19 oder 20 Zoll... Das ist hier die Frage.
Tja... ich wuerde mir gern die RS8 Felge von Lorinser (Turbinendesign, siehe Photo) auf meinen SL 55 montieren. Bin aber arg unschluessig, ob ich 19 Zoll (wegen des Komforts) oder 20 Zoll (wegen der Optik) nehmen soll. Auf meinem letzten hatte ich die 19 Zoll Variante und war vom Komfort her absolut zufrieden. Dachte sogar, dass da noch ein bisschen Luft ist, um evtl. sogar 20 Zoll zu fahren.
Nun habe ich aber noch nie einen R230 mit 20 Zoll Bereifung gefahren. Ich waere daher an subjektiven Eindruecken/Erfahrungen interessiert, von Fahrern mit 20 Zoll Bereifung. Mich wuerde auch interessieren, welchen Reifen man nutzen koennte, um es bei der Groesse noch maximal "weich" zu haben (da soll es ja auch noch mal immense Unterschiede geben).
Bitte helft mir, da ich den Radsatz gern am Dienstag bestellen wuerde und mich eigentlich bis dahin entschieden haben moechte.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Tja... ich wuerde mir gern die RS8 Felge von Lorinser (Turbinendesign, siehe Photo) auf meinen SL 55 montieren. Bin aber arg unschluessig, ob ich 19 Zoll (wegen des Komforts) oder 20 Zoll (wegen der Optik) nehmen soll. Auf meinem letzten hatte ich die 19 Zoll Variante und war vom Komfort her absolut zufrieden. Dachte sogar, dass da noch ein bisschen Luft ist, um evtl. sogar 20 Zoll zu fahren.Nun habe ich aber noch nie einen R230 mit 20 Zoll Bereifung gefahren. Ich waere daher an subjektiven Eindruecken/Erfahrungen interessiert, von Fahrern mit 20 Zoll Bereifung. Mich wuerde auch interessieren, welchen Reifen man nutzen koennte, um es bei der Groesse noch maximal "weich" zu haben (da soll es ja auch noch mal immense Unterschiede geben).
Bitte helft mir, da ich den Radsatz gern am Dienstag bestellen wuerde und mich eigentlich bis dahin entschieden haben moechte.
Tag,
ich finde 19 Zoll reicht, rest ist proll !
Finde aber Keskin KT5, oder Barracuda, die Velvet Felgen viel schöner !!!
Deine Turbine fahren alle, nix besonderes mehr !
Zitat:
Tag,
ich finde 19 Zoll reicht, rest ist proll !
Finde aber Keskin KT5, oder Barracuda, die Velvet Felgen viel schöner !!!
Deine Turbine fahren alle, nix besonderes mehr !
Die KT5 finde ich unsagbar haesslich (ist doch die Felge im Attachment Deiner Mail, richtig?)... die anderen Felgen kenne ich nicht.
Mir ist wichtig, dass eine Felge im Design eher schlicht ist. 19 Zoll fand ich vor 2 Jahren auch ausreichend... aber heutzutage ist 19 Zoll auf AMG SLs schon serienmaessig drauf und die Optik des SLs hat sich ja auch mittlerweile als etwas martialischer dargestellt (MOPF2). Da kann man ruhigen Gewissens 'ne 20er auf einem (ansonsten extrem "schlichten"😉 SL fahren, ohne gleich in die Prol-Ecke gestellt zu werden. Meine Meinung.
Bin uebrigens wieder in Deutschland und hole den Wagen morgen ab. D.h., dass ich bestimmt spaetesten uebermorgen ein paar aktuelle Bilder mit den 20ern einstellen kann.
Hallo SL-Teufel!
ja, es wird langsam Zeit mit deinen Bildern! bin schon gespannt! VG von Ulrich
Zitat:
Original geschrieben von AMGFreund
Hallo SL-Teufel!ja, es wird langsam Zeit mit deinen Bildern! bin schon gespannt! VG von Ulrich
Hab jetzt ein paar Photos eingestellt. Weitere werden folgen. 😉