17zoll+tieferlegung
hallo,
ich habe 17zöller (225 17 45), möchte dazu noch eine tieferlegung.
wieviel tieferlegung ist normal?? möchte jetzt nich mehr sportlichkeit dadurch erreichen sondern rein optisch was verbessern.
sind 15mm ok? und welche feder-marke sollte man nehmen?
danke
21 Antworten
fahre 17" mit 205 50 mit sportfahrwerk -20mm
noch sehr komfortabel 🙂
Also Ich könnte mir ned wirklich vorstelln das es soooo extrem schlägt oda so...
Es kommt halt immer darauf an wie Tief man Ihn haben will... Und ein wenn Du komfortables Fahren auch noch willst dann musste Dir ein Gewindefahrwerk holn Var.2 oda Var. 3 bspl. KW...
Hallo
im Winter 205/50/17", im Sommer 225/40/18" und der wagen ist 20mm tiefergelegt (Volvo-Sportfahrwerk). Optisch spitze (meine Meinung) Fahrkomfort im Winter etwas weicher, im Sommer dafür sportlicher aber nicht unangenehm. Würde es wieder machen.
maisgold
Ähnliche Themen
Hallo,
ich fahre im Winter Serie 16" und im Sommer auch 225/45 R17. Als Tieferlegung habe ich Heico-Federn mit 35 mm verbaut. Passt alles ohne Umbauten und ist problemlos eingetragen. Vom Fahren her schon straffer, aber auch meine Frau und mein Kinder kommen damit klar. Anbei noch ein Foto.
also wenn es nur die Optik sein soll, kannst du zu Markenfedern wie Eibach; H&R usw. greifen.
Aber ein Komplettfahrwerk oder Gewindefahrwerk ist dabei immer die bessere Lösung.
hallo, da bald frühling ist kaufe ich mir vogtland 35mm federn;
aber da steht das da kein tüv-gutachten ist; ist das schlecht?
https://www.n2o-tuning.com/.../
das sind ford focus federn; würden die meinem auto schaden?
Zitat:
Original geschrieben von necati87
hallo, da bald frühling ist kaufe ich mir vogtland 35mm federn;
aber da steht das da kein tüv-gutachten ist; ist das schlecht?https://www.n2o-tuning.com/.../
das sind ford focus federn; würden die meinem auto schaden?
hallo Necati
ich weiss nicht wie weit Euer Tuv in der Tuerkei ist, eventuell mal anfragen.
InDeutschland ohne Gutachten keine Eintragung.
Ich hab die Kataloge studiert und unter 25 mm hab ich nicht gefunden. Hab seit 4jahren ne billige Hollaendische noname Marke in35mm verbaut. Waren bisher gut nur leider sind die jetz kaputt. Fahre im Moment denk ich mit 45-50mm tieferlegung weil sie sich total herabgelassen haben!!!
Find das auch nicht witzig da ich an jedem noch so kleinen Loch aufsetz. Hab mir Eibach 25mm bestellt inkl gutachten. Kostenpunkt 178 oi
Wenn Du Gutachten brauchst dann schau in Shop von Eibach die haben auch andere Tieferlegungssaetze.
Gruss attila
Orig. Volvo ... 20mm .. kosten ca 320.-
Nimm bloss keine Vogtland!
H&R oder Eibach!
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Nimm bloss keine Vogtland!H&R oder Eibach!
Hi
koenntest Du mir die Gruende Bitte nennen??
Jetz bin ich naemlich neugierig. Muessten die Tage kommen.....
Ich hab auch 17er drauf & mir vor kurzem ne Eibach-Tieferlegung eingebaut. Kann bis jetzt nichts negatives berichten. Falls du Fotos haben möchtest, kannst du mich ja mal per PM anschreiben.
Hi, meine persönlich Meinung ist, dass man sich 20-20 sparen kann... Finde nicht das das sonderlich viel ausmacht und soooo viel besser ausschaut. Übrigens finde ich der V50 mit den 20er Federn sieht so aus, als hätte er ein "falschrumes" Keilfahrwerk ^^
Also ich hab selbst 30/30 HR, bin sehr zufrieden, keine Probleme... Sportlich hart aber dennoch ausreichender Restkomfort. Ich hänge mal ein Bild an mit den 18" Sommerschuhen.
MfG