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18" 19" 20" auf einem V70 III, was habt Ihr realisiert ???

Volvo V70 3 (B)

Hallo,

da ich seit August ja sehr glücklicher Besitzer eines V70 III geworden bin, der aber leider nur die Njord Felgen dabei hatte würde ich gerne meine neuwertigen Felgensatz veräußern und auf mindestens 18" wechseln. Die 17" Felgen sehen in den Radkästen schon sehr winzig aus und deshalb würde ich gerne wissen welche Rad/Reifenkombination möglich wäre ohne irgendwelche Probleme. Da meiner 245iger Bereifung hat sind auf jeden Fall die Lenkbegrenzer drin.

Wer fährt hier den mehr wie 18" also Richtung 19" oder sogar 20" ?

Beste Antwort im Thema

16" im Winter, 16" im Sommer. Den Rest kann man sich besser im Traktor-Forum ansehen 😛

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17" im Winter...18" im Sommer..grösseres ist mir persönlich zu wenig komfortabel

16" im Winter, 16" im Sommer. Den Rest kann man sich besser im Traktor-Forum ansehen 😛

Abrollumfang sollte ja innerhalb der Toleranz bleiben....oder es braucht eine erneute Vorführung, Anpassung Speed Signal etc.

Winter und Sommer 17 "
bin gerade an einem Audi A5 Coupe vorbeigelaufen - der hatte 20 " Felgen (schwarz), da war nicht mehr viel Platz im Radkasten - im V70 Radkasten würden die 20" sicher nicht überdimensioniert wirken, ist Geschmacksache oder TÜV/ABE Problem

Im Winter fahre ich die bei meinem Elch serienmässigen 18" und für den Sommer habe ich 19" gekauft ... Beides super und würde es wieder tun.

Zitat:

Original geschrieben von stadtfelder


Winter und Sommer 17 "
bin gerade an einem Audi A5 Coupe vorbeigelaufen - der hatte 20 " Felgen (schwarz), da war nicht mehr viel Platz im Radkasten - im V70 Radkasten würden die 20" sicher nicht überdimensioniert wirken, ist Geschmacksache oder TÜV/ABE Problem

Wobei der Zwischenraum im Radkasten ja identisch bleibt, egal ob 17, 18 ,19 oder gar 20 Zoll.

Der Durchmesser der Reifen-/Felgenkombination ist immer gleich.

Ich denke der beste Kompromiss aus Optik und Komfort ist eine dezente Tieferlegung und 18 Zöller mit 40er Querschnitt. Bei Originalfelgen mit ET55 kann man noch Distanzscheiben von 10-15mm Stärke verbauen. Dann ist auch der Radkasten schön ausgefüllt.

Fahre auf meinen S80II 245/30R20 Et 43 u vorher Et40 kein Problem.

Wie breit sind denn Deine Felgen?

Also 19" und 20" aber bestimmt nicht in Kombination mit dem Serienfahrwerk? Bilder wären auch ne schöner Sache wenn vorhanden ;-)?

Bin aktuell an Konfigurieren mit 18", bei den größeren müsste man denke wegen der Optik halber auch was in Richtung tieferlegen machen, das wäre mir aber zuviel des Guten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03


Bin aktuell an Konfigurieren mit 18", bei den größeren müsste man denke wegen der Optik halber auch was in Richtung tieferlegen machen, das wäre mir aber zuviel des Guten 😁

Eben - und genau aus dem Grund finde ich 18" genau richtig.

Ist genau die richtige Kombi was Optik und Komfort angeht.

Was haltet ihr den von Reifen ala Hankook V12 Evo?

Habe den Reifen als Sommerreifen, und das einzige Manko was ich feststellen konnte ist dass der Reifen eine Art wummerndes Geräusch bei 120km abgibt. Aber das haben alle Reifen mit V Profil auf meinen Autos bisher gehabt. Insofern ist das für mich ok.

Handling, Abrollgeräusch (außer bei 120), Grip empfinde ich alles als normal bis gut.

Im Winter hatte ich die Icebear, die waren richtiger Mist, jetzt fahre ich die Michelin A4 und das passt.

Ok das ist ja schonmal nen Statement, Dankeschön;-)

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