18 Zoll auf die C Klasse.

Mercedes C-Klasse W202

Ich habe mich nun endlich durchgrungen von 17 auf 18 Zoll zu wechseln.
Meine 17 zoll Gummis haben noch 80-90 % deshalb wollte ich nicht schon wieder neue Gummis kaufen. Naja jetzt hab ich neues 18 zoll Felgen und Gummis. 8x18 Et35
Was ich allerdings nicht wuste das sie soooo ohne weiteres nicht drunter passen.
Ich habe ein H&R Fahrwerk drin mit ca 30 mm Tieferlegung. Hinten Gebörtelt.
Naja ums kurz zu machen 435 euro für 2x 15mm Distanzscheiben (hinten ist die felge weiter innen)längere Schrauben hinten ziehen vorn Bördeln und ziehen Tüv. Macht mal locker über 400 euro.
Aber jetzt schleift nix mehr.
Bilder wenn gewünscht folgen.
Also bei 18 Zoll mal lieber noch ein paar Euros bereit halten ;-(

28 Antworten

Jo, Hinkucker ist das schon 🙂

vorne 225/35 hinten 255/30
Dunlop Sport Maxx

Zitat:

Original geschrieben von Schlacki

Jo, Hinkucker ist das schon 🙂

vorne 225/35 hinten 255/30
Dunlop Sport Maxx

Diese Reifengrößen bekommt man garantiert nicht abgenommen und eingetragen, denke ich.

Bei einer Kontrolle der Rennleitung sind Probleme, unnötige Kosten, und ein Mängelbericht garantiert zu erwarten.

Warum sollte, man das nicht abgenommen bekommen, wenn er die kanten gebördelt hat, was ich vermut, dann sollte das schon funktionieren!

Nur denk ich kannman nix mehr tieferlegen ^^

H&R cupkit mit 19" is wohl unmöglich 🙂

Wie schauts da mit 18" aus, kann man da das Cupkit noch fahren ohen riesen hickhack?

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Diese Reifengrößen bekommt man garantiert nicht abgenommen und eingetragen, denke ich.
Bei einer Kontrolle der Rennleitung sind Probleme, unnötige Kosten, und ein Mängelbericht garantiert zu erwarten.

Die bekommt man sehr wohl abgenommen. Stehen sogar in jedem 19" Gutachten von Brabus drin. Standart ist aber 265/30. Das einzige Problem besteht darin, daß es sehr wenig 255/30 gibt, und die dann auch ein ganzes Häppchen teuerer als 265/30 sind.

Ähnliche Themen

klar ist das eingetragen !

255/30 und 225/35 harmonieren gerade vom Rollumfang noch besser zusammen als die Originalen, da es, wenns danach ging ein 245/30 hätte sein müssen.. Blödsinn wie ich fand und so wurde der 255/30 montiert..

Das Gutachten für den W203 schreibt sogar den 255/30 hinten vor.

Fahrwerk is original AMG, da ja C36. Vorne 5Noppen Gummis hinten 1er Noppe,

vorne 1er oder 2er Noppen probiere ich bei Gelegenheit mal aus.

Kanten gebördelt und Kotflügel gezogen, sonst gehts nicht, das is klar. sieht man auch auf dem Bild, das die Umlaufkante am Kotflügel nicht mehr nach innen steht, sondern nach aussen..

habe welche zu verkaufen... hier der LINK:

RH 8x18" mit GoodYear Eagle F1 Reifen

Re: LAMBO

Zitat:

Original geschrieben von C36

Die Türen schleppen sich vorran. Das gröste Problem ist das er mein Auto nicht vor Ort hat.
Einmal Maß genommen und bis zum Einbau termin naja bissel von der Zeichnung Arbeiten. Denke aber mal jetzt im Mai werden wirs gepackt haben.

Also nach nem halben Jahr sollten die Türen ja nun endlich funktionieren. Gibts schon Fotos?

Hab ich noch nie gesehen, mit 19''. Sieht top aus. Würd mein Auto mit breiteren (weil größer) Schlappen nicht noch langsamer werden.....huahhhhhhhhhhhhhhhhh 🙂

lol pv125, ich denk eher das hat sich erledigt, er war ja seit dem thema nur noch selten gast bei m-t 😁

w.u.m.m.e.

ein neuer wumme ?

Flügeltüren?? Lachhaft!!!!

Tja eigentlich wollte ich ja aus dem Forum raushalten.
Der Umbau sollte 2 tage dauern dann auf den Tüv.
ABER.
Nach 6 tagen habe ich den Umbau abgebrochen.
Nebenbei erwähnt habe ich die Übernachtungen bezahlen müssen und weiteren Urlaub nehmen.
Generell gingen die Türen "nur" die Feineinstellung hat der Typ nicht hinbekommen. und das Ende vom Lied.
6 tage unötigen Stress kosten in nicht unerheblicher menge. Ach ja. Das Türschloss war anschlissend defekt und meine Kotflügel sind verschnitten. Ich habe jetzt 2 Briefe an den
" Tuner" (Hinterhof) geschickt.
Aber so wie es ausschaut wird das jetzt wohl der Anwalt regeln.
Soviel zum Thema Flügeltüren. Finger weg von Typen die keine Ahnung haben aber den Mund zu voll nehmen

Re: Flügeltüren?? Lachhaft!!!!

Zitat:

Original geschrieben von C36

Finger weg von Typen die keine Ahnung haben aber den Mund zu voll nehmen

Was ja nicht nur für Lambo-Doors zutrifft 😉

Da kann man nur 😁 😁 😁

@ C 36

Es tur mir leid , daß du solche Probs hattest und jetzt auch noch finanzielle Troubles und Rechtsstreitereien.
Übel so etwas.

Ein bißchen aber freue ich mich.
Nicht über deinen Schaden, sondern darüber daß ein W202-Klassiker vor dem Schicksal bewahrt wurde, mit - verzeih mir - lächerlichen Lambo-Doors rumfahren zu müssen.

Ein Skoda-Oktavia mit Lambo-Doors ist um nichts peinlicher als eine C-Klasse mit so etwas.

Es paßt einfach nicht.

Schau, daß du gut aus der Sache rauskommst.

CAMLOT

Deine Antwort