ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. 18 oder 19 zoll....?

18 oder 19 zoll....?

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 21:03

tag miteinander,

ich möchte mir für meine a4 neue felgen zu legen. da ich auch öfters mit der familie unterwegs bin, sollte der wagen aber nicht zu hart werden.

hat vielleicht jemand erfahrungsberichte. es sollten entweder 18 oder 19 zoll felgen werden.

bei dem fahrzeug handelt es sich um einen a4, 2.5 tdi quattro mit 132 kw....

gruss

log1.....

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 10. Mai 2004 um 23:44

Re: Felgen...

 

Zitat:

Original geschrieben von StePatLis

Hallo!

Soweit ich weiß ist es so das umso kleiner der Querschnitt,umso härter das Auto.

Hat also nichts mit dem Durchmesser zu tun.

Auf Deutsch:Wenn einen 3oer Reifen fährst ist es Hammerhart,kann aber auch einen 45er Reifen fahren,wird weicher ist aber eine optische Sache...

da haste schon recht deswegen brauchste ja auch zu 90% bei niederquerschnittsreifen nen höheren druck drin denn wennse weich wären könntest dir ja mit jedem mal wo du nen bordstein hoch fährst die felgen kaputt machen :(

225/35 ZR19 mit 60/40er federn würd ich mir deshalb nich beim alten a4 drauf machen glaube mit meiner wahl gehts grad noch so

225/40 R18 W mit 30mm federn

bilder zeig ich demnächst wenn alles dran is :)

Gruß Boris

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 20:03

vielen dank an euch allen für die beiträge...ich habe mich heute für 2-teilige 18 zoll felgen entschieden..

in der hoffnung das sie nicht zu hart werden und mich meine familie nicht verstößt...

es grüßt euch alle

log1...

am 11. Mai 2004 um 23:19

jetzt fehlen nur noch bilder und preise von den felgen log1 :)

Hallo erstmal, bin noch ganz neu hier. Aber das Thema interessiert mich schon, denn ich schwanke immer noch. Habe mir ein A4 Cabrio bestellt, dass auch hoffentlich Anfang Juni geliefert wird.

Als Zubehör habe ich u. a. das S-Line Pakett (Sportfahrwerk und 17") bestellt. Ein Grund "nur 17" und nicht die auch lieferbaren 18" zu wählen, ist eben der Komfort. Das jedoch die 18" Felgen weit besser aussehen, ist denke ich auch klar.

Zu was würdet ihr mir denn raten? Bin derzeit wirklich hin und her gerissen.

Hallo HoKaGe

Erstmal herzlich wilkkommen im Forum.

Wenn Du S-Line gewählt hast kannst Du ruhig 18 " Räder nehmen.

Da wirst Du kaum einen Unterschied merken.

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich hoffe nur, dass man so kurz vor Auslieferung (Denke/ hoffe ca. 3 Wochen) das noch ummodeln kann. Was denkst Du/ ihr?

Dein Händler kann den Status Deines Fahrzeuges im Werk erfragen.

Er müßte Dir sagen können ob es möglich ist.

Gruß Thorsten

PS. Ich habe auch S-Line mit 18" Rädern und habe es nicht bereut. :)

am 12. Mai 2004 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von HoKaGe

Hallo erstmal, bin noch ganz neu hier. Aber das Thema interessiert mich schon, denn ich schwanke immer noch. Habe mir ein A4 Cabrio bestellt, dass auch hoffentlich Anfang Juni geliefert wird.

Als Zubehör habe ich u. a. das S-Line Pakett (Sportfahrwerk und 17") bestellt. Ein Grund "nur 17" und nicht die auch lieferbaren 18" zu wählen, ist eben der Komfort. Das jedoch die 18" Felgen weit besser aussehen, ist denke ich auch klar.

Zu was würdet ihr mir denn raten? Bin derzeit wirklich hin und her gerissen.

also ich würde dir auch eher zu den 18ern raten

a) sie sehen besser aus und

b) hast du nen s line fahrwerk

der unterschied mit dem s line fahrwerk von 17 und 18 zoll rädern is nich wirklich groß nix wie zu deinem händler und frag obs noch geht mit den 18ern viel glück :)

Boris

Na, dann werde ich das gleich mal versuchen. Vielen Dank für die Info´s.

:-)

am 13. Mai 2004 um 11:10

kein problem für was haben wir das forum sonst wenn wir uns nich gegenseitig helfen würden, wären wir glaub ich auf dem niveau des bmw forums angelangt wo alle 2 tage einer reinschreibt dasser seinen bmw annen baum gesetzt hat und wie er ihn wieder hin bekommt ;)

Gruß Boris

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 21:34

geschafft...

 

hallo zusammen,

habe heute meine felgen auf´s auto bekommen und muss ehrlich sagen, das ich positiv überrascht bin. der fahrkomfort ist immer noch sehr gut, und die optik hat sich entscheidend verbessert.

werde die tage auch mal ein foto ins net stellen.

gruss

log1......

Bild vom A4

 

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein Bild reinstellen.

Die Felgen sind von Ronal und die Reifen Uniroyal (235/45 R18).

Gruß

Dieter

am 16. Mai 2004 um 13:37

18/19 Zoll

 

Salve ersteinmal,

18 oder 19 Zoll? man muß doch erst einmal genau wissen was man möchte.d.h. bin ich ein sportlicher

Fahrer und möchte jeder Ameise den allerwertesten wegrasieren oder soll es ein Familienkasten werden?

Diese Zollgröße und 20mm tiefergelegt und der Geländewagen ist perfekt. Glaub mir sieht absolut scheiße aus. Der Fahrspaß dabei wird dich nicht zufrieden stellen. Ich spreche aus Erfahrung.

Fuhr selber 9,5x18 und jetzt 9,5x19 rundum.Dazu ist meine Kiste noch schweine tief.Sieht so geil aus das sich die Leute sogarumdrehen. Einziger Unterschied, ich fahre schon mein Lebenlang solche Autos und kenne dieses Fahrgefühl.Diesen Eindruck gibst Du mir nicht, deswegen bleib bei 17 Zoll.

Re: Bild vom A4

 

Zitat:

Original geschrieben von brainstorm9

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein Bild reinstellen.

Die Felgen sind von Ronal und die Reifen Uniroyal (235/45 R18).

Gruß

Dieter

Haben die die OZ nachgebaut ???

- BILD -

Ach ja, könnte 19" vertragen :) ...

Sieht so aus. Die OZ wollte ich auch zuerst haben. Aber die Ronal waren mit Reifen komplett für 1500,-- EUR zu haben. Außerdem finde ich sehen sie auch noch besser aus...... (Geschmacksache)

Da konnte ich nicht wiederstehen.

Gruß

Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen