19"er Felgen auf S4 8E..welche ET ??
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen..
Hab vor 19 Zoll auf meinem Avant zu verbauen..nur konnte mir nicht mal a "Tuningwerkstatt" sagen welche Felgenbreite ohne Radläufe ziehen draufpassen!Die wollten dann auf gut Glück bestellen...
Wer von euch fährt welche und mit welcher ET vorn bzw. hinten??Alles ohne Karosseriearbeiten versteht sich!
18 Antworten
Hi,
ich habe auf meinem A4 Avant 1,8T folgendes gemacht:
Tieferlegung mit K.A.W. Federn in 50/30 auf die originalen Dämpfer des Sportfahrwerk´s. Als Bereifung habe ich 3-teilige RH-Crossline, VA 8,5x19 ET33 mit 235/35/19 und HA 9,5x19 ET33 mit 265/30/19. Das alles geht ohne an der Karosse zu klopfen oder zu bördeln. Vorne habe ich im Radhaus auch die obere Schraube entfernt und hinten wurde der Sturz negativ gestellt. Sieht klasse aus und fährt auch so.
Beim S4 sollte wegen der breiteren Radhäußer noch mehr gehen....
Zitat:
Beim S4 sollte wegen der breiteren Radhäußer noch mehr gehen....
die hat der s4 aber nicht... lediglich der rs4 hat breiter ausgestellte radhäuser.
vorne habe ich mit 8x18" und den 15 spurplatten eine reelle ET von 28. da geht wirklich nciht viel mehr bzw. nichts mehr. hinten ist noch luft. da dürften 20er platten gehen...
Ha, klar, Fehler meinerseits 🙂 Natürlich nur der RS4......
Jedenfalls sind die 8,5x19 auf der Vorderachse und 9,5x19 auf der Hinterachse kein Problem. Hinten sollten auch 10,0x19 gehen.
hy !
ich hab 8,5 x 19 mit et 32 drauf ! dazu bilstein b16 fahrwerk.
so wie ich es eingestellt hatte, wollte es der tüv heini nicht abnehmen. da er beim verschränkungstest oder wie datt auch heisst 😁,
etwas an den hinteren radhäusern schleifte.
naja, da ich aber nur alleine max . zu zweit fahre und so nie die extrembelastungswerte erreiche, hab ich es nach dem tüv natürlich wieder passend drehen lassen...😉
gruss