ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. 185€ für schlampige Nullinspektion?!

185€ für schlampige Nullinspektion?!

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 10. Februar 2005 um 16:08

Moin Leute,

man bin ich froh! Endlich ist mein Montagsauto (3er BMW) weg. Wir brauchten auch dringend ein größeres Auto, wg. Baby, etc.

Erlebnisabholung klingt ja auch richtig geil, aber warum 185€?! Ach so, da ist ne 0.-Inspektion mit dabei, ob das Auto auch funktioniert!!! Wir reisten also aus Berlin nach Wolfsburg, meine Mutter kam zur Feier des Tages aus Hamburg hinzu und wir warteten auf den Moment der Auslieferung.

Doch was ist das?! Ein ca 6cm großer Kratzer an der Tür hinten rechts!!! Kein Problem, den kriegen wir schon wegpoliert. Ca. 15 Min. später kam der Truthan zurück.

Aber was ist denn jetzt kaputt?! Eine Beule wo eben noch der Kratzer war?! Meine Mutter sagte die war schon vorher da, ist also nicht durchs polieren gekommen, man sah sie aber nur gegen das Licht. Auto also wieder rein und nach weiteren 20 Min. kam der Truti wieder zurück.

Was soll denn das?! Jetzt ist da eine Lack-Rotznase zu sehen. Die kam jetzt nach dem ausbeulen zum vorschein!!! "Machen sie sich doch keine Gedanken. Sie haben ja Lackgarantie!!!"

Auf unserer fahrt durch die Republik dann der nächste Schocker: Sag mal wie funktioniert eigenlich der Heckscheibenwischer? Na den Hebel einfach nach vorne drücken! Nichts. Auch kein Reinigungsmittel kommt raus!!!

Auch der Teppich im vorderen Beifahrerbereich ist nicht paßgenau verarbeitet?!

Jetzt frage ich mich doch, wie kommt so etwas durch die Endkontrolle. Der junge Mann in der Auslieferung tat auch so, als würde er nichts sehen, aber wenn ich mir ein Neuwagen hole, dann muß doch auch alles tip top sein, oder?!

Soll ich da mal nen Brief hinschreiben, wenn ja wohin?! Hatte jemand "ähnliche" Erfahrungen.

Wer weiß was noch so kaputt ist... Ich will nicht schon wieder ein Montagsauto:)

Gruß Trombo

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: 185€ für schlampige Nullinspektion?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Trombo76

Moin Leute,

Auf unserer fahrt durch die Republik dann der nächste Schocker: Sag mal wie funktioniert eigenlich der Heckscheibenwischer? Na den Hebel einfach nach vorne drücken! Nichts. Auch kein Reinigungsmittel kommt raus!!!

Hab nur kurz Zeit aber diesbezüglich eine mögliche Antwort.

Wenn die Heckklappe nicht ganz geschlossen ist, geht der Heckwischer nämlich nicht.

Und um der nächsten Frage vorzubeugen, NEIN - falls Du keine grosse MFA (MFA-Highline nicht Modell Highline) hast, wird die offene Heckklappe NICHT angezeigt.

So dann - toi, toi, toi.

Gruss aus der Schweiz

Stix

am 11. Februar 2005 um 7:45

Hallo,

die Heckklappe muß richtig feste zu gehauen werden, dann wird der Heckwischer funktionieren. Wenn man die Klappe wie ein normaler Mensch schließt sieht sie zwar zu aus (sie ist auch zu) aber der sinnlose Sensor (für die nicht vorhandene Warnleuchte Kofferraum offen) merkt das nicht richtig. Und wenn der Sensor sagt Kofferraum offen geht der Heckschweibenwischer nicht.

Gruß Mario

Re: 185€ für schlampige Nullinspektion?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Trombo76

Sag mal wie funktioniert eigenlich der Heckscheibenwischer? Na den Hebel einfach nach vorne drücken! Nichts. Auch kein Reinigungsmittel kommt raus!!! Auch der Teppich im vorderen Beifahrerbereich ist nicht paßgenau verarbeitet?!

Diese beiden Sachen habt ihr nicht bei der Übernahme überprüft?

Re: 185€ für schlampige Nullinspektion?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Trombo76

Der junge Mann in der Auslieferung tat auch so, als würde er nichts sehen, aber wenn ich mir ein Neuwagen hole, dann muß doch auch alles tip top sein, oder?!

Hehe das kenne ich.

Bei mir waren Leimreste am Himmel, vor dem Schiebedach. Der junge Mann bei mir hat es zwar gesehen, dann aber gekonnt überspielt als ob nichts wär. Erst als ich ihn dann direkt darauf ansprach war es ihm eine Nachbesserung wert. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Gruss

Dirk

PS: Der Leim wurde übrigens einwandfrei entfernt, man sieht nichts mehr davon.

Re: Re: 185€ für schlampige Nullinspektion?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Dirk32

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ja. Das ist wirklich kaum zu glauben...

Hi,

da bekommt man wirklich Angest sich einen neuen Wagen zu bestellen. Schließlich ist es ein Haufen Schotter den man bereit ist zu zahlen. Da sollte man wirklich mehr erwarten können.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis vor Jahren mit einem Opel Corsa beim Freundlichen am Ort. (auch Lackprobleme)

Schießlich wurde eine hintere Seite so versaut das es nach nervigem hin und her zu einer Wandlung bzw. vollen Rückerstattung des Kaufpreises kam.

Nie wieder Opel - nie wieder Opel von Sagehorn.

Gruß jodu

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 10:07

Moin,

also ich habe jetzt übrigens die Heckklappe so doll zugeschlagen, daß ich schon angst hatte die Scheibe könnte platzen! Da tut sich leider immer noch nichts. Die Hinweise waren natürlich trotzdem hilfreich. Obwohl man mir mal wirklich erklären muß, warum es keine Anzeige für "Kofferaum auf" gibt?! Ich werde nächste Woche wohl erst einmal bei meinem :) vorbeigucken...

Gruß Trombo

Hallo, als ich vor 6Jahren einen AUDI in Ingolst. abgeholt habe, funkt. die Lautsprechern hinten nciht. Ich habe darauf bestande, dass das sofort gemacht wurde. Die haben dann festgestellt, dass die Kabelstränge nach hinten fehlten. Ich habe eine Übernachtung kostenlos bekommen, weil das unendlich lange gedauert hat , am nächsten Tag einen vollen Tank und noch einen Verbandskasten (war damals bei AUDI noch nicht Standart), sowie frei Bewirtung in dem Restaurant.

Wir sollten alle mehr auf den Putz hauen und uns so etwas für so viel Geld nicht mehr bieten lassen. Diese Geschichten müssten alle in die Autozeitungen. Das ist doch ein Unding, dass ein solches Auto ausgeliefert wird. Was haben die bei WV denn für eine Endkontrolle??!!

Ich bin ja froh, dass bei unserem TURI bis jetzt alles o.k. ist.

MFG

Martin

Zitat:

Original geschrieben von heuberg

Wir sollten alle mehr auf den Putz hauen und uns so etwas für so viel Geld nicht mehr bieten lassen.

Das sehe ich genauso. Man muß schlichtweg den Mumm haben, selbst eine penible Endkontrolle bei der Übergabe vorzunehmen und im Falle von derartigen Mängeln eine Übernahme des Fahrzeuges abzulehnen, solange nicht ALLE endeckten Mängel RESTLOS beseitigt worden sind.

das haben sie ja clever gelöst. man unterschreibt ja schon bevor man das auto gesehen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Tourantom

das haben sie ja clever gelöst. man unterschreibt ja schon bevor man das auto gesehen hat.

Darauf sollte man sich nicht einlassen...

Re: 185€ für schlampige Nullinspektion?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Trombo76

Was soll denn das?! Jetzt ist da eine Lack-Rotznase zu sehen. Die kam jetzt nach dem ausbeulen zum vorschein!!! "Machen sie sich doch keine Gedanken. Sie haben ja Lackgarantie!!!"

Du hast meiner Ansicht nach zwei Fehler gemacht:

a) Du hättest Dir den Lackschaden auf jeden Fall erstmal schiftlich vom Übergabemenschen bestätigen lassen sollen. Wenn es jetzt dumm kommt, behaupten die noch, du hättest die Beule selbst reingemacht

b) Ich hätte den Wagen so gar nicht angenommen, d.h. ich hätte die Abnahme verweigert. Ich hätte darauf bestanden, dass der Fehler vor Ort behoben wird.

So kann das jetzt (je nachdem wie kulant sich VW anstellt) eine echt dumme Sache werden...

Re: Re: 185€ für schlampige Nullinspektion?!

 

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Ich hätte den Wagen so gar nicht angenommen, d.h. ich hätte die Abnahme verweigert. Ich hätte darauf bestanden, dass der Fehler vor Ort behoben wird.

Stimmt. Genauso hätte ich auch reagiert.

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 10:46

Im Nachhinein ist man leider immer schlauer, aber die Beule ist ja raus, jetzt ist da nur ne Lack-"Nase" zu sehen! Das ich die nicht gemacht habe ist wohl eindeutig und im Rahmen der Lackgarantie abgedeckt. Ich hätte ja sonst warten müssen, bis der Wagen vom Lackierer wiedergekommen wäre. Wer weiß, evtl. wäre ja ne Nacht im Ritz dringewesen...?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. 185€ für schlampige Nullinspektion?!