ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 18" XYZ Bremsanlage nachrüsten

18" XYZ Bremsanlage nachrüsten

Themenstarteram 3. September 2009 um 20:38

Hi Leute, bin neu hier und hab auch

gleich mal eine Frage,

ich wollte in meinem CLK 230K eine

andere Bremsanlage verbauen.

Habe eine "XYZ" Bremsanlage bei

ebay entdeckt und diese auch gleich ins Auge gefasst.

http://cgi.ebay.de/...809QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hat jemand schon Erfahrung mit

so einer Bremsanlage? Es ist ja kein

"Markenhersteller" wie eine Brembo,

die drei mal so teuer ist.

Danke euch im Vorraus

Gruß

Beste Antwort im Thema

Auf dick machen, aber kein Geld für anständiges Equipment.

Meinst du wirklich MB verbaut unterdimensionierte und billige Teile in seine Autos?

Investiert Milliarden für die Entwicklung seiner Autos,

dann kommst du und willst es durch Billigschrott abwerten.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Selbst eine gute "noname"-Bremsanlage kostet über 2500€, da will ich garnicht wissen, was man für die Hälfte bekommt.

Da solltest du eher zur Bremsanlage des 430 oder 55AMG (gebraucht) tendieren.

Es kommt natürlich darauf an, was du dir von der neuen Bremsanlage versprichst.

Themenstarteram 3. September 2009 um 21:12

Hi!

Also ich erwarte von der Bremsanlage keine Höchstleistung. Wenn ich ab und zu etwas sportlich unterwegs bin, sollte sich das Bremspedal nicht anfühlen, als würde ich auf ein halb aufgeblasenes Schlauchboot treten. Es geht mir aber auch um die Optik. Ich finde es einfach schön, wenn eine Felge fast von der Bremsanlage ausgefüllt wird. Siehe z.B. die 65er AMG Fahrzeuge. Sehr schöne Felgen kombiniert mit einer sehr schönen Bremsanlage. Finde eine schöne Bremsanlage genauso wichtig, wie schöne Felgen. Passt einfach proportional zusammen;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB_CLK230_K

Hi!

Also ich erwarte von der Bremsanlage keine Höchstleistung. Wenn ich ab und zu etwas sportlich unterwegs bin, sollte sich das Bremspedal nicht anfühlen, als würde ich auf ein halb aufgeblasenes Schlauchboot treten. Es geht mir aber auch um die Optik. Ich finde es einfach schön, wenn eine Felge fast von der Bremsanlage ausgefüllt wird. Siehe z.B. die 65er AMG Fahrzeuge. Sehr schöne Felgen kombiniert mit einer sehr schönen Bremsanlage. Finde eine schöne Bremsanlage genauso wichtig, wie schöne Felgen. Passt einfach proportional zusammen;)

Gruß

Hallo versuch doch lieber hier !

Link

toni

Auf dick machen, aber kein Geld für anständiges Equipment.

Meinst du wirklich MB verbaut unterdimensionierte und billige Teile in seine Autos?

Investiert Milliarden für die Entwicklung seiner Autos,

dann kommst du und willst es durch Billigschrott abwerten.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Themenstarteram 4. September 2009 um 5:16

@FabJo

Wer sagt, dass ich kein Geld für eine bessere Bremsanlage habe? Außerdem finde ich, dass die originale Bremsanlage unterdimensioiert ist. Musst ja nicht gleich so angreifend werden. Aus diesen Grund wollte ich nur eure Meinung zu dieser Bremsanlage hören. Wenn die nichts taugt, werde ich Sie mit Sicherheit auch nicht verbauen wollen. Mich hat halt der Preis angesprochen. Also besser doch zu einer K-Sport oder Taxor tendieren?

Zitat:

Original geschrieben von MB_CLK230_K

@FabJo

Wer sagt, dass ich kein Geld für eine bessere Bremsanlage habe? Außerdem finde ich, dass die originale Bremsanlage unterdimensioiert ist. Musst ja nicht gleich so angreifend werden. Aus diesen Grund wollte ich nur eure Meinung zu dieser Bremsanlage hören. Wenn die nichts taugt, werde ich Sie mit Sicherheit auch nicht verbauen wollen. Mich hat halt der Preis angesprochen. Also besser doch zu einer K-Sport oder Taxor tendieren?

Mit der Originalbremsanlage kommst du aus Tempo 100 nach knapp unter 38m zum stehen, das wird die neue auch nicht toppen.

 

Man sieht in letzter Zeit oft Bremsanlagen von Stoptech, das wäre sicherlich auch was für dich.

http://www.artevo-tuning.de/Shop/Bremsanlagen/Mercedes---386_405.html

Ansonsten gitbs noch Brembo Junior, wohlmöglich aber nicht für den CLK und ATE-Sportbremsanlagen

 

PS: für hinten solltest du dir natürlich auch eine größere Bremsanlage aussuchen, sonst sieht es peinlich aus.

Themenstarteram 4. September 2009 um 10:59

Danke für deine 2 hilfreichen Antworten. Werde dann wohl zu den StopTech Bremsanlagen greifen.

am 10. März 2010 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von MB_CLK230_K

@FabJo

Wer sagt, dass ich kein Geld für eine bessere Bremsanlage habe? Außerdem finde ich, dass die originale Bremsanlage unterdimensioiert ist. Musst ja nicht gleich so angreifend werden. Aus diesen Grund wollte ich nur eure Meinung zu dieser Bremsanlage hören. Wenn die nichts taugt, werde ich Sie mit Sicherheit auch nicht verbauen wollen. Mich hat halt der Preis angesprochen. Also besser doch zu einer K-Sport oder Taxor tendieren?

Nein, wenn schon Mercedes dann würd ich auch sagen du solltest wenn dann eine von Brembo verbauen, du willst es ja verbessern und alle (Vom audi RS4 - Porsche Gt - Lambo - AMG) verbauen Brembo in ihren "Sport-Fahrzeugen" genauso wie ich in einen Kia keine Brembo 8 Kolben einbauen würde, würde ich in nen benz kein xyzzz0815 einbauen. Hab mit das auch schon angesehen weil ich dacht das ist ein schreibfehler - Der Preis - wahrsch. ist ne Brembo AMG 4 kolben 345er scheib besser als die 8 Kolben 400 er Scheibe von yxz. Gruß

am 10. März 2010 um 19:15

BREMBO ist echt klasse da kann man nix sagen. ich find das beste was man bekommt für pkw und bike

ich war mal bei HWA und hab mir unteranderem die sl65 BE bremsen angeschaut unglaublich!

ich finde die bremsen auch nicht grad super die im clk drin sind vor allem nicht wenn sie schon heiß sind.

aber für eine gute bremsanlage kannst dir auch einen clk als zweitwagen hinstellen.

ich sag mal so lohnt es sich den so viel geld für sowas auszugeben? denke dann noch an andere bremsleitungen!

würde es etwas bringen wenn man eine andere bremsflüssigkeit fährt? eine mit höheren siedepunkt

beim bike merkt man sowas extrem beim auto hab ich da keine erfahrung mit.

@fab MB verbaut auch nicht das non plus ultra! wenn du bei MB arbeiten würdest wüstest du das die auch sparen wo sie können. ich sag blos benziner die neuen 4zylinder! einspritzdüsen!

am 11. März 2010 um 6:48

Ich weiß natürlich nicht, in welchem technischen Zustand die Bremsanlagen derer sind, die die Anlage im 230 CLK als ungenügend empfinden. Aber es gab in meinem Leben mit dem CLK nur eine Situation, in der ich dachte, sie sei nicht so toll. Das war, nachdem ich eine Woche 911er gefahren war. Mit der Keramikbremse des Elfers zu bremsen ist fast so, wie frontal gegen eine Wand zu fahren.

Ansonsten empfand ich die CLK-Bremse immer als perfekt.

Wie jemand auf die Idee kommen kann, bei einer Bremse Billigteile einzubauen erschließt sich mir ebensowenig wie bei Reifen. Und das dann auf eine Achse zu beschränken (weil es so hübsch aussieht) - ohne Worte.

Themensteller: Bitte lasse Dich fachgerecht in einem Betrieb beraten und von sachlichen Argumenten leiten, bevor wir hier einen erneuten Fahrzeugausfall oder schlimmeres zu beklagen haben!

Größere Bremsanlage ist ne otisch schöne Sache, allerdings wer mit seiner Bremswirkung nicht zufrieden ist kann ich nur dies empfehlen:

- ebc red stuff Bremsklötze ca. 210,-

- ebc Bremsscheibe ca. 480,-

- Hochleistungsbremsflüssigkeit ca. 30,-

- Flexschläuche ca. 100,-

macht dann insgesamt ca. 820,- und ist wie Anker-werfen und ergibt keine qualmenden Radkästen mehr im Stand nach der ein oder anderen Runde auf dem Hockenheimring :D !!!

Also ich kann dir

den von W202 C43 AMG 4 kolben bremssättel emphelen.Den

kriegst ab und zu bei ebay angeboten. Für meinen mit sehr guten scheiben bei ebay für 330€ ersteigert-

Und passt plug & play

Die habe ich nähmlich an meinen CLK 430 verbaut und

ein ziehmliche unterschied zur original 2 kolben.

am 24. Mai 2010 um 16:31

äääh die C43 bremse ist doch von den daten genau die gleiche wie im clk430?! es sei denn du hast einen vormopf clk....

Deine Antwort
Ähnliche Themen