18 Zoll auf Golf wer hat das???

VW Vento 1H

Hi bin beim überlegen ob ich mir 18 zoll auf mein vento verbaue. Hat jemand das??? Wenn ja habt ihr paar bilder und was muß ich beachten. Welche ET am besten und breite wenn nur die kanten umgelegt sind.

MFG

41 Antworten

Bitteschoen 🙂 Ist net meiner(leider).

Noch eins

das thema gab es schon öfter, benutz mal die suche.
du kannst die selben breiten nehmen die du sonst auch bei 16er oder 17er nimmst. nur kannst du dann halt nicht mehr so tief runter. bei mir war bei 7,5 (17"😉 schluss, weil ich auch nicht ziehen wollte.

das müssten auch 18er sein.

Ähnliche Themen

Ich habe 17" drauf, und kann dir nur empfehlen nicht noch größere Räder zu nehmen!

Bei der Größe kommt arbeit auf dich zu!

Ohne Ziehen wirste dann den Wagen nicht tief genug legen können das es gut aussieht! Das würde dann aussehen wie son Country! Da musste schon ne Menge ziehen!

Das zweite ist dann ,daß du um eine Tachoanpassung nicht drum rum kommen wirst, da in der Größenordnung auch mit den Flachsten Reifen der Durchmesser etwas größer wird, als in der Toleranz erlaubt!

Dann kommt noch dazu, daß du schon ein wenig mehr Drehmoment brauchst, um in die Gänge zu kommen, und die Beschleunigung leidet dadurch auch!

Machbir ist es, sieht auch gut aus, nur ist es eben alles andre als einfach, und Zweckmäßig!

Ich empfehle dir da liebr 17" zu nehmen!

Sieht ja ganz gut aus. Wegen der Tiefe mach ich mir keine sorge. Hab ja gewinde da geht das ja um genau abstimmen zu können. Was sagtr der tüv dazu???

Hast gezogen??? Welche breite und et ist das???

hier nochmal einer mit airride.
das mit der beschleunigung stimmt schon, hab es sogar bei den 17ern schon gemerkt.

das ist aber ne hohe et..........

Sieht aber gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von VWler

Was sagtr der tüv dazu???

Grob über'n Daumen kannst Du sagen daß er vom TÜV einen guten Tag haben muß um das einzutragen, und da muß dann auch alles stimmen, inklusive der Tachoangleichung.

Ich habe bisher immer gehört das 17" auf'm G3 das größte ist was Du eingetragen bekommst.

wobei ich mit die wetten kann das der nichts mehr an innenkotflügeln und störenden kanten hat, das sind halt sommerfahrzeuge. wenn du deinen das ganze jahr fährst, würde ich das sowieso lassen.

Zitat:

Original geschrieben von lathi

das müssten auch 18er sein.

Hey das ist doch meine tuning Firma des vertrauens *g*

Hier
alle infos zu dem Golf ;-)

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Grob über'n Daumen kannst Du sagen daß er vom TÜV einen guten Tag haben muß um das einzutragen, und da muß dann auch alles stimmen, inklusive der Tachoangleichung.
Ich habe bisher immer gehört das 17" auf'm G3 das größte ist was Du eingetragen bekommst.

du bekommst auch 19er eingetragen.

ist nur eine frage des aufwandes

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

Ich habe 17" drauf, und kann dir nur empfehlen nicht noch größere Räder zu nehmen!

Ich würde auch nie größere nehmen...

18" oder 19" an einem Golf 3 finde ich einfach lächerlich, nehmt doch dafür einen größeren Wagen...
der Golf 3 ist zu "klein" für solche Mammuträder 😁

Zitat:

Original geschrieben von lathi

du bekommst auch 19er eingetragen.
ist nur eine frage des aufwandes

Un der optik! Irgenwann sieht es eínfach nicht mehr gut aus!

Deine Antwort