18 Zoll am Golf 3 Was ist zu beachten ???

VW Vento 1H

Hallo euch allen !!!

Habe mir für meinen golf nen paar sehr schicke 18 zöller gekauft und wollte wissen ob jemand damit erfahrung hat was ich alles zu beachten habe, damit ich diese beim TÜV eingetragen bekomme !!!
Achso, was kostet eigentlich ne einzellabnahme beim TÜV ???

P.S. ich finde das Forum riesen Geil und die beiträge und Leute hier hammer !!!

Also 3 Daumen hoch !!! 😮)

39 Antworten

@PowerofGTI,

was hast du den für ein ET und welche Bereifung hast du,kannst du mal ein Pic posten?

Ich habe 8x17 ist aber nicht so schlimm wie bei dir, meine setzen nur auf wenn ich in ein tiefes Schlagloch fahre.

finde ich ja beahtlch das ihr alle mit so riessen felgen und dementsprechend breiten reifen fahrt!

an den threatersteller:

10x18, ist bestimmt schön, aber hast du nen vr 6 oder nen 75ps golf-wenn zweites dann würde mich mal interesieren wie du damit von der stelle kommen willst. vom verbrauch ganz zu schweigen!

hauptsache die optik stimmt 😉

18 zoll sind ja echt schön anzusehen, aber dann auch noch so ne breite...also würd ich auch nicht machen, aber naja jedem das seine...

Ähnliche Themen

jo 18 zöller schaun sicher nett aus!!

aber die nehmen dir sicher alles an leistung weg !!

Zitat:

Original geschrieben von hardtronix

jo 18 zöller schaun sicher nett aus!!

aber die nehmen dir sicher alles an leistung weg !!

Kommt drauf an was für Felgen man sich holt.

Enkei felgen sind z.B. sehr leicht und haben innen die meiste Dichte, solche Felgen wären nicht schlecht

im Gegensatz zu Lexani und Co.

ich meine jetzt nicht direkt 18" felgen, sondern 10j sind schon breit!!

ich hab im sommer 17" 215er oben und jetzt 15" 195, den unterschied spürt man deutlich in der leistung!!

hab 8x17 mit 225/35 Falken die reifen federn null das fahrwerk auch nich federwegs begrenzer bis zum anschlag drin sturz korrektursatz verbaut trotzdem nicht den idealen sturz erreicht

achja hab et60 mit 30er platten kommenden sommer kommen 205/40 und 50er platten drauf dann passt das 😁

ich hatte 8x17 mit 215/40 und da war schon null federweg von den reifen her, deswegen hat die micki23 jetzt auch, weil ich sowieso nur noch langstrecke war, man muss sich sowas schon gut überlegen, ich finde teilweise auch das sich die großen felgen wirklich erst ab einer gewissen motorleistung auch lohnen, denn was bringt die tollste optik wenns autofahren keinen spass mehr macht😉

@ PowerofGTI

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

hauptsache die optik stimmt 😉

Das passt das wohl zu dir,😁

Ich hab 215/40 ET 50 40/60 H&R und Begrenzer, das geht noch,
hast noch irgrndwo ein Pic liegen?

ja stimmt schon mir is optik sehr wichtig

aber für ab fahrten oder lange strecken kannste mit meinem 3er echt knicken da wirste bekloppt drin

auffer ab max.160 mehr is nich drin sonst kannste den wagen nich mehr halten kommt ein schlagloch isses eh vorbei

dann der laute pott noch dazu etc.

naja is halt ein hobby wagen wird auch bald auf seion gefahren wenn ich endlich mal nen 2.wagen finde 😁

😁 Ich glaub das is ne durchgängige Walze!

naja so pervers sieht meiner zum glück nich aus

finde daran auch nix schönes ehrlich gesagt

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

😁 Ich glaub das is ne durchgängige Walze!

da freut sich die achse

sieht echt ekelhaft aus

... das reicht noch nicht, da ist ja noch unschöner Gummi drumherum. Komplett-Alu, so müßte eine Walze sein.

Deine Antwort