Kein weiterer Komentar !

--------------------------------------

 

19 Zoll mit 40er das ich nicht lache. :rolleyes:

.

 

 

Hier mal ein Thread der mehr Aussage hat als die meisten Spekulationen

http://www.motor-talk.de/.../...x19-50-35-kaw-federn-t2630581.html?...

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 19:16

um das geht es ja... nach der einpresstiefe kaufe ich die felgen!!!

am 9. Februar 2011 um 19:34

Hol dir doch einfach schöne 17 oder 18 Zoll Felgen. 19 Zöller passen doch nicht auf eine C-Klasse. Außerdem kommt der doch gar nicht mehr aus dem Ar..h!

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

@ c55

"Fußmatten mit AMG C55 Schriftzug,

Kofferraummatte mit AMG C55 Schriftzug,

Kennzeichenträger Edelstahl in Wagenfarbe"

 

 

Kein weiterer Komentar !

--------------------------------------

 

19 Zoll mit 40er das ich nicht lache. :rolleyes:

.

OT:

Zitat:

„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“

Wilhelm Busch

Zitat Ende 

 

Die Matten bestehen aus Original Mercedes Velour und sind eine Sonderanfertigung. Ich kann dir aber gerne die Adresse geben, damit dein C30 auch etwas schönes bekommt :D.

Natürlich habe ich einen Kennzeichenträger aus Edelstahl in Wagenfarbe, denn ich möchte keinen Plasteträger spazieren fahren, oder das Kennzeichen direkt auf den Stoßfänger montieren. Auch hier kann ich dir die Bezugsquelle nennen ;).

Im übrigen beziehen die 40/40 sich auf die Tieferlegung.

Achja, gute Idee mit dem "Kein weiterer Kommentar" ;)

Laut HP von Mercedes bekommst du auf die VA 7 1/2 x 18 ET 37 mit 225/40 R 18 und auf die HA 8 1/2 x 18 ET 34 mit 245/35 R 18 und da es von MB frei gegeben ist gehe ich davon aus das keine Arbeiten an der Karosserie nötig sind.

Lies aber am besten selbst, ist als PDF-Anhang dabei.

Ich hoffe konnte dir helfen

@VW

Sage mal, willst Du jetzt in jeden Reifen-Fred die (mittlerweile doch weitreichend verbreitete) MB-Freigabe posten, egal ob passend oder nicht ?! :confused:

Hier gehts doch, wie der Titel bereits eindeutig zu verstehen gibt, um 19"...

Genau 19 die er aber ohne Karosseriearbeiten nicht Eingetragen bekommt, deswegen die alternative 18 die er ohne Arbeiten an der Karosse eingetragen bekommt und die auf anhieb passen. ;)

Lesestoff --> Klicker Klicker

am 10. Februar 2011 um 1:15

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

 

.

Und praktisch schleifts dann, was solls.

Nochmal beim C 30 kann man gerade noch mit der flachen Hand zwischen Rad und Radhaus durch.

vo 7,5x18 225/40 ET 37  hi 8,5x18 245/35 ET 34

Bild : Meiner Felgen leider 1000 € pro Stück

Daher keine Experimente

.

Was macht dich da so sicher? Meine Kombi passt ohne bördeln und schleift nicht. Ich brauche auch nicht mit der flachen Hand zwischen Radhaus und Rad zu gehen, wozu auch?!

So billig sind die Felgen? Würden mir als Winterfelge schon gefallen.

Kann ja sein das deine Felgen teurer waren, aber ich glaub 90% der user hier finden die "billigen" Felgen von conny-r bedeutend schöner als deine deplazierten Golf-Fahrer-Felgen.

Also mach hier nicht so auf dicke Hose... aber leider brauchen immer wieder Leute einen Potenzverstärker womit sie prahlen können...

Deine Antwort
Ähnliche Themen