19" am CLK

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Leute, ich möche mir gerne 19" Felgen an meinem CLK w209 coupe (320cdi) montieren. Jetzt ist die Frage ob diese Felgen passen ohne zu bördeln. Ich wohne in der Schweiz und weiss nicht ob mein CLK mit diesen Felgen bei der MFK durch kommt. Weiss da jemand bescheid? Ich bedanke mich schon mal für eure antworten 😁

Die Dimensionen sind:

vorne: 8,5 x 19 ET 32 mit 235/35 R19
hinten: 9,5 x 19 ET 32 mit 255/30 R19

Beste Antwort im Thema

hallo leute ?? danke für die tipps, die felgen sind montiert und es passt alles gut.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo
Ich bin ebenfalls aus der Schweiz. Bei meinem CLK mit Sportpaket habe ich meine 19er jedoch nur mit Distanzscheiben drauf gebracht. Es musste nichts gebördelt werden.

Meine Dimensionen sind:

Vorne: 8.5 x 19 ET 35 mit 225/35 R19
Hinten: 9.5 x 19 ET 35 mit 255/30 R19

Ich habe rundherum noch 10mm Distanzscheiben verbaut. Vorne war es nötig, da die Felge knapp nicht drauf ging, die Federn standen im weg. Jetzt steht alles sehr schön bündig zur Karrosserie. Die MFK machte auch keine Probleme in St. Gallen.

Gruss

Zitat:

@bosanac120 schrieb am 11. September 2015 um 21:05:00 Uhr:

Hallo
Ich bin ebenfalls aus der Schweiz. Bei meinem CLK mit Sportpaket habe ich meine 19er jedoch nur mit Distanzscheiben drauf gebracht. Es musste nichts gebördelt werden.

Meine Dimensionen sind:

Vorne: 8.5 x 19 ET 35 mit 225/35 R19
Hinten: 9.5 x 19 ET 35 mit 255/30 R19

Ich habe rundherum noch 10mm Distanzscheiben verbaut. Vorne war es nötig, da die Felge knapp nicht drauf ging, die Federn standen im weg. Jetzt steht alles sehr schön bündig zur Karrosserie. Die MFK machte auch keine Probleme in St. Gallen.

Gruss

Hvala zemo 🙂 dann kauf ich die Felgen, die Bilder folgen dann. ??

Supper 🙂

Nur zur Info.
Mein CLK Avantgarde hat zwar nur 18´ mit Pirelli Zero. Allerdings ist er spürbar härter geworden, fast schon
unangenehm!!! Event. weicheres Pneufabrikat wählen. Beim CH-Tüv eingetragen-ohne Probleme.
Gruss vom Bodensee-CH Seite

Ähnliche Themen

Zitat:

@320_CDI_209 schrieb am 11. September 2015 um 20:02:59 Uhr:

Hallo Leute, ich möche mir gerne 19" Felgen an meinem CLK w209 coupe (320cdi) montieren. Jetzt ist die Frage ob diese Felgen passen ohne zu bördeln. Ich wohne in der Schweiz und weiss nicht ob mein CLK mit diesen Felgen bei der MFK durch kommt. Weiss da jemand bescheid? Ich bedanke mich schon mal für eure antworten 😁

Die Dimensionen sind:

vorne: 8,5 x 19 ET 32 mit 235/35 R19
hinten: 9,5 x 19 ET 32 mit 255/30 R19

hi, meineswissens passt die Kombination (Abrollumfang) 225/35 und 255/30 zusammen ,

oder aber 235/35 und 265/30 , die ich auch fahre . Vielleicht auch noch zu bedenken , beim 225 vorn auf 8,5 Zoll steht das Felgenhorn einiges über , sehr empfindlich beim ersten Bordsteinkontakt 🙂🙁 gruss Burner

hallo leute ?? danke für die tipps, die felgen sind montiert und es passt alles gut.

Sieht Super aus !!! viel Spaß damit 🙂

Sehr schön! viel spass damit 🙂

Zitat:

@320_CDI_209 schrieb am 18. September 2015 um 22:03:38 Uhr:

Sieht gut aus.

Von welchem model sind die felgen? Und was sind die genauen größen von den felgen und den reifen?

Distanzscheiben?

Zitat:

@bursa16 schrieb am 22. September 2015 um 08:15:24 Uhr:

Zitat:

@320_CDI_209 schrieb am 18. September 2015 um 22:03:38 Uhr:

Sieht gut aus.
Von welchem model sind die felgen? Und was sind die genauen größen von den felgen und den reifen?

Distanzscheiben?

VA sind 8.5x19 ET32 mit 235/35 19

HA sind 9.5x19 et32 mit 255/30 19

Distanzscheiben habe ich keine drauf aber mach ich noch rundum 5mm drauf da bei der vorderachse knapp 1mm luft bis zum federbein bleibt. 😁

Von welchen Model genau diese Felgen sind weiss ich nicht.. war mehr ein zufallskauf 🙂

Brauchst du in der Schweiz keine Papiere/Unterlagen um die Felgen eintragen zu lassen?

Hast du das orginale avantgarde fahrwerk drin?
Wie sieht er von der höhe mit den rädern aus?
Kann man so noch langsträcke gemütlich fahren oder würdest du sagen dass es so deutlich härter geworden ist?

Vielen dank gür deine antwort.

Zitat:

@bursa16 schrieb am 22. September 2015 um 17:05:29 Uhr:

Hast du das orginale avantgarde fahrwerk drin?
Wie sieht er von der höhe mit den rädern aus?
Kann man so noch langsträcke gemütlich fahren oder würdest du sagen dass es so deutlich härter geworden ist?

Vielen dank gür deine antwort.

Ja ist das orginale avandgarde Fahrwerk drin mit amg packet. er ist zwar härter geworden aber meiner meinung nach immer noch gemüdlich.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 22. September 2015 um 13:06:56 Uhr:

Brauchst du in der Schweiz keine Papiere/Unterlagen um die Felgen eintragen zu lassen?

doch braucht man hier sind sie ziemlich gründlich was das angeht.. papiere hab ich alle, die Felgen sind aber replika und keine orginalen von mercedes daher weiss ich nicht genau von welchen mercedes modell die sind.

Deine Antwort