18" Winterreifen nicht möglich

Opel Vectra C

Hallo!

Ich schaue mich gerade nach Winterreifen und Alufelgen um, und muss sehen, dass ich nur 17" Felgen fahren darf!?! Und ich dachte für einen OPC sind die größten zugelassen, oder fährt keiner 18"er - oder muss man die extra beim TÜV abnehmen lassen? Oder passen auf 18er keine Schneeketten mehr rauf?

Gruß,
Max

17 Antworten

wie genau nehmen die denn bei euch in deutschland das mit der et beim tüv oder bei der rennleitung?macht da etwas abweichung was aus?
mfg
vectraluxemburg

Zitat:

Original geschrieben von vectraluxemburg

wie genau nehmen die denn bei euch in deutschland das mit der et beim tüv oder bei der rennleitung?macht da etwas abweichung was aus?
mfg
vectraluxemburg

Genau, genauer, Deutschland.🙂

Das Thema ist zwar schon etwas älter... Ich bin auch am überlegen mir 18er Winterräder zu holen, original 11 Speichen Felgen von Opel (Speedline).Denn meine 17er Winterreifen haben nur noch um die 4 mm Profil was mir doch schon ein bisschen wenig vorkommt. Von den Fahreigenschaften dürfte sich ja nicht viel verändern, denn die Reifenquerschnitte von 17/18 sind ja die gleichen.

Meine Frage, wer fährt alles 18er Winterräder? Musstet ihr diese nun eintragen lassen oder ist das wirklich nicht notwendig?

Gruß Janer110680

Deine Antwort