180000 service
Moin
Mein benz hat demnächst die 180tkm erreicht und nun wollte ich wissen was da alles von meiner MB Werkstatt alles nachgeguckt und überprüft wird, damit ich ungefähr die Kosten ausrechnen kann?
Habt ihr da auch schlechte Erfahrungen gemacht und wieviel hat es ungefähr bei euch gekostet?
LG
Beste Antwort im Thema
und was machst mit dem MB-Stempel, für was soll der bei so einem alten Auto gut sein? Für´s Ego oder für was sonst?
Bei einem ev. Wiederverkauf bringt er wahrscheinlich €2,50 und wenn man den Wagen behält ausser der Einsicht dass es schade war, gutes Geld für Unwichtiges rausgeworfen zu haben, schon mal gar nichts. Er ist immerhin 22 Jahre alt, da wird es schon ziemlich schwer, werterhaltend zu investieren. Von Wertsteigerung möchte ich gar nicht reden.
Bei 180tkm ist jeder bei MB gelassene Service-Cent unnötig rausgeschmissenes Geld.
Ich würde das nicht machen.
18 Antworten
Zitat:
@Joern0503 schrieb am 13. August 2020 um 20:05:26 Uhr:
Also ob der Stempel da ist oder nicht ist mir vollkommen egal
Es geht mir nur um die Kompetenz der MB Mitarbeiter...
Oder kann man das meiste auch selbst machen?
2 linke Hände habe ich jetzt nicht und mit den richtigen Infos sollte das klappen... Wenn es überhaupt geht
Gerade so ein Service ist eine tolle Möglichkeit das Auto kennen zu lernen.
Wie oben geschrieben, mach Motorölwechsel, Zündkerzen neu, Kraftstofffilter, Luftfilter und Innenraumfilter neu.
Damit hast du es erschlagen.
Schreib deine FIN hier rein, dann ist evtl jemand so nett und listet dir die Teile auf.
LG
Sehe ich auch so. Wenn du Hilfe brauchst, ist Youtube dein bester Freund. Alternativ ist hier auch eine große, hilfsbereite Gemeinschaft
Also die FIN ist :WDB2100611A760520
wenn bitte einer so nett ist und mir genau die Teile raussuchen kann wäre es perfekt.
Danke im voraus 🙂
Du kannst auch bei te taxiteile günstig bestellen. Die können dir auch mit der Vin weiterhelfen.