Zitat:
@Arnimon schrieb am 29. Dezember 2014 um 12:20:05 Uhr:
Zitat:
@fo x schrieb am 29. Dezember 2014 um 12:12:55 Uhr:
1. Öldruck im kalten Zustand messen
2. Steuerzeiten überprüfen
Der Öldruck muß bei mindestens 80° warmem Öl gemessen werden.
Steuerzeiten prüfen macht m.E. keinen Sinn.
Der Motor läuft ja sonst gut und hat keinen Leistungsverlust.
Es wäre nicht schlecht wenn du das klackern für uns hörbar machen könntest.
Das könnte helfen die Zahl der möglichen Ursachen einzugrenzen.
Um den Unterschied deutlicher zu hören, habe ich zusammenfassend ein Video mit kalten Motor und ein Video mit warmen Motor. Ich hoffe das man den Fehler raus hören kann.
Klick kalt
klick warm
@feet: Öl stand ist auf Maximum. Es sind keine Lampen an gegangen. Also keine Auffälligkeiten.