175er Alufelgen auf 2F

VW Derby 86

Hallöchen,

ich hab mir heute einen 93er Polo 2F Steilheck (45PS) gekauft und da mir die montieren 145er Reifen zu schmal sind, wollte ich 175er Alufelgen in 13Zoll zulegen. Laut Fahrzeugschein darf ich max. 155er drauf machen, daher müssen die 175er eingetragen werden. Meine Frage nun, was muss ich beachten wenn ich 175er Alufelgen montiere? Muss ich dann börteln oder gar die Radläufe ziehen lassen oder passt das noch?

Und was prüft der Prüfer, wenn er das abnimmt.

und zu meiner 2. Frage, da ich neu in der Sektion Polo 2F bin, welche Alufelgendesigns passen am besten auf ein Steilheck? Bilder wären net schlecht.

Ich danke schon mal im voraus.

gruß alx07

31 Antworten

*g* mit DER Reifengröße kann ich mir vorstellen, das das "verloren" aussieht, mach mal 185/60 13 drauf, dann sieht das alles andere als verloren aus 😉

Ich hab bis jetzt 175/60/13 drauf!Da ist nichts Verloren!

Ich hab jetzt endlich vernünftige Felgen.

Endlich nicht mehr diese billigen "Noname"-Felgen !!!

185/50 R14 auf Borbet E-Design.

Pic der Felgen im Anhang !
Pic von montierten folgen bald !!!
VERSPROCHEN !!!!!!!!!!

(Pic ist von Borbet.de, deshalb 5-Loch)

Zitat:

Original geschrieben von DespiDevil

Ich hab jetzt endlich vernünftige Felgen.

Endlich nicht mehr diese billigen "Noname"-Felgen !!!

185/50 R14 auf Borbet E-Design.

Pic der Felgen im Anhang !
Pic von montierten folgen bald !!!
VERSPROCHEN !!!!!!!!!!

Du bist ja ein Vogel. Warum machst du ne halbe Stunde früher nen Thread auf und fragst, ob sich die Felgen lohnen, wenn du sie eh schon gekauft hast?

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Du bist ja ein Vogel. Warum machst du ne halbe Stunde früher nen Thread auf und fragst, ob sich die Felgen lohnen, wenn du sie eh schon gekauft hast?

Ich hab sie nach deiner Antwort gekauft, ausserdem hab ich schon einen Tag vorher einen anderen Thread gestartet ("Borbet E mit 185/50 R14 Bereifung"😉, aber da hat mir keiner geantwortet und

weil ich mir deine Worte zu HErzen nahm, leider nicht mehr geld als 550 hatte und meinen Kumpel direkt danach angerufen hab und sie telefonisch gekauft hab. Ich bin so verdammt heiß auf die Alus !!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von DespiDevil

Ich hab sie nach deiner Antwort gekauft, ausserdem hab ich schon einen Tag vorher einen anderen Thread gestartet ("Borbet E mit 185/50 R14 Bereifung"😉, aber da hat mir keiner geantwortet und
weil ich mir deine Worte zu HErzen nahm, leider nicht mehr geld als 550 hatte und meinen Kumpel direkt danach angerufen hab und sie telefonisch gekauft hab. Ich bin so verdammt heiß auf die Alus !!! :-)

*ROFL*

Na dann ist ja gut. Kannst du mal sagen, was für Reifen das sind? Du hattest ja bloß gesagt, daß es koreanische sind.

Ich bekomme die Alus morgen, dann kann ich ja näheres sagen.
Ich weiß nur was von "Toyo... irgendwatt".

Ich lass mich überraschen.
Ich gib meldung.
Ich schick dir dann ne PN !

Dann sind das bestimmt die Toyo Proxes. Diese Reifen kaufen die meisten.

Sind die Müll, oder gehn die noch so eben durch ?

In Tests waren sie überdurschnittlich bis gut. Manchmal auch sehr gut. Kommt immer auf die Größe drauf an.
Ich kenne eine, die sich Felgen mit 195ern gekauft hat. Bei ihr waren sie nicht so prickelnd. Besonders wenn es nass war, sind die Räder nur durchgedreht. Sie hatte die Reifen aber auch schon auf nem anderen Wagen gefahren und da sollten sie ganz gut gewesen sein. Also musst du mal schauen, wie deine so sind.
Viel Spaß schonmal mit deinen neuen Felgen.😉

Nicht böse gemeint, ist alles Geschmackssache, aber mir gefallen so "moderne" Felgen nicht auf einem so alten Chassis wie das vom Polo 86c

Ich häng mal ein Foto von meinem mit 185/60/13 an, wenn du meinst das das verloren aussieht weiß ich es auch nicht.

Dankeschön !

Ich werde wenn ich sie montiert habe Fotos machen und sie in nem Thread veröffentlichen.
Mal schaun, vielleicht setze ich meinen Polo bei Geile-Karre.de rein.

Und nochmal von der Seite

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Nicht böse gemeint, ist alles Geschmackssache, aber mir gefallen so "moderne" Felgen nicht auf einem so alten Chassis wie das vom Polo 86c

Ich häng mal ein Foto von meinem mit 185/60/13 an, wenn du meinst das das verloren aussieht weiß ich es auch nicht.

Hmm... stimmt mit der geschmackssache. :-)

Ich find z.B. das deine Felgen irgendwie nach GT-Serie Aussehen.
Zu schlicht also.
Ich finde das sie aus der gesamtoptik hervorstechen sollten.
Sie sollen ein richtig schöner Blickfang sein.
Deine sehen sehr gut aus, keine frage, aber wie gesagt, mir sind sie zu schlicht.

Die Hauptsache ist doch, dass du mit ihnen zufrieden und glücklich bist... :-) *smile*

Wie sieht GT Serie denn aus ???

Deine Antwort