Volvo Medea oder Medusa ohne Tieferlegung ?
18" Medea Medusa Heico ohne Tieferlegung ?
Moin
wollte mal gerne Fotos sehen vom S40/V50 mit original Volvo 18" Felgen oder Heico 18" ohne tiefer und breiter ????
hat jemand so was ?
gruß
B03
21 Antworten
Nö !!! :-)
Nur mt original 20 mm SpFw.
Fotos gab es schonmal - einfach mal meine Beitrage durchforsten- am besten Herbst/ Winter 04
"Suche immer noch 17" oder 18" Volvo Felgen; Scotia poliert bevorzugt, auch Tausch gegen 17"Sculptor Felgen mit Wertausgleich !"
....fährst du eigentlich immer noch auf den Bremsscheiben rum!? 😁 😁
Es grüsst der Tomsi, der nächsten Freitag nach HH fährt und sich schon drauf freut
Re: 18" Medea Medusa Heico ohne Tieferlegung ?
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Moin
wollte mal gerne Fotos sehen vom S40/V50 mit original Volvo 18" Felgen oder Heico 18" ohne tiefer und breiter ????
hat jemand so was ?
gruß
B03
Würde mich auch interessieren.
Gruss
Stephan
Ähnliche Themen
Zitat:
hi
naja hätte ja sein können !!!
fährt seahorse nicht ohne tieferlegung die 18"?
yo, tut er, aber der wagen ist seit tagen schweinedreckig... 😉
morgen werd ich ihn waschen, wenn's wetter gut ist, dann kriegste dein pic...
voilà (halt "nur" vom handy):
http://www.ferrario.ch/images/medea1.jpg
und no aaans...
http://www.ferrario.ch/images/medea2.jpg
OHA! Schaut besser aus als ich dachte! Hat was vom CrossCountry. Find ich gut!
Was braucht der so im Schnitt an Sprit? Hast du Unterschiede zu kleineren Rädern feststellen können?
Hi
jup finde ich auch !!!
hast du nachträglich anbringen lassen oder gleich so bestellt ?
wendekreis ?
schade das die Bilder so dunkel geworden sind !
danke
Zitat:
Hi
jup finde ich auch !!!
hast du nachträglich anbringen lassen oder gleich so bestellt ?
wendekreis ?
schade das die Bilder so dunkel geworden sind !
danke
hatte ursprünglich die sculptor drauf, dann die winterreifen auf die sculptor gewechselt (leasing-firma wollte nur stahlfelgen zahlen... 😉). da das fahrzeug mittlerweile mir gehört, habe ich diesen frühling die medeas erworben, also "nachträglich".
bezüglich wendekreis habe ich keine veränderung bemerkt (bei uns in der CH hat aber auch niemand was von lenkanschlagbegrenzer gesagt...).
dunkle bilder: sorry, hab momentan fast keine zeit für solche spässe... 😉
@herrkarch
habe kein unterschied im spritverbrauch feststellen können, bin letzten sommer die conti 205/50-17 gefahren, im winter bridgestone LM22 205/50-17 und jetzt eben die pirelli p-zero in 215/45-18...
der unterschied nach dem software-update war wesentlich grösser und feststellbarer... minus 1 liter (von 10.4 auf 9.4) auf 100km...
@seahorse
willst du deinen V den nochmal nachträglich tieferlegen oder hälst du da nichts von bzw. gefällt er dir so ?
habe gelesen, das man die software am tacho verändern muss ? Weiß jemand was das kostet ?
P.s stand im Schein bzw. Brief nichts von Begrenzern ?
danke
Zitat:
@seahorse
willst du deinen V den nochmal nachträglich tieferlegen oder hälst du da nichts von bzw. gefällt er dir so ?
habe gelesen, das man die software am tacho verändern muss ? Weiß jemand was das kostet ?
P.s stand im Schein bzw. Brief nichts von Begrenzern ?
danke
tieferlegen? nein, mache ich aus praktischen gründen nicht, wohne auf dem land... 😉
und ja, es gefällt mir so, der abstand vom reifen zur kotflügelrundung ist in etwa überall identisch, mir gefallen extreme tieferlegungen, wo der reifen unter dem kotflügel verschwindet, überhaupt nicht...
software am tacho verändern? tja, es ist ziemlich idiotisch, dass volvo 215/45-18 als pendant zum 205/50-17 montiert. da hast du in der tat die gesetzliche abweichung des tachos (+ 2-3%) nicht mehr. laut hidden menu im navi, also laut GPS signal habe ich bei 100 km/h 99 km/h drauf. also immer noch kein grund, die tachosoftware zu ändern, man muss einfach dran denken.
werde aber als nächsten reifen einen 225/40-18 montieren, der ist im abrollumfang praktisch identisch mit dem 205/50-17...
schein? in der CH hat die medea-felge eine typenprüfung, ich hab nicht mal ein beiblatt erhalten. montieren - fahren! gelobtes land... 😉
(wir fahren auch auf motorrädern die reifen, die wir wollen, es muss nur die dimension stimmen und man darf radial- und diagonalreifen nicht auf dem selben fahrzeug mischen...)