18E - Wer kennt sich damit gut aus?
Moin Gemeinde und einen sportlichen Gruß an die GSi Fahrer.
Wer kann mir bei einigen Probs mit einem 18E helfen?
Pn ist dann sehr nett.....
Gruß
36 Antworten
als ich die überschrift gelesen habe hab ich direkt an dich gedacht, bis ich dann gemerkt habe, die frage kommt ja von dir ^^
was hast du denn für probleme, vlt. kann man dir ja auch so helfen.
Motor lief gut. Nun auf einmal überfettet der Motor so stark, dass innerhalb von 30min 7 Liter weg sind. er startet auch nicht mehr, da die kerzen total nass sind innerhalb von 3 sek. starten.
Mein Verdacht STG hin. Da die Lima erst "neu" reingekommen ist und 15V an der BAT bringt. Ausserdem sind schon das zweite mal neue Kerzen drin un dinnerhab von 10 min durch sind.
Was könnte noch der Grund sein?
Ich glaube nebenbei bemerkt, dass der 18e der beste GSI war, den OPEL je gebaut hat.. 😁
15V an der Batt sind zuviel meiner meinung nach. etwas unter 14V sind ok.
Dass er überfettet kann wirklich am steuergerät liegen, lambdasonde hat er ja nicht 😉 meine vermutung deckt sich daher mit deiner. probiers halt mal mit nem anderen steuergerät, aber erst, wenn die lima wieder ordentliche werte liefert 😉
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
lambdasonde hat er ja nicht 😉
Deshalb liebe ich den ja so...😁😁😁
Ich werde heute abned mal den Keilriemen runterschlagen und das STg wechseln
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So.......
Andere Zündspule incl Zündmodul, anderes STG, BOSCH-Kerzen Ultra-Super-Plus-wasweissichnichtnochalles, keilriemen runter und die Sau geht.....😁😁😁😁😁
Aber mit den 15V war ein Fehler von meinem Messgerät... Leere Batt. - dann spinnt das Teil immer
Zitat:
Original geschrieben von rb23
So.......
Andere Zündspule incl Zündmodul, anderes STG, BOSCH-Kerzen Ultra-Super-Plus-wasweissichnichtnochalles, keilriemen runter und die Sau geht.....😁
Aber mit den 15V war ein Fehler von meinem Messgerät... Leere Batt. - dann spinnt das Teil immer
das ist dochmal gut. viel spass damit 😉
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
viel spass damit 😉
wenn ich den schon mal hätte.......
Saison geht erst in 45 TAgen los 🙁
und draußen schneits bzw. es liegt schnee =( und ich wollte am wochenende mit meinem manta ne runde drehen...
Du kannst ja wenigstens dein Viehekel ausfahren. Wenn ich das mache regen sich möderisch die Nachbarn auf 😁
Auspuff komplett 63er Rohr.... Man, das röhrt....... 😁
Aber geil..... damit puste ich jedes Zippo aus 😁
Das erinnert mich an letztes Jahr, da war bei uns ein Treffen abends aufm Parkplatz und wir hatten vom Club aus nen Manta in der Halle stehen.
Da haben wir dann kurzzeitkennzeichen drauf gemacht, ab hosenrohr dann in V From ein 70er links und rechts vor den hinterrädern rauskommen lassen 😉
ich sach dir, das war böse... ^^
Das V-Rohr haben wir heute noch in der halle an der wand stehen ^^
ts ts ts, böööööse jungs! *zeigefingererheb*
Jaja, man kann schon böse Sachen machen.... 😁
Bei unserem KAdett hatten wir nur das Hosenrohr dran. Da ist dann langsam der Unterbodenschutz weich geworden.... 😁
Aber gleich werde ich den 18E warmlaufen lassen und die Kompression messen....... Auf ZY. One hat der Hund nur 8 Bar.... im kalten Zusand. Die anderen haben alle mind. 10 🙁
Zitat:
Original geschrieben von rb23
Jaja, man kann schon böse Sachen machen.... 😁
Bei unserem KAdett hatten wir nur das Hosenrohr dran. Da ist dann langsam der Unterbodenschutz weich geworden.... 😁Aber gleich werde ich den 18E warmlaufen lassen und die Kompression messen....... Auf ZY. One hat der Hund nur 8 Bar.... im kalten Zusand. Die anderen haben alle mind. 10 🙁
wenn er im warmen zustand genausoviel kompression hat wie die anderen ist doch ok 😉
Zyl. 1: 9,5 Bar
Zyl. 2: 10,5 Bar
Zyl. 3: 10,3 Bar
Zyl. 4: 10,4 Bar
Der erste macht mir Sorgen...... 🙁
Naja, wer weiss, was der Block ( auch ohne mich 😉) schon hinter sich hat.