1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 19" aufm w211

19" aufm w211

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
bin neu hier und habe gleich mal ne frage...
fahre seit ein paar monaten ne 220er e-klasse und möchte demnächst 19" felgen kaufen...
aber woher weiß ich ob ich 8.5x19 oder 9.5x19 kaufen soll??
und welche ET???
kenn mich leider nicht so gut aus und ich wäre euch dankbar wenn ihr mir bissle weiterhelfen würdet!
danke....

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

dann nimm 8,5 x 19" mit 245er reifen .

Das geht aber nur für die Limo (W211).

Für den Kombi (S211) ist die Tragfähigkeit der Reifen für die Hinterachse nicht ausreichend.

Grüße

Peter

ich hab sowieso ne limo...

Zitat:

Original geschrieben von Snoop_06

hast du auch scheiben drauf gehabt???
und hast du vllt noch ein foto davon?? möcht mal wissen ob da ein großer unterschied zwischen 8.5 und 9.5 zu sehen ist.

du meinst distanzscheiben ...
die felgenbreite ist unrelevant , da musst du auf die einpresstiefe achten ...
um die felge (reifen) näher am kotflügel zu bekommen ,kannst du mit distanzscheiben arbeiten.
ist halt eine geschmacksache.
da gibt es aber unterschiedliche maße.

fotos habe ich hier gerade keine .

Grundsetzlich sieht es mit Mischbereifung besser aus, das Fahrzeug liegt satter auf der Bahn.
Die breitere Felge auf der Hinterachse hat ein tieferes Felgenbett, der Kotflügel wird besser ausgefüllt, nicht nur optisch einfach ein Vorteil.
Bei einem 220cdi würde ich aufgrund der Motorisierung rundrum 245er auf 8,5 x 19 wählen, 265 oder 275 ist relativ Breit, frisst Sprit und durch das Mehrgewicht der 9,5 Zoll Felge auch Kraft.
Wenn die Leistung und der Mehrverbrauch egal sind, dann auf jeden Fall Mischbereifung.
Man kann mit Distanzscheiben optisch nachhelfen, wenn man das Auto von hinten ansieht, sieht man aber was Sache ist.

ist es optisch nicht besser wenn ich distanzscheiben drauf mache wenn ich rundum 245er breifung drauf machen würde???

und wie viel mm???

wie gesagt es ist von felge zu felge unterschiedlich !
es kommt auf die ET an.. auch die reifen können unterschiedlich breit sein, obwohl das gleiche mass draufsteht !
felge aussuchen ,montieren und nachmessen .

noch ne andere frage...
wie ist das mit der ET....umso mehr ET ist, ist die felge weiter weg vom kotflügel oder???

Hi,
je grösser die ET,
desto weiter ist die Felge richtung FZ-Mitte.

und ich könnte mindestens rundum ET 25 haben oder hab ich das irgendwie falsch verstanden???

Hi,
Ja,
aber nicht weniger!!! und nur bei
rundum 8,5"

ok
ihr habt mir echt weiter geholfen!
aber ich hab da noch ne andere frage... wenn ich 8.5 x 19" felgen kaufe worauf muss ich dann beim kauf von den reifen achten?? da gibts doch auch so kommische maße 245x....x19 oder sowas
DANKE!!!

das du bei den kauf der felge das teilegutachten hast und da stehen die reifengrößen drin ...

Hi,

wenn du 245 kaufen willst, egal welcher Hersteller der Felge geht nur
245/35/19

okay dann sag ich mal danke für die ganzen antworten!
echt super forum und super leute hier...
bis dann...

Deine Antwort