ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 19" AMG Styling "3" 8J ET50 225/35/19 auf W124 300TD Bj.92 montieren, problemlos möglich?

19" AMG Styling "3" 8J ET50 225/35/19 auf W124 300TD Bj.92 montieren, problemlos möglich?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. Juli 2014 um 20:02

Hallo Allerseits.

Ich würde an ein Satz AMG Styling 3 Felgen mit ET50 und Breite 8J kommen.

Nummer A 220 401 45 02

Diese Juwehlen gefallen mir Saugut.

Ich bin mir noch unsicher ob Sie passen, aber dennoch sehr zuversichtlich.

Erster Vorteil : Die ET50- somit kann Ich die "tiefen" des Radhauses voll auskosten und zur not mit Spurplatten wieder auffuttern...

Weiterer Vorteil die 8J Breite das bedeutet dass ein 225er Pneu aufgeschlaucht werden kann das wird der W124 doch Wegschlucken ? wenn es Probleme gibt dann Hinten lieg Ich da Richtig ?

Der Abrollumfang bei 225/35/19 bleibt ja ca. gleich wie z.b mit 255/45/18.

Hab mal irgenwo gelesen dass die Felgen ursprünglich als Not-Ersatzräder gedacht sind oder so stimmt das ? hmm.

Mit Sondergutachten bestimmt eintragbar !

Gibt etliche Diskusionen über 18 und 19 Zöller beim W124, ABER dort wird dann mit 8,5J und 9,5J Felgen Hantiert das ist mir auch klar dass dort Blech gezogen und Gebördelt werden muss.

ps. Haben Diese Felgen auch die passenden Bohrungen für Metrisch 12 Feingewinde ?

W124 Cracks Ihr seid gefragt !

 

Lg Martin.

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2014 um 21:04

Motor ? meinen Sie die felgen Bremsen den Motor aus dasser garnetmehr vom fleck kommt ?

Und was verstehen Sie unter furchbar ?

Wegen des Dünnen Riefen /35 weniger Dämpfungswirkung und somit Schläge aufs Fahrwerk, oder wird das Fahrwerk insgesamt mehr beanspruch (hebelwirkung?)

oder geht es eher um das Lenkverhalten ???

Danke freu mich über weitere Antworten.

am 15. Juli 2014 um 6:05

Hallo,

@Martin

Gemeint ist damit, dass das Fahrverhalten mit dieser Reifen Felgenkombination keinen Spaß mehr macht.

Bei meinem Lottchen ist auch ein anderes Fahrwerk ( 40/40 ) verbaut, allerdings mit den Felgen des 500 E und moderaten Breitreifen. 225/50 16.

Nach meiner Einschätzung geht mehr nicht. Alles was breiter und tiefer wird ist dem Fahrkomfort abträglich.

Selbst erprobt und in meinem Schrauberkreis ist die Meinung so ähnlich.

Zu Show zwecken geht alles, aber längere Strecken damit fahren :confused:

Muss aber jeder für sich entscheiden.

Kann aber auch meinem Alter geschuldet sein. :p:rolleyes:

VlG ..... Frank :cool:

Hi!

Wenn schon solche Räder montiert werden sollen, muss man auf eine Tieferlegung verzichten, da man sonst alle 5000km neue Reifen für die Hinterachse kaufen darf. Der Sturz wird unkorrigierbar negativ und die Reifen fahren sich an der Innennseite ab.

Ganz davon abgesehen, sieht so'n Tuningradsatz an einem Bauerndiesel auch recht hilflos aus...

Da passt eher eine AHK und ein verdrecktes Seitenteil. :D

Hallo

Falsche Frage in diesem Forum!!!

Das funktioniert nicht so ohne weiteres!

Gruß Mark

ich bin 2-3 x mal mit dem getuneten 260er final edition - wagen eines kumpels mitgefahren.der hatte 225-50er drauf und schon das war mit tieferlegung schlichtweg grausam.ein poltern, schlagen und hüpfen im wagen.

meine frage war erstmal, ob alle siene stossdämpfer hinüber seien.

aussehen mag ja geschmack sein, ok, aber dass man sich das komplette durchdachte fahrwerk kaputthaut und sich das auch noch probiert schönzureden...nene...aus nem 124er nen rennauto machen ist einfach quatsch, dafür gibts ja die sl´s oder eben ganz andere wägen.

Zitat:

Original geschrieben von balduin44

ich bin 2-3 x mal mit dem getuneten 260er final edition - wagen eines kumpels mitgefahren.der hatte 225-50er drauf und schon das war mit tieferlegung schlichtweg grausam.ein poltern, schlagen und hüpfen im wagen.

meine frage war erstmal, ob alle siene stossdämpfer hinüber seien.

aussehen mag ja geschmack sein, ok, aber dass man sich das komplette durchdachte fahrwerk kaputthaut und sich das auch noch probiert schönzureden...nene...aus nem 124er nen rennauto machen ist einfach quatsch, dafür gibts ja die sl´s oder eben ganz andere wägen.

Akzeptieren wir so:);):D

Und mit Tieferlegung sieht es einfach nur nach gebrochener Achse aus, weil die Räder so schief stehen

Ja is ja gut mit deinen Asphalttrennscheiben.

Aber mal im ernst das hift ihm auch nicht weiter wenn jeder seinen Geschmack hier postet!

 

Also Geschmack inne halten und helfen....

montieren ja, Tüv-abnahme wohl kaum. Was ich schon mit meinen 17-zoll AMG für ein Theater hatte von wegen umbördeln, Kotflügel ausstellen etc das ist ne menge Zeug. Früher stand ich auf sowas, heute fass ich mir an den Kopf dass ich es mir nochmal angetan habe. hier im Ruhrgebiet sind die Straßen nicht sonderlich gut, da ist mit solchen Felgen bzw den Reifen darauf einfach kein entspanntes Fahren möglich. wobei es ja nicht an den Felgen liegt, sondern an den Reifen ich fahre 215/45 und bin jedes Mal dankbar, wenn ich die 195/65 Winterreifen drauf hab, wie ruhig er dann liegt, wie Unebenheiten auf der Fahrbahn eben besser weggeschluckt werden als mit dem 215. wenn ich mir jetzt vorstelle mit einem 35er Reifen fahren zu müssen, ja nee is klaa danke lass ma. Und schon mit 17 Zoll Felgen fahren sich die Reifen innen ab, zwar nicht allzu schnell, ich hab jetzt in der Mitte noch 5 mm, aber innen eben nur noch 2, und das lohnt sich in der Summe alles nicht.

tu es dir einfach nicht an, sieht geil aus, fährt sich scheisse, haste nur Zoff mit !

Zitat:

Original geschrieben von Opa Knack

Hallo Allerseits.

Ich würde an ein Satz AMG Styling 3 Felgen mit ET50 und Breite 8J kommen.

Nummer A 220 401 45 02

Diese Juwehlen gefallen mir Saugut.

Ich bin mir noch unsicher ob Sie passen, aber dennoch sehr zuversichtlich.

Erster Vorteil : Die ET50- somit kann Ich die "tiefen" des Radhauses voll auskosten und zur not mit Spurplatten wieder auffuttern...

Weiterer Vorteil die 8J Breite das bedeutet dass ein 225er Pneu aufgeschlaucht werden kann das wird der W124 doch Wegschlucken ? wenn es Probleme gibt dann Hinten lieg Ich da Richtig ?

Der Abrollumfang bei 225/35/19 bleibt ja ca. gleich wie z.b mit 255/45/18.

Hab mal irgenwo gelesen dass die Felgen ursprünglich als Not-Ersatzräder gedacht sind oder so stimmt das ? hmm.

Mit Sondergutachten bestimmt eintragbar !

Gibt etliche Diskusionen über 18 und 19 Zöller beim W124, ABER dort wird dann mit 8,5J und 9,5J Felgen Hantiert das ist mir auch klar dass dort Blech gezogen und Gebördelt werden muss.

ps. Haben Diese Felgen auch die passenden Bohrungen für Metrisch 12 Feingewinde ?

W124 Cracks Ihr seid gefragt !

 

Lg Martin.

Hallo,

würde passen, muss nur spurplatten verwenden. Und ma nebenbei.. Es gibt keine Richtlinie wie ein 124er zu aussehen hat. gestalte es so wie es dir gefällt und lass dich nicht beeinflussen hier.. ;)

gruß Hakan

Img-1126

Und was hast du gemacht? passen die jetzt?

Ist immer geil immer erst fragen und dann nichts mehr....

Naja ist aber immer lustig mit anzusehen was hier bei solchen Fragen abgeht:D

Schönen 19er Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Opa Knack

 

.....somit kann Ich die "tiefen" des Radhauses voll auskosten und zur not mit Spurplatten wieder auffuttern...

....... bedeutet dass ein 225er Pneu aufgeschlaucht werden kann das wird der W124 doch Wegschlucken ? .......

diese "spreche" ist das geilste! :cool::cool::cool::cool:

 

nogel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 19" AMG Styling "3" 8J ET50 225/35/19 auf W124 300TD Bj.92 montieren, problemlos möglich?