1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. 18" 19" 20" auf einem V70 III, was habt Ihr realisiert ???

18" 19" 20" auf einem V70 III, was habt Ihr realisiert ???

Volvo V70 3 (B)

Hallo,

da ich seit August ja sehr glücklicher Besitzer eines V70 III geworden bin, der aber leider nur die Njord Felgen dabei hatte würde ich gerne meine neuwertigen Felgensatz veräußern und auf mindestens 18" wechseln. Die 17" Felgen sehen in den Radkästen schon sehr winzig aus und deshalb würde ich gerne wissen welche Rad/Reifenkombination möglich wäre ohne irgendwelche Probleme. Da meiner 245iger Bereifung hat sind auf jeden Fall die Lenkbegrenzer drin.

Wer fährt hier den mehr wie 18" also Richtung 19" oder sogar 20" ?

Beste Antwort im Thema

16" im Winter, 16" im Sommer. Den Rest kann man sich besser im Traktor-Forum ansehen 😛

39 weitere Antworten
39 Antworten

No nur 91, wobei das laut Gutachten kein Problem wäre !

Da muss ich mal meinen Tüver anfragen, wenn das geht wäre es nicht schlecht.

Die 235/35 R19 bekommt man fast ausschließlich in 91Y , also muss das gehen ;-)

Muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen😕

So war jetzt mal beim Tüv und habe mir alle meine Fragen mal beantworten lassen😁

Und was sacht der düffer denn?🙂

Tüver sagt : "passt!"

Bin momentan noch auf der Findungsphase was den richtigen Reifen angeht, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Nokian Z LINE XL
Hankook Ventus V12 evo K110 XL
Vredestein Ultrac Sessanta XL
Hankook Ventus S1 evo2 K117 XL
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 XL FP
Dunlop SP Sport Maxx RT XL MFS
Pirelli P Zero Nero GT XL
Dunlop SP Sport Maxx GT XL MFS

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Bin momentan noch auf der Findungsphase was den richtigen Reifen angeht, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Nokian Z LINE XL
Hankook Ventus V12 evo K110 XL
Vredestein Ultrac Sessanta XL
Hankook Ventus S1 evo2 K117 XL
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 XL FP
Dunlop SP Sport Maxx RT XL MFS
Pirelli P Zero Nero GT XL
Dunlop SP Sport Maxx GT XL MFS

Michelin 😉

In der Anschaffung etwas teurer, aber wegen der Haltbarkeit am Ende doch günstiger.

Neuester Reifentest der AutoBild, in 225/50 R17

in aufsteigender Reihenfolge:

Dunlop Sport Maxx RT (94 Y) • Preis: 600 Euro pro Satz • Stärken: sportliche Handlingqualitäten, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, kurze Bremswege. Schwächen: stark reduzierte Laufleistung, hoher Preis, eingeschränkte Wirtschaftlichkeit. Noten (nass/trocken/Kosten): 2+/1-/3 • Urteil: bedingt empfehlenswert.

Hankook Ventus Prime 2 (94 W) • Preis: 560 Euro pro Satz • Stärken: überzeugende Handlingqualitäten auf nasser und trockener Strecke, angenehmer Abrollkomfort. Schwächen: deutlich verringerte Kilometerleistung, mäßige Wirtschaftlichkeit. Noten (nass/trocken/Kosten): 2+/1-/3 • Urteil: bedingt empfehlenswert.

Goodyear EfficientGrip Performance (94 W) • 620 Euro pro Satz • Stärken: sichere Handlingeigenschaften und kurze Bremswege auf trockener Piste, hohe Kilometerleistung, niedrigster Kraftstoffverbrauch. Schwächen: leicht erhöhtes Abrollgeräusch. Noten (nass/trocken/Kosten): 2/2+/2+ • Urteil: vorbildlich.

Continental SportContact 5 (98 W) • Preis: 640 Euro pro Satz • Stärken: Spitzenfahrleistungen auf nasser und trockener Piste, kurze Nass- und Trockenbremswege, hohe Laufleistung, geringer Rollwiderstand. Schwächen: hohe Anschaffungskosten. Noten (nass/trocken/Kosten): 2+/2+/2 • Urteil: vorbildlich.

Pirelli Cinturato P 7 Ecoimpact (98 W) • Preis: 640 Euro pro Satz • Stärken: ausgewogener Sommerreifen mit bester Bremsverzögerung auf nasser und trockener Strecke, präzises Lenkverhalten, hohe Laufleistung. Schwächen: mäßige Aquaplaningreserven. Noten (nass/trocken/Kosten): 2+/2+/2+ • Urteil: vorbildlich.

Michelin Primacy 3 (98 W) • Preis: 660 Euro pro Satz • Stärken: vorbildlicher Premiumreifen ohne Fehl und Tadel, dynamische Handlingeigenschaften. Mit bester Laufleistung und niedrigem Kraftstoffverbrauch verdient er sich zusätzlich den Titel des Eco-Meisters. Noten (nass/trocken/Kosten): 2+/1-/1- • Urteil: vorbildlich.

Also Michelin im 19" Faktor sind raus, ein sehr unwirtschaftlicher Reifen. Es werden Hankook S1 Evo 2 oder Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

Deine Antwort