18 Zoll - Auto deutlich härter als 17 Zoll?
Salve,
fahre 17 Zoll im Mom. im Winter und habe ein S-line Fahrwerk. Der Komfort ist grad noch so ok, es tut schon teilweise ordentliche Schläge und holpert. Eigentlich wollte ich fürn Sommer 18 Zöller draufmachen mit ähnlicher Bereifung. Nun hörte ich aber, dass der Unterschied in Bezug auf den Fahrkomfort sehr deutlich spürbar sei, auch wenns nur 1 Zoll mehr ist, soll es nochmal viel härter und lauter sein. (Das wäre dann nicht gut, weil dann werde ich von Frau gevierteilt und will auch nicht unbedingt, dass das Baby mir bei jeder Bodenwelle das Genick vollkotzt 😁 )
Eure Erfahrungen?
20 Antworten
Was versteht ihr denn unter teuer?
Ich hab dieses Frühjahr für meine Dunlop SP Maxx GT (235/35ZR19 XL) ~460 bezahlt. Find ich eigentlich noch ziemlich vertretbar, ist ja nicht so das man sich jedes Jahr neue kaufen muss.
Immer schön im Internet bestellen, kommt man wohl um einiges günstiger weg. Auch bei meinen Winterreifen habe ich jetzt einen guten Griff gelandet.
90€ pro Reifen, auch wieder von Dunlop SP Winter Sport 3D.
Zitat:
Original geschrieben von Wolfey
Was versteht ihr denn unter teuer?
Ich hab dieses Frühjahr für meine Dunlop SP Maxx GT (235/35ZR19 XL) ~460 bezahlt. Find ich eigentlich noch ziemlich vertretbar, ist ja nicht so das man sich jedes Jahr neue kaufen muss.Immer schön im Internet bestellen, kommt man wohl um einiges günstiger weg. Auch bei meinen Winterreifen habe ich jetzt einen guten Griff gelandet.
90€ pro Reifen, auch wieder von Dunlop SP Winter Sport 3D.
460€ für 2 Stück oder..?? Wenn das der Preis für 4 Stück ist dann würde ich dir zu einem eigenen Reifenhandel empfehlen. 😁
Wo hast du die Reifen denn bestellt??
Naja, Preis hin- oder her, an den Reifen spare ich nicht, meine 235 Winterreifen haben 900 Euro gekostet und wenn 18 Zöller noch etwas teurer sind, dann ist es eben so.
Nachdem was ich gelesen habe werde ich den Umstieg auf 18 Zoll "wagen" :-)
bzw. abhängig davon machen ob ein 45er Querschnitt noch drunter passt, ein 40er kommt nicht in Frage, irgendwo ist dann die Grenze und 40er habe ich bei anderen Autos und das ist fürn Sportwagen ok, aber fürn Alltag muss es dann auch nicht mehr sein.
Zitat:
460€ für 2 Stück oder..?? Wenn das der Preis für 4 Stück ist dann würde ich dir zu einem eigenen Reifenhandel empfehlen. 😁
Wo hast du die Reifen denn bestellt??
😁 Da schließ ich mich an; ich habe genau diese Dimension bzw. diesen Reifen imFrühjahr für meinen S4 gekauft - das Stück zu 180,- € via Reifen-vor-ort; Internet war noch teurer. Für 115,- € / Stück hätte ich damals Nexen, Marangoni oder Accelera bekommen... 😛