1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 19" aufm w211

19" aufm w211

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
bin neu hier und habe gleich mal ne frage...
fahre seit ein paar monaten ne 220er e-klasse und möchte demnächst 19" felgen kaufen...
aber woher weiß ich ob ich 8.5x19 oder 9.5x19 kaufen soll??
und welche ET???
kenn mich leider nicht so gut aus und ich wäre euch dankbar wenn ihr mir bissle weiterhelfen würdet!
danke....

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

dann nimm 8,5 x 19" mit 245er reifen .

Das geht aber nur für die Limo (W211).

Für den Kombi (S211) ist die Tragfähigkeit der Reifen für die Hinterachse nicht ausreichend.

Grüße

Peter

ich hab sowieso ne limo...

Zitat:

Original geschrieben von Snoop_06

hast du auch scheiben drauf gehabt???
und hast du vllt noch ein foto davon?? möcht mal wissen ob da ein großer unterschied zwischen 8.5 und 9.5 zu sehen ist.

du meinst distanzscheiben ...
die felgenbreite ist unrelevant , da musst du auf die einpresstiefe achten ...
um die felge (reifen) näher am kotflügel zu bekommen ,kannst du mit distanzscheiben arbeiten.
ist halt eine geschmacksache.
da gibt es aber unterschiedliche maße.

fotos habe ich hier gerade keine .

Grundsetzlich sieht es mit Mischbereifung besser aus, das Fahrzeug liegt satter auf der Bahn.
Die breitere Felge auf der Hinterachse hat ein tieferes Felgenbett, der Kotflügel wird besser ausgefüllt, nicht nur optisch einfach ein Vorteil.
Bei einem 220cdi würde ich aufgrund der Motorisierung rundrum 245er auf 8,5 x 19 wählen, 265 oder 275 ist relativ Breit, frisst Sprit und durch das Mehrgewicht der 9,5 Zoll Felge auch Kraft.
Wenn die Leistung und der Mehrverbrauch egal sind, dann auf jeden Fall Mischbereifung.
Man kann mit Distanzscheiben optisch nachhelfen, wenn man das Auto von hinten ansieht, sieht man aber was Sache ist.